Monitor sendet Hochfrequenzen?

Diskutiere und helfe bei Monitor sendet Hochfrequenzen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Mutter hat einen Monitor bekommen, welchen sie garnicht benutzt. Deshalb habe ich sie gefragt ob ich ihn haben könnte. Der Monitor ist dieser... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by TmPau1, Jun 27, 2021.

1. TmPau1
    TmPau1 Gast

Meine Mutter hat einen Monitor bekommen, welchen sie garnicht benutzt. Deshalb habe ich sie gefragt ob ich ihn haben könnte.

Der Monitor ist dieser hier: https://www.amazon.de/HP-EliteDispl...129a5&pd_rd_wg=ujWrw&pd_rd_i=B077LBG8BN&psc=1

Auf jeden fall habe ich den Monitor dann angeschlossen, da ich nur einen HDMI Anschluss an meinem PC besitze, habe ich den Monitor per DP-Anschluss an die Grafikkarte anschließen müssen. Als ich nun den Monitor eingeschaltet habe lief alles gut. Doch nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der Monitor irgendwie ein ganz hohes piepen von sich gibt, welches man kaum hört, jedoch ein bisschen nervig ist.

Also habe ich im Internet nachgeguckt und herausgefunden, dass das piepen wahrscheinlich von Spulenfiepen kommt. Ich habe alles gemacht was man dagegen tun konnte doch das piepen ging nicht weg. Als ich jedoch den DP-Stecker von dem Bildschirm getrennt habe, den Bildschirm ausgeschaltet habe oder die Quelle gewechselt habe, war das piepen weg. Ich weiß leider nicht was ich dagegen tun kann, da mein anderer Bildschirm nicht so ein komisches piepen von sich gibt.

Was kann ich tun, damit dass piepen weggeht?

:)

Thema:

Monitor sendet Hochfrequenzen?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice