3DMark kommt nicht weiter...

Diskutiere und helfe bei 3DMark kommt nicht weiter... im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe schon immer Probleme mit meinem Haupt- und jetzt seit ich die HD3850 im Zweitrechner habe auch im Zweitrechner dass sämtliche... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Mr_Majestro, 1. November 2008.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Hallo,

    ich habe schon immer Probleme mit meinem Haupt- und jetzt seit ich die HD3850 im Zweitrechner habe auch im Zweitrechner dass sämtliche 3DMark-Versionen angefangen bei 3DMark03 bis 3DMark06 nicht starten wollen, sie bleiben beim Spash-Screen hängen und wollen nicht weiter, muss das Programm immer via Task-Manager beenden.
    Nun ist das Komische, als ich im Zweitrechner noch meine X800 drinne hatte ging es, im Hauptrechner hatte ich auch testweise eine 9800GT eingebaut, damit hat das Benchen auch geklappt. Mit meiner neuen HD3850 der selbe Effekt wie bei der HD4850 im Hauptrechner dass es nicht geht.
    Ich habe schon verschiedene Treiberversionen von ATI ausprobiert, hat aber zur keiner Lösung des Problems geführt. Ein Patch für 3DMark06 hat leider auch nichts gebracht.

    Nach und nach höre ich von anderen Leuten die die selben Probleme haben, auch Mr_Lachgas konnte bei einem frisch zusammengebauten Rechner mit Phenom und HD4850 kein 3DMark-Benchmark ausführen...

    Nur so als Hinweis: Die Benches wollte ich unter Windows XP Professional SP3 testen.

    Gibt es einen Trick oder eine Möglichkeit diesen Bug zu beseitigen?
    Ich kann zwar ohne Benchmarks leben, aber komisch ist das schon...

    Danke im Vorraus!
     
    #1 Mr_Majestro, 1. November 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Hast du schon mal mit dem SP2 für XP probiert oder Windows Vista.
    Das XP-SP3 soll noch mit einigen Anwendungen probleme verursachen, möglich das es daran liegt.
     
  3. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    es gab da mal irgendeinen Patch für Ati Karten, aber den hab ich jetzt leider nicht parat.
     
    #3 DocFellatio, 1. November 2008
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Danke für Eure Antworten, das mit dem SP2 wär schwierig gewesen, da ich mein System eigentlich nicht neu machen wollte. Das mit dem Patch...naja es hat mal einen Hotfix bei Futuremark gegeben, ist aber nicht mehr da, alternative ist - so steht es da geschrieben - die Eigenschaften der Verknüpfung von 3DMark06 zu modifizieren mit dem Zusatzbefehl "-nosysteminfo" in der Ziel-Befehlszeile hinterzuhängen, zudem muss die Datei "Direcpll.dll" im Ordner C:\WINDOWS\system32\Futuremark\MSC einfach umzubenennen
    - dann werden zwar keine Systemdaten mehr angezeigt, aber ich kann jetzt wieder munter benchen :)
     
    #4 Mr_Majestro, 2. November 2008
  5. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    es gibt einen spezial hotfix dafür...

    Futuremark_SystemInfo_Hotfix_Feb08_installer

    wenn de magst schreib mich über icq an dann schick ich ihn dir...
    216728134
     
  6. jocojo777
    jocojo777 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    jörg
    1. SysProfile:
    72406
    manchmal hilft ein bios update
    oder
    ein neues bord
     
  7. Knueppeltraeger
    Knueppeltraeger Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    85214
    habe ein ähnliches Problem mit dem 3D Mark 03 mein Rechner hängt sich bei der Spielesequenz auf und steht still mit einem schwarzen Bildschirm.

    woran kann das liegen???
     
    #7 Knueppeltraeger, 21. Juli 2009
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    hatte dasselbe problem mit 3dm 06, mit dem patch funktionierts:

    "Futuremark_SystemInfo_Hotfix_Feb08_installer" googeln und downloaden:)

    gruß
     
  9. Knueppeltraeger
    Knueppeltraeger Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    85214

    das hat nicht funktioniert.. statt dessen habe ich massiven Systemcrash gehabt und musste mein Windows neu installieren! :mad:
     
    #9 Knueppeltraeger, 22. Juli 2009
Thema:

3DMark kommt nicht weiter...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 3dmark systemdaten werden abgerufen

    ,
  2. 3dmark hängt bei systemdaten

    ,
  3. 3d mark bitte warten Systemdaten werden abgerufen

    ,
  4. 3d mark systemdaten werden abgerufen,
  5. 3dmark systemdaten werden geladen,
  6. 3dmark findet keine systemdaten,
  7. 3dmark hängt bei systemdaten werden abgerufen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden