USB C auf HDMI funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei USB C auf HDMI funktioniert nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Gutefrage-Communtiy! Ich habe mir vorgestern einen Adapter von USB C auf HDMI bestellt, damit ich an meinem Laptop, neben der Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von bimjonas, 2. April 2022.

1. bimjonas
    bimjonas Gast

Guten Abend Gutefrage-Communtiy!

Ich habe mir vorgestern einen Adapter von USB C auf HDMI bestellt, damit ich an meinem Laptop, neben der Möglichkeit einen Monitor mit HDMI anzuschließen, auch einen zweiten Monitor nutzen möchte.

Heute ist das Teil angekommen, habe es mit großer Freude ausgepackt und musste nach 30-minütigem Testen, feststellen, dass es aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.

Ich habe mir dem Laptop vor ca. 14 Monaten mit einer guten Hardware gekauft, deshalb denke ich nicht, dass es daran scheitert. Und momentan nutze ich Windows 11.

Wenn ich den Adapter, welcher mit dem Monitor bereits verbunden ist, an den Laptop anstecke, bekomme ich folgende Benachrichtigung.

Ich habe direkt mal danach gegoogelt und bin dann auf den Microsoft-Support gelandet. Nachdem ich mir das Ganze 10min durchgelesen habe, war ich genauso ratlos wie vorher.

Dann habe ich den Adapter mit dem Kabel an verschiedenen Monitoren getestet und das HDMI Kabel getauscht, aber es hat nicht funktioniert. Vielleicht ist irgendwie mein Adapter zu schwach oder ein Treiber ist nicht installiert...

Im Geräte-Manager wir mir der USB-C Anschluss wie folgt angezeigt.

0_big.png

Möglicherweise hatte jemand von euch das gleiche Problem und weiß, wie man das am besten löst.

MfG, Jonas

:)

2. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

ASUS G14 (2021) und LG OLED G1 DP 1.4 zu HDMI 2.1

PraetorAce schrieb: Fast, also ich habe ja am Laptop kein Displayport Anschluss, sondern Das DisplayPort Signal wird über USB-C geleitet (nicht Thunderbolt). Ich habe diesen Anschluss gefunden, bin aber nicht sicher ob damit auch G-Sync funktioniert: USB-C zu HDMI 2.1: Club 3D bringt aktiven Adapter CAC-1586, mit Unterstützung für 8K-Displays Club 3D hat mit dem CAC-1586 einen neuen, aktiven Adapter vorgestellt, durch den man einen HDMI-2.1-Monitor per USB-C anbinden kann. www.pcgameshardware.de Zum Vergrößern anklicken....
    G-sync scheint mit diesem Adapter nicht 7u funktionieren, wenn man manchen Kommentaren in Foren glauben mag.

#3 TomatenKenny
  3. GEChun
    GEChun Gast

3 monitore aber nur 2 Anschlüsse

Es gibt noch USB-C zu Bild.

USB-C – Wikipedia

de.wikipedia.org
    USBC kann auch: "DVI, DisplayPort, Mini-DisplayPort, HDMI, Mini-HDMI und Micro-HDMI am Host"

Ob das jetzt geht bei deinem weiß ich natürlich nicht, es wäre aber durchaus möglich.
    Ein passender USB-C zu HDMI Adapter kostet ca. 10€.

#3 GEChun
  4. JoM79
    JoM79 Gast

3 monitore aber nur 2 Anschlüsse

Nein, den USB Anschluss hat kein DP Protokoll.
    USB auf HDMI: Welcher Adapter ist sinnvoll und wie klappt's?
    Je nach USB Version kann ein USB auf HDMI Adapter so ziemlich alles sein: kompliziert und unpraktisch (USB 2.0), gut geeignet (USB 3.0) oder super geeignet (USB 3.1 / Typ-C)
    www.welches-hdmi-kabel.de Sowas ist gemeint.

#3 JoM79
  5. svenscherner
    svenscherner Gast

Asus pq278q liefert kein Bild

Für HDMI auf DisplayPort benötigst du einen teure Unwandlerbox.
    Oder dein Laptop hat einen USB-C Anschluss, dann kannst du ein USB-C- auf DP Kabel holen.
    HDMI -> DP geht nur mit einer ca. 100€ teuren Unwandlerbox, da die Signale in der Richtung nicht kompatibel sind.
    DP-> HDMi ist gar kein Problem.
    5€ Adapter Ich habe noch ein Foto beigepackt, es gibt noch USB 3.0 nach DisplayPort für knapp 70€
    Es gibt noch USB 3.0 nach DP für knapp 70€
    Startech USB 3.0 to Displayport Adapter.
    Allerdings nur UHD@30HZ

#3 svenscherner
  6. Abductee
    Abductee Gast

USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

AW: USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

Wäre ein USB-C Dock wo du dann eine HDMI-Quelle bekommst eine Alternative?
    Die laden das MacBook ja genau so und deine USB-Platten könntest du dort auch anstecken.
    Monitore mit mehreren HDMI gibts ja sonst wie Sand am Meer.

Ansonsten müsstest du einen von denen hier nehmen, die können via USB-C laden, haben einen USB-Hub und haben einen HDMI für deine Konsole.
    LCD-Monitore mit Anzahl HDMI: ab 1x, USB-Hub Anschlüsse: USB-A 3.0, Besonderheiten: USB-C Power Delivery Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der hat bei PRAD ganz gut abgeschnitten:
    LG Electronics 27UD88-W Preisvergleich | Geizhals Deutschland

#3 Abductee
Thema:

USB C auf HDMI funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

USB C auf HDMI funktioniert nicht? - Similar Threads - USB HDMI funktioniert

Forum Datum

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Kann ich mit einem USB C Port Hdmi übertragen?

Kann ich mit einem USB C Port Hdmi übertragen?: Guten Tag zusammen, An meinem Laptop habe ich 2 USB C Ausgänge. Kann ich damit einen Bildschirm anschließen? Einer der Ausgänge ist gar nicht gekennzeichnet, der andere ist mit PD gekennzeichnet....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2025

Monitor hdmi usb?

Monitor hdmi usb?: Also folgendes hab ein Monitor der nur usb hat und will meine ps4 verbinden hab mir also ein Kabel geholt wo man hdmi reinsteckt und usb halt an denn Monitor klappt das jetzt ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2024

Was ist der unterschied beim Multi Monitoring zwischen HDMI, DISPLAYPORT, TYP C, USB, DVI?...

Was ist der unterschied beim Multi Monitoring zwischen HDMI, DISPLAYPORT, TYP C, USB, DVI?...: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-beim-multi-monitoring-zwischen-hdmi-displayport-typ-c-usb-dvi-spielt-nur-hz-ein-unterschied
Grafikkarten 1. Juni 2024

Funktioniert ein USB C zu HDMI Adapter an einem PC?

Funktioniert ein USB C zu HDMI Adapter an einem PC?: Hallo, ich habe einen PC mit einer Geforce 730 mit 2 Grafikanschlüssen, die beide belegt sind. Mein Pc hat aber USB C, würde es deshalb gehen, einen 3. Monitor anzuschließen? Viele Grüße...
Grafikkarten 24. Januar 2024

USB zu HDMI in beide Richtungen?

USB zu HDMI in beide Richtungen?: Hallo, gibt es einen Adapter, der sowohl von USB (oder USB-C) auf HDMI funktioniert als auch von HDMI auf USB (oder USB-C) funktioniert? Also dass ich mein iPad (Air 5) an einen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Oktober 2023

Ist mein USB-C und mein HDMI 2.1 mit der APU oder GPU verbunden (Notebook)?

Ist mein USB-C und mein HDMI 2.1 mit der APU oder GPU verbunden (Notebook)?: Ich habe einen Lenovo Legion 5 mit einer: AMD Ryzen™ 7 5800U und AMD Radeon RX6600M... Ich möchte nun ein VR Headset namens "Valve Index an das Gerät verbinden, doch leider verfügt mein...
Grafikkarten 16. August 2023

Handy mit kaputtem Bildschirm per USB-C Adapter mit HDMI von Fernseher verbinden

Handy mit kaputtem Bildschirm per USB-C Adapter mit HDMI von Fernseher verbinden: Hallo liebe Community, da der Bildschirm meines alten Handys (Galaxy A70) einfach nur noch schwarz ist, habe ich mir einen USB-C Adapter gekauft, welcher mehrere USB Ausgänge hat sowie auch einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2022

Usb-C Displayport und Hdmi 2.0?

Usb-C Displayport und Hdmi 2.0?: Wo ist der unteschied zwischen all diesen Monitor anschlüßen https://www.gutefrage.net/frage/usb-c-displayport-und-hdmi-20
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2022

Zwei Monitore werden am Macbook als einen über USB-C zu 2x HDMI erkannt?

Zwei Monitore werden am Macbook als einen über USB-C zu 2x HDMI erkannt?: Zwei Monitore werden am Macbook als einen über USB-C zu 2x HDMI erkannt? Gibt es dafür Softwareseitig eine Lösung? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2022

Ist es theoretisch möglich zum Monitor 1. per HDMI zusätzlich einen Monitor 2. per USB...

Ist es theoretisch möglich zum Monitor 1. per HDMI zusätzlich einen Monitor 2. per USB...: Mein Laptop besitzt USB 3.0 sowie eine Radeon RX 8000 Vega Grafikkarte. Beide Monitore sind Full HD, Sony Viewsonic...
Grafikkarten 4. Januar 2022

Zwei Monitore über USB-HDMI Adapter?

Zwei Monitore über USB-HDMI Adapter?: Hallo! Ich habe einen zweiten Bildschirm bekommen, und wie ich erfahren habe, kann ich wenn ich beide an einen HDMI Adapter anschließe, diese nur duplizieren Ich möchte aber zwei Monitore...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2021

USB C Dockingstation (Hub) funktioniert nicht mit HDMI-Kabel?

USB C Dockingstation (Hub) funktioniert nicht mit HDMI-Kabel?: Liebe Community, ich kaufte mir einen Bildschirm, um ihn mit meinem Laptop zu verbinden. Stecke ich das HDMI-Kabel direkt in den Laptop, dann funktioniert auch alles. So weit, so gut. Nun kaufte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020
USB C auf HDMI funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden