Ryzen 5 3600 auf 4,1Ghz?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 5 3600 auf 4,1Ghz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Stats: Ryzen 5 3600 + Boxed kühler ; 3070; Steel Legend b450 , 4 Lüfter Ich habe vor paar Tagen meinen PC zusammengebaut. Jetzt wollt ich ihn Mal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Pommesbaum007, 17. November 2020.

  1. Pommesbaum007
    Pommesbaum007 Gast

    Stats:

    Ryzen 5 3600 + Boxed kühler ; 3070; Steel Legend b450 , 4 Lüfter

    Ich habe vor paar Tagen meinen PC zusammengebaut. Jetzt wollt ich ihn Mal mit cinebench laufen lassen und dort erreichte die CPU fast 90 Gard nach kurzer zeit und hab schnell abgebrochen. Deshalb hab ich mich auf Fehlersuche begeben. Folie von CPU ist ab (bin mir sicher), gehäusebelüftung auch gut. Dann hab ich natürlich im Task Manager die Auslastung angeguckt und dabei entdeckt dass dort Geschwindigkeit 4,10 steht, wahrend daneben steht Basisgeschwindigkeit 3,6, das ja eigentlich auch die normal Geschwindigkeit ist und 4,2 maximale übertaktung. Deshalb meine Frage ist er irgendwie zu hoch getaktet (hab ihn nicht Übertaktet) und wenn ja wie stellt man das runter oder warum ist das so hoch?


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Pommesbaum007, 17. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ryzen 5 3600 auf 4,1Ghz?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden