Kauf Hilfe Amd // Intel

Diskutiere und helfe bei Kauf Hilfe Amd // Intel im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag, ich hoffe ich schreibe es im richtigen bereich :) Ich habe einen Pc mit Phenom II X4 965 auf einen Msi Am3 Board und einer Gtx 460... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Tomy, 1. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomy
    Tomy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3

    Guten tag, ich hoffe ich schreibe es im richtigen bereich :)

    Ich habe einen Pc mit

    Phenom II X4 965 auf einen Msi Am3 Board und einer Gtx 460 (mit 768mb)
    6 Gb (3x2gb) Arbeitsspeicher und win 7 64 bit

    Ich brauche den Rechner Hauptsächlich zum Surfen, und Word Dokumente bearbeiten und auch Bilder bearbeiten gelegentliches spielen
    Bf3 wobei ich auch schon mit den Gedanken Spiele mir Bf4 zu kaufen,
    das kommende Arma 3 Wird auf jeden fall gekauft

    Ich habe vor, bzw will die Cpu und das Board Tauschen

    ich dachte mir ich kaufe mir ein
    AM3+ Board

    Gigabyte GA-970A-UD3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    mit der Fx 8350 Cpu

    AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Doch lese ich viel im web das die nicht mehr Leistung bringen wird zu meiner jetzigen Cpu

    Also ein wenig weiter umgesehen und bin auf die inte cpu gestoßen

    Intel Core i5-3570K,

    Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    von Preis her ist es kein großer unterschied, doch was mich verwirrt ist, die intel cpu hat nur 4x3,4Gh

    Die Grafikkarte würde ich dann nächstes Monat tauschen (August)

    Was würdet ihr mir raten (empfehlen)
    und wenn ihr mir zum Intel ratet, welches Board dazu (bis 100€)

    Und die DDR 3 würde ich auch noch gerne benutzen bzw auf 8Gb aufstocken

    Ich bin kein Übertakter, damit kenne ich mich nicht aus also habe ich es auch nicht vor :) Zusammen bau und System aufsetzen ist für mich kein problem.

    Achja, lohnt der umstieg auch auf eine SSD von sata 2 für das Betriebssystem? denn bei mir spielt es keine rolle ob der rechner 2 min oder 30 sec (beispiele die Zeitangaben von mir jetzt) zum booten braucht

    Als Grafickkarte (nächstes monat) dachte ich an eine GTX 660 ti

    ASUS GTX660 TI-DC2OC-3GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 660 Ti, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03P2-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    #2 robert_t_offline, 1. Juli 2013
Thema:

Kauf Hilfe Amd // Intel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden