6-7 Jahre alter TFT hat besseres Bild als ca. 2 Jahre alter TFT

Diskutiere und helfe bei 6-7 Jahre alter TFT hat besseres Bild als ca. 2 Jahre alter TFT im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute mal spaßeshalber meinen Standart LG Flatron W2261VP-PF (21,5") und meinen alten Benq FP71E+ (17") angeschlossen, der LG ist per... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Mr. E, May 25, 2011.

1. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

Hallo,

ich habe heute mal spaßeshalber meinen Standart LG Flatron W2261VP-PF (21,5") und meinen alten Benq FP71E+ (17") angeschlossen, der LG ist per HDMI-Kabel mit der Graka verbunden und der Benq mit einem DVI-Kabel.

Nun musste ich feststellen, dass mein ca. 7 Jahre alter Benq ein wesentlich besseres Bild hat als der neue LG. Die Farben sind satter und nicht so unnatürlich blass wie beim LG. Hab versucht über das ATI Controll Center bisschen was rumzuschrauben, aber an das Bild vom Benq komme ich nicht ran.

Liegt das wirklich am Monitor oder kann es dafür auch andere Gründe (Kabel, Einstellungen) geben?

2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

liegt am monitor.. ^^

3. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Ein Hoch auf den Fortschritt...

:rolleyes:

...na toll.

Mal wieder an der falschen Stelle gespart.

Danke für die Antwort.

4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wird am monitor liegen
    war es denn ein neues modell oder schon ein "alt eingesessenes" ?
    über HDMI kannste keine bessere qualität als über DVI erwarten, in etwa gleichwertig
    erst Display Port sorgt für besser abgeschirmte signalübermittlung
    aber das nützt auch nichts, wenn der monitor keinen vernünftigen kontrast hat

#4 Mr_Lachgas, May 31, 2011
  5. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Den LG habe ich Anfangen diesen Jahres gekauft, wenn ich recht informiert bin kam der 2009 in den Handel.

Den Benq hab ich vor ca. 6-7 Jahren gekauft und da war er (glaub ich) auch nicht ganz frisch auf dem Markt.

Oder was meinst du jetzt mit alteingessen?
    Bsp. BMW E92 neu, 3er Reihe gesamt aber schon Jahrzente alt

Keine Ahnung ob der LG nur ein Modell einer Baureihe ist oder ein Erstlingswerk.

6. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967

Ist nicht nur in etwa gleichwertig, sondern absolut das selbe Signal. Was die Technik angeht, hat sich in letzten Jahren nichts getan. Die TN Panels sind schon längst am höhepunkt angelangt, weshalb ein alter Monitor genau so gut oder noch besser sein kann als ein neuer.

#6 GrandmasterFlash, Jun 1, 2011
Thema:

6-7 Jahre alter TFT hat besseres Bild als ca. 2 Jahre alter TFT

Loading...

6-7 Jahre alter TFT hat besseres Bild als ca. 2 Jahre alter TFT - Similar Threads - Jahre alter TFT

Forum Date

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft: Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft Gerade wenn man bei Amazon und Co. bei Marketplace-Händlern kauft, muss man da arg aufpassen. Amazon...
User-Neuigkeiten Wednesday at 12:52 PM

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA: Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA YouTube unternimmt nun einen weiteren Schritt und führt ab dem 13. August 2025 in den USA ein automatisiertes...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:23 AM

Hisense verspricht bis zu 8 Jahre Updates für seine Smart-TVs

Hisense verspricht bis zu 8 Jahre Updates für seine Smart-TVs: Hisense verspricht bis zu 8 Jahre Updates für seine Smart-TVs Letztere versprechen ja mittlerweile 7 Jahre Updates für ihre Smart-TVs mit Tizen. Und auch LG behält, anders als in der...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

30 Jahre MP3: Die Revolution der digitalen Musikwelt

30 Jahre MP3: Die Revolution der digitalen Musikwelt: 30 Jahre MP3: Die Revolution der digitalen Musikwelt Am 14. Juli 1995 erhielt die Dateiendung „.mp3“ am Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen (IIS) in Erlangen ihren Namen – und...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

12 Jahre SUNLU: AMS Heater für Bambu-Lab-Geräte vorgestellt

12 Jahre SUNLU: AMS Heater für Bambu-Lab-Geräte vorgestellt: 12 Jahre SUNLU: AMS Heater für Bambu-Lab-Geräte vorgestellt Juli begeht SUNLU sein 12-jähriges Bestehen in der 3D-Druck-Branche. Um dieses Jubiläum ordentlich zu feiern, veranstaltet das...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
6-7 Jahre alter TFT hat besseres Bild als ca. 2 Jahre alter TFT solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice