Verschlüsselungs Trojaner Problem

Diskutiere und helfe bei Verschlüsselungs Trojaner Problem im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gestern abend eine email auf meine Hotmailadresse bekommen. Diese email stammt von dem absender tom[at]miniwatt.com mit folgender... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 19. Juni 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich habe gestern abend eine email auf meine Hotmailadresse bekommen.

    Diese email stammt von dem absender tom[at]miniwatt.com mit folgender nachricht:
    Sehr geehrte Kundin sehr geehrter Kunde,

    in Bezug auf unsere Rechnung Nr.: 32034797 und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir heute feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht ausgeglichen ist. Dies bedeutet einen einseitigen Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt bei Gericht anmelden. Wir geben Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Höhe von 766.00 EURO an uns zur Zahlung bringen.

    Die Rechnung und die Bestelleinzelheiten finden Sie im Zusatzordner in der E-Mail

    Nach geltendem Recht sind wir befugt, die anfallenden Kosten geltend zu machen. Alle bereits angefallenen und noch entstehenden Kosten (Mahnkosten, Rechtsanwalts- und Gerichtskosten) gehen zu Ihren Lasten.

    Vermeiden Sie unnötigen Ärger und weitere Kosten und erfüllen Sie den mit uns abgeschlossenen Vertrag!


    Noide-Elektro Online-Handel mit Sitz in Düsseldorf

    Vorstand: Dieter Lehner, Karin Weiss
    Aufsichtsratsvorsitzender: Petra Moser
    Amtsgericht: Augsburg 26460

    Im anhang war auch die besagte Datei die mit Mahnung.pif geendet hat. Ich war leider so dumm und hab diese natürlich angeklickt und daraufhin passierte weiter auch nichts ausser einer fehlermeldung, das Windows die datei nicht öffnen kann. Ich dachte mir weiter nichts dabei und hab am Pc weitergearbeitet. Nach ca 15 minuten hat sich mein Pc selbständig neu gestartet und nach der Windows Anmeldung kam diese Nachricht:


    Ich konnte aber dann Gott sei dank im Abgesichertem Modus weiterarbeiten, und fand einige wichtige Infos auf Trojander-Board.de. Ich habe dann auch mit Malwarebytes den Trojaner erfolgreich vom Pc löschen können, jedoch blieb mir bis heute ein fieser Nachgeschmack, der auch mittels Systemwiederherstellung nicht gelöscht worden ist. Meine ganzen Dateien die ich auf dem PC habe sind komplett verschlüsselt und ich habe auch die Programme Decrypthelper, te94decrypt.exe mit allen keys und das programm von F Secure was mittels Phyton Script funktioniert ausprobiert. Jedoch alles ohne erfolg. Meine Dateien schauen immer noch so aus:


    Da ich jetzt nicht mehr weiter weiss und ich meinen Pc nur im Höchsten Notfall wieder Neu Aufsetzten möchte, hoffe ich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

    Vielen Dank,
     
    #1 Unregistriert, 19. Juni 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Moin!

    Neu aufgesetzt werden muss das System so oder so. Nur Du kannst mit weiteren Programmen (als den von Dir verwendeten) zumindest noch eine Wiederherstellung der Daten probieren:
    http://www.trojaner-board.de/114783-verschluesselungs-trojaner-tools-ubersicht.html
    http://www.trojaner-board.de/115496-shadowexplorer-dateien-wiederherstellen.html
    http://www.trojaner-board.de/116851-daten-retten-verschluesselungstrojaner.html
     
    #2 Unregistriert, 19. Juni 2012
  3. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hm, alles klar. Danke für die Hilfe.
     
    #4 Unregistriert, 19. Juni 2012
Thema:

Verschlüsselungs Trojaner Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden