RAm Ocen brauche hilfe

Diskutiere und helfe bei RAm Ocen brauche hilfe im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meinen Ram ocen, hab 8GB OCZ Dimm DDR2-800 Module. Im bios hab ich die MHz auf unlinked gestellt, dass ich cpu und ram mhz selber... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von VIGL, 25. Juli 2008.

  1. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674

    Hallo,

    ich möchte meinen Ram ocen, hab 8GB OCZ Dimm DDR2-800 Module. Im bios hab ich die MHz auf unlinked gestellt, dass ich cpu und ram mhz selber einstellen kann. Der FSB befindet sich zurzeit auf 1835 (Standard 1333) und der Quad läuft auf 3,67 GHz. Aber der Ram muss noch höher, doch immer wenn ich da die MHz erhöhe, kommt ein bluescreen oder das bios resetet sich. imings könnte ich auch noch einstellen hab aber keine ahnung wie das geht =(
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    dein ram läuft doch schon ordentlich außer deine timmings sind zu hoch

    449.9 MHz x 2 = 899,90 Mhz

    also isser doch übertaktet, ich hab mein auf 500 laufen, wenn ich höher gehe hab ich auch andauernd bluescreens

    deine timmings kannste ma auf 5.0-5-5-15 ändern. im bios müßte das doch leicht zu finden sein und die dann dort manuell einstellen. es gibt doch bei google bestimmt ne anleitung zu deinen board was ocen angeht, einfach ma suchen und studieren, bevor DU da was verstellst ohne Ahnug zu haben von ram ocen !! ;)
     
    #2 Agent Smith, 25. Juli 2008
  3. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    Wie kommst du denn auf 500? Ich hab meine auf 450, die timings hab ich auch eingestellt doch in spielen geht der jetzt schon nicht mehr flüssig. Am Anfang geht wzar alles noch, aber auch einmal stürzen die Bilder pro Sekunde auf 10-20 runter =(
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wieso willst du den ram eigentlich ocen? bringt doch meist sowieso kaum was. und merken tust du es auch nicht. stell die timmings so wie sie auf dein ramkit aufkleber stehen ein. bestimmt 5.0-5-5-15 !!! und dann 400 mhz. dann haste auch keine bluescreens mehr. wie ich auf 500 mhz komme. naja hab halt andern ram und der geht halt soweit ganz gut. bei 504 mhz ist schluss und dann kommen die lieben bluescreen.

    wieviel Volt haste den deinen RAM am laufen. ?
     
    #4 Agent Smith, 25. Juli 2008
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich würde einfach mal sagen das da nicht viel mehr geht denn A- ist das nicht gerade der beste RAM B- Ist der 780I nicht gerade bekannt für gute OC Eigenschaften und C- erst recht nicht mit vollbestückung
     
    #5 bernd das brot, 25. Juli 2008
  6. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    @ Bernd-das_brot

    Warum soll das 780i nicht gut für OCen sein? Das die nforce 7er reihe ist bestimmt eins der besten overlocking mainboards. Und warum solen OCZ Ram riegel nicht gut sein:mad:
    Ich würd mal sagen du machst mal ein orgentlichs Sysprofile dann kann man auch mal was zu deiner Hardware sagen, den solch ein albernes Profil wird wenig helfen -.-
    @ Agent Smith
    Ich lass ihn jetzt auf 900 Mhz, Timing 5.0-5-5-15 laufen. Hab den zurzeit so auf 1.950 Volt glaub ich
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja wenn dein system so läuft ist doch ok. die timmings passen ja nu auch. mein rams sind auf 2,1 volt
     
    #7 Agent Smith, 25. Juli 2008
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Braucht er Hilfe beim Übertakten oder du?
     
  9. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    Ist ja nicht wegen dem übertakten aber er labert ich habe einen billigen ram und ein mainboard, soll er doch mal ein sysprofile machen statt so einen scheiß.
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Um mal was klarzustellen ich habe nie gesagt das du billig oder scheiß Komponenten hast ;)

    Aber es gibt eben RAM und RAM und nicht nicht jeder lässt sich mal eben auf 1000Mhz oder mehr OCen und das OCZ scheiße ist habe ich auch nie gesagt aber es steht eben ausser Frage das du deinen RAM nicht in einen Topf mit zb ApogeeGT Reaper-X/HPC oder BallistiX werfen kannst.
    Und das board sry aber Nforce 7 ist garantiert nicht einer der bessten OC chipsätze und das kann dir jeder bestätigen der sich halbwegs auskennt. Er ist desshalb aber auch lange nicht schlecht und für SLI nutzer neben dem 790I auch die besste wahl.
    Und das er zickig ist wenns um RAM geht ist leider auch eine Tatsache und das das noch schlimmer ist wenn er vollbestückt ist ist eben auch so, das hab ich mir nicht ausgedacht oder so sondern das ist einfach so.

    Und ich habe dich hier nicht angegriffen oder so sondern nur gesagt warum es eben wahrscheinlich nicht höher geht und sry aber es ist eben so das du da für OC nicht die besste kombi hast.
     
    #10 bernd das brot, 25. Juli 2008
  11. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    Ein 780i ist sehr wohl für Overlocking geschaffen -.-
    Aber egal, hab den Ram jetzt stabil auf 900 und der Thread kann geschlossen werden:great:
     
  12. flinte
    flinte PC-User
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    J.F.
    1. SysProfile:
    25999
    dann hast du halt beim kauf riegel erwischt, die keine taktraten höher 900 mhz zulassen. das ist eben ein bisschen glückssache, auch wenn die chips wahrscheinlich vorselektiert wurden.
     
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    mach ma einen lesedurchlauf read write load dann kann man ja ma vergleichen ob die werte gut sind
     
    #13 Agent Smith, 26. Juli 2008
Thema:

RAm Ocen brauche hilfe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden