SSD Kaufberatung für Dell Inspirion 10mini (Netbook Sata2)

Diskutiere und helfe bei SSD Kaufberatung für Dell Inspirion 10mini (Netbook Sata2) im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin leute. Suche eine SSD für das Netbook meiner Freundin. 120GB sollten es schon sein. Wichtigste ist das sie stabil läuft. Ich weiß das die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mkyuzo123, 16. März 2012.

  1. mkyuzo123
    mkyuzo123 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    139979

    moin leute.
    Suche eine SSD für das Netbook meiner Freundin.
    120GB sollten es schon sein. Wichtigste ist das sie stabil läuft.
    Ich weiß das die Crucial m4 eine der besten SSDs zurzeit ist hab sie auch in meinem System.

    Da es aber ein 2 jahre altes Netbook ist
    (Dell Inspirion 10mini , 1.6ghz Atom, 1GB ddr2 ram und Sata2)
    braucht Sie nicht unbedingt die teuerste und schnellste SSD. Benchmarks lässt sie sowieso nicht laufen und mit einer SSD hätte Sie schon einen ziemlichen Performanc boost. Die langsame 160GB hdd 2.5" bremst das System schon ziemlich aus.

    Hatte schon bissen geguckt und diese hier gefunden
    ADATA S510 2,5" SSD 120 GB 114Euro
    Mushkin Chronos 2,5" SSD 120 GB 117euro
    oder sollte ich lieber 20euro mehr bezahlen und ihr die m4 kaufen?
    oder gibts sonst eine günstigere Alternative?
     
    #1 mkyuzo123, 16. März 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    von der performance beim reinen arbeiten merkst du keinen unterschied von einer billigen ssd zu einer high end ssd.

    da benchmarks nicht gemacht werden und wahrscheinlich auf dem netbook auch nicht riesige datenmengen verschoben werden. kannst dir die 20€ tatsächlich sparen und beispielsweise zu der adata ssd greifen. so eine hat ein kollege von mir und ist zufrieden. würde nicht unbedingt mehr geld ausgeben als nötig.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde die m4 nehmen. Oder Samsung 830.
     
    #3 Shadowchaser, 17. März 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @shadow

    es ist doch noch sata 2...wieso sollte man da mehr bezahlen?

    der flaschenhals ist doch so oder so bereits vorhanden.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, dann isses egal.^^
     
    #5 Shadowchaser, 17. März 2012
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich würde mir davon nicht zuviel versprechen, ich hatte bei meiner Schwester eine Samsung 830 verbaut und einen Leistungsgewinn, bzw einen Geschwindigkeitsgewinn gab es nicht wirklich. Das war zwar kein Dell Netbook, sondern ein Asus Eee, allerdings ist die Hardware nahezu identisch.

    Ich habe bei meinem Samsung NC10 auch keine SSD verbaut, sondern eine Seagate Monumentos mit 500GB, und ich würde ehrlich gesagt auch keine SSD bei mir im Netbook verbauen.
     
    #6 Bullet572, 18. März 2012
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Warum keinen Leistungsgewinn? Von einer HDD zur SSD ist das schon ein spürbarer Unterschied.
     
    #7 Shadowchaser, 18. März 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    bissel hat bullet da nicht unrecht. weil da der flaschenhals die noch singlecore atom cpu verbaut ist.

    und nur 1 Gb ram zur verfügung steht. allgemein würde die performance nur beim booten gesteigert werden.

    vor der ssd aufrüssten sollte noch der ram nachgerüstet werden.

    ansonsten gebe ich dir shadow recht, ssd = bootet schneller und anwendungen gehen schneller auf.

    anderen grund für einen ssd upgrade würde mir nicht einfallen bezüglichd em leistungsgewinn.

    ssds sind ja noch zudem stromsparender.

    bullet meint ausserdem, dass in dell netbooks es öfter komplikationen gibt bei hdd/ssd wechsel....das war bei seinem kumpel so.

    (nicht wundern, wir haben uns vorhin in steam darüber unterhalten ^^ )
     
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Richtig, der Bootvorgang ist schneller, aber so viel schneller arbeitet Windows bspw nicht. Wie gesagt beim Netbook meiner Schwester hat sich in Sachen Geschwindigkeit nicht viel verändert, das Netbook bootet zwar schneller aber wirklich viel schneller arbeiten kann man damit nicht.

    Nur die Akkulaufzeit hat sich um knapp 30 Minuten verbessert. Nur wie gesagt, mit einem Single Core Atom, und 1 Gb Ram, macht eine SSD wenig Sinn. Zudem würde ein Ram Upgrade und bspw eine HD-Decoder Card mehr bringen, als eine SSD, zumal der Atom N270 nicht wirklich davon profitieren kann.
     
    #9 Bullet572, 18. März 2012
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, wenn die CPU so langsam ist.
     
    #10 Shadowchaser, 18. März 2012
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Naja, soooo langsam ist der N270 auch nicht, aber langsam genug um nicht wirklich von einer SSd profitieren zu können, ich nutze ja selbst einen N270 in meinem Samsung NC10 und weiß also, was die CPU leisten kann. Da macht eine schnelle HDD gepaart mit 2 GB Ram mehr Sinn, als eine teure SSD.
     
  12. thom_cat
    thom_cat Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

    jepp, die werte sind für die kleine 64er und sata2 wunderbar.
     
    #3 thom_cat
  13. NFSC
    NFSC Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    zu welcher sata2 60-80 gb ssd würdet ihr mir den raten? Die crussial m4 bringt nicht wirklich was oder?
     
    #3 NFSC
  14. Kamikaze-Kaki
    Kamikaze-Kaki Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    SSDs bringen eindeutig nicht soviel wie in leistungsstarken Desktop-PCs. *Glücklich :)
    Der Leistungssprung ist zwar spürbar, bei Netbooks oder schwächeren Notebooks würde ich jedoch Geld für ein Gerät mit mehr Power und einer SSD zurücklegen.
    Meine Empfehlung: ich würde es bei deinem Netbook lassen, da lohnt es keine SSD zu kaufen, da der kleine Atom Prozessor die SSD völlig unterfordert.
    Sitzt das Geld bei dir jedoch locker, kannst du dir die o.g. SSDs ja mal anschauen. *sm_B-) :)
     
    #3 Kamikaze-Kaki
  15. Softy
    Softy Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Die Werte sind OK für den SATA2-Anschluss *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Softy
  16. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Was soll die m4 nicht bringen?? Natürlich die kannst du nehmen auch wenn du "nur" SATA2 hast!
     
    #3 hulkhardy1
Thema:

SSD Kaufberatung für Dell Inspirion 10mini (Netbook Sata2)

Die Seite wird geladen...

SSD Kaufberatung für Dell Inspirion 10mini (Netbook Sata2) - Similar Threads - SSD Kaufberatung Dell

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD's?

Kaufberatung/empfehlung für SATA SSD's?: Ich bin momentan auf der Suche nach einer SATA SSD für meinen etwas älteren Computer (lol) und habe etwas recherchiert jedoch weiß ich noch nicht ganz genau worauf ich achten sollte und welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2022

Samsung SSD kaufberatung?

Samsung SSD kaufberatung?: Hey, ich brauche für mein MacBook Pro 2012 (Unibody) eine neue SSD. Ich nutze meinen Mac für Videoschnitt mit Final Cut Pro X und noch paar andere Pro-Apps. Aber was sind die Unterschiede...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

ssd m2 kaufberatung/unterschiede?

ssd m2 kaufberatung/unterschiede?: Hallo in die Runde :) Ich hab mir mein pc system vor kurzem zusammengestellt und auch gebaut. soweit funzt alles nur reicht mir der speicher von der normalen ssd (465 gb) nicht mehr aus und ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Kaufberatung SSD

Kaufberatung SSD: So, will auch endlich mal mein System umrüsten auf SSD. Wie viel will ich ausgeben? Wie hoch liegt mein Budget? Max. 130€ Habe ich irgendwelche speziellen Wünsche? ein gutes P/L Wenn möglich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2014

[Kaufberatung] 60-64GB SSD bis 70€

[Kaufberatung] 60-64GB SSD bis 70€: Hallo Leute, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung für eine SSD mit 60/64GB. Diese wird selbstverständlich für mein OS, sowie Programme wie Photoshop etc. genutzt. Kosten sollte das gute Stück...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2012

[Kaufberatung]SSD

[Kaufberatung]SSD: Hallo, da meine backupplatte langsam fast vollkommen voll ist und ich meine Systemplatte auch eher zum Backup gerne hernehmen würde, will ich mir ich eine SSD holen. Größe der SSD: 60-64 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2011

SSD kaufberatung

SSD kaufberatung: Hallo =) ich wollte mir eine SSD als Bootfestplatte kaufen weiß nur nicht welche vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ;) Sie sollte 120 GB haben und eine Sata 2 Festplatte sein. Drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. September 2011

[Kaufberatung] 2x SSD + RAID-Controller

[Kaufberatung] 2x SSD + RAID-Controller: Hallo Leute, jetzt muss sich dann mal wieder was an meinem PC ändern: Ich plane ein SSD-RAID mit 2 SSDs. Dazu brauche ich nen Tipp von euch, welche SSD es sein soll und wie groß. Außerdem brauch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2011

Kaufberatung SSD Corsair P128 Performance oder G-Skill Falcon

Kaufberatung SSD Corsair P128 Performance oder G-Skill Falcon: Hi Leute, wie der Titel schon sagt suche ich ne SSD die ich mir nächste Woche für mein neues System bestellen will. Preislich max 320 Euro. Größe Min 128 GB Die Platte werde ich fürs OS+...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. März 2010

[Kaufberatung] SSD für mein System!

[Kaufberatung] SSD für mein System!: Hi Jungs ich wollte mal eure Fachmeinung zu SSDs einholen! Sie Sollte sein: - 64-128Gb groß - Schnell - nicht so Teuer! max 250€ -Kompatibel mit meinem SysKlick Welche könnt ihr mir da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. September 2009
SSD Kaufberatung für Dell Inspirion 10mini (Netbook Sata2) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mini dell inspiron 10 ssd

    ,
  2. dell inspiron mini 10 festplatte wechseln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden