Ich bekomme keine 144hz?

Diskutiere und helfe bei Ich bekomme keine 144hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Monitor hatte bei meinem alten PC mit einem dvi kabel immer 144hz allerdings hat mein neuer pc keinen dvi anschluss jetzt habe ich mir extra ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Th3NoobOnFir3, 4. Oktober 2021.

  1. Th3NoobOnFir3
    Th3NoobOnFir3 Gast

    Mein Monitor hatte bei meinem alten PC mit einem dvi kabel immer 144hz allerdings hat mein neuer pc keinen dvi anschluss jetzt habe ich mir extra ein neues hdmi kabel bestellt das 144hz überbringt da mein altes hdmi das nicht konnte und trotzdem habe ich nur 60hz. Habe in den Anzeigeeinstellungen auch schon alles gecheckt dort werden aber nur von 23-60hz einstellungen angezeigt und bei nvidia versucht 144hz einzustellen allerdings kommt da nur irgendwas von wegen nicht supportet. Was kann ich da machen?

    :)
     
    #1 Th3NoobOnFir3, 4. Oktober 2021
  2. Hoppss
    Hoppss Gast

    Stromschlag bekommen, was nun?

    heiligerpabst schrieb: Ich habe vor einer halben Stunde einen Stromschlag bekommen. Mein PC ist nagelneu und ich wollte eben mit der Windows Installation beginnen. Zum Vergrößern anklicken....
    Puh ... ich geh mal davon aus, daß Du inzwischen wieder völlig fit bist (Spätschäden bei Stromschlägen treten eher bei deutlich höheren Spannungen auf als bei 230V und 16Ampere) ...
    Bei einem nagelneuen PC muß bei Montage und Endkontrolle da aber einiges schief sein, ein "defektes" Netzteil alleine reicht für so ein Erlebnis nicht aus! Mein Tipp geht daher Richtung Vorredner:
    Ein 2-poliges Netzteil für ein Mobiltelefon reicht nicht zur Prüfung der Steckdose aus! Teste die lieber mal mit einem Gerät, das wenigstens 1000-2000Watt zieht und eine Erdung hat! Erst wenn das auch funktioniert und die Sicherung nicht rausfliegt, kannst Du die Steckdose als Versursacher ausschließen.
     
    #3 Hoppss
  3. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

    Stromschlag bekommen, was nun?

    #3 Ion_Tichy
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Stromschlag bekommen, was nun?

    Hoppss schrieb: Puh ... ich geh mal davon aus, daß Du inzwischen wieder völlig fit bist (Spätschäden bei Stromschlägen treten eher bei deutlich höheren Spannungen auf als bei 230V und 16Ampere) ... Zum Vergrößern anklicken....
    Was für'n Quatsch.

    Wenn Du bei 230V 16A abbbekommst, brauchst Du in keine Klinik mehr.
    Glücklicherweise hat der Körper einen deutlich höheren Innenwiderstand (um 1MOhm).

    Es kommt auch darauf an, ob du einen Makroschock (Stromfluß durch die Haut) oder einen Mikroschock (Stromfluß durch den Körper) erleidest.

    Und Herzschäden können sehr wohl sehr viel später auftreten, gerade bei 50Hz Wechselspannung mit 400V (Spitzenspannung).
    Die angegebenen 230V sind ja nur der Effektivwert (400V x 0,5 x Wurzel aus 2).
     
    #3 wuselsurfer
  5. Hoppss
    Hoppss Gast

    Stromschlag bekommen, was nun?

    wuselsurfer schrieb: Da hat wohl jemand in Physik nicht aufgepaßt: Zum Vergrößern anklicken....
    wuselsurfer schrieb: Anscheinend liest Du nicht, was Du schreibst. Zum Vergrößern anklicken....
    Doch ja, an sich schon ... und ich muß in diesem Zusammenhang betonen, wer lesen kann, ist immer noch einfach im Vorteil! Noch besser ist natürlich der dran, der auch versteht, was er schreibt, dazu gehören gewiß nicht philsosphische Betrachtungen und formale Definitionen zu Spitzenspannung und Effektivspannungen, wenn es um einen 230V(!) Stromkreis geht, durch den man gerade einen ordentlich gewischt bekommen hat ...
    Da sind dann physikalische Betrachtungen mit den dazugehörigen Formeln aus der 11. Klasse (z.B. DornPhysik, 1966) in diesem Fall eher weniger hilfreich. Vermutlich hast Du in Deinem Berufsleben auch noch nie im 6000V -Bereich praktisch gearbeitet, da werden dann Unterschiede und echte Risiken eher offensichtlich.
     
    #3 Hoppss
  6. Kelemvor
    Kelemvor Gast

    Stromschlag bekommen, was nun?

    Öhm...welche Leiste hast du jetzt abgegeben? Die womit der Fehler ursächlich passiert ist oder die neue Brennenstuhl?

    Irgendwie gehts für mich hier mit den Steckdosenleisten grad etwas durcheinander.
     
    #3 Kelemvor
Thema:

Ich bekomme keine 144hz?

Die Seite wird geladen...

Ich bekomme keine 144hz? - Similar Threads - bekomme 144hz

Forum Datum

iPhone 16 Pro: A18-Pro-Chip soll mehr KI-Power bekommen

iPhone 16 Pro: A18-Pro-Chip soll mehr KI-Power bekommen: iPhone 16 Pro: A18-Pro-Chip soll mehr KI-Power bekommen . . iPhone 16 Pro: A18-Pro-Chip soll mehr KI-Power bekommen
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:52 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Bekommen keine Updates mehr: Galaxy S10 Lite, Note 10 Lite & Galaxy A71

Bekommen keine Updates mehr: Galaxy S10 Lite, Note 10 Lite & Galaxy A71: Bekommen keine Updates mehr: Galaxy S10 Lite, Note 10 Lite & Galaxy A71 Vom A71 wird die 5G-Variante weiter unterstützt und auch das Galaxy A02s bekommt weiterhin Updates.. . Bekommen keine...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Bekomme mitten im Betrieb kein Bild mehr?

Bekomme mitten im Betrieb kein Bild mehr?: Bei meinem neuem Pc bekomme ich mitten im Betrieb kein Bild mehr und und ich höre so einen drnnn Sound. Wenn ich den Pc dann Neustarte funktioniert alles wieder, hatte das aber jetzt schon 2 mal....
Stromversorgung 4. März 2024

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?: Servus, ich habe bereits die grafikarte neu Reingeschraubt und kriege trotzdem Ab und zu Blackscreen das nervt übertrieben beim zocken Verbaut ist Prozessor:AMD Ryzen 5 7500F 6-Core Proessor...
Prozessoren 22. Februar 2024

Wie kann man auf windows 11 dieses lautstärke overlay bekommen?

Wie kann man auf windows 11 dieses lautstärke overlay bekommen?: hatte das auf windows 10 war cool so konnte ich im spiel schnell den Song ändern, lauter leiser etc. Jetzt bei windows 11 ist da nur noch ein kleiner lautstärkebalken in der mitte des bildschirms....
Software & Treiber 21. Februar 2024

Hallo hab glaub ich ein hwid Bann bekommen in fortnite, bringt ein Mainboard Wechsel?

Hallo hab glaub ich ein hwid Bann bekommen in fortnite, bringt ein Mainboard Wechsel?: Hallo wurde in fortnite auf den 2 Account gesperrt und auf mein Main Account werde ich immer kurz bevor der Bus startet in die Lobby geschickt mit dieser Fehler Meldung meine Frage bringt es ein...
Mainboards 20. Februar 2024

Nach einigen Minuten in bestimmten Programmen bekomme ich einen Blackscreen und mein...

Nach einigen Minuten in bestimmten Programmen bekomme ich einen Blackscreen und mein...: Zusätzlich werde ich von meinen Applikationen getrennt(Discord) Das Problem habe ich immer bei Rainbow Six Siege Ich spiele ganz normal, dann freezed mein Spiel, dann bekomme ich einen...
Grafikkarten 16. Februar 2024

„FlatOut“ aktuell gratis bei GOG zu bekommen

„FlatOut“ aktuell gratis bei GOG zu bekommen: „FlatOut“ aktuell gratis bei GOG zu bekommen In eine ähnliche Kerbe hat 2005 dann auch „FlatOut“ von Bugbear Entertainment gehauen. Eben jenes Spiel gibt es aktuell bei GOG.com gratis...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Woher bekomme ich den perfekten Treiber für die Nvidia gt 530?

Woher bekomme ich den perfekten Treiber für die Nvidia gt 530?: Hallo ich hab mir letztens palworld Crack herunter geladen. Das hat auch alles auf meinem Laptop funktioniert, da ich aber auf einem desktop pc zocke habe ich das spiel dort installiert um es zu...
Grafikkarten 8. Februar 2024

Wieso bekomme ich bei streched resolutions nur 144hz und nicht meine 165hz?

Wieso bekomme ich bei streched resolutions nur 144hz und nicht meine 165hz?: immer wenn ich bei valorant mit einer custom resolution , die ich bei amd erstellt habe spielen möchte habe ich immer nur 144hz und nicht 165...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2022

144hz bekommen?

144hz bekommen?: Ich habe mein Kabel verloren. Fragt nicht wieso. Ich habe aber immernoch eine Hdmi auf DisplayPort rumliegen und anders rum. Kann ich damit 144 hz bekommen oder klappt das nur mit DisplayPort auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021

Bekomme ich mit einen 144hz Monitor(Full HD auflösung) 120 FPS auf der PS5?

Bekomme ich mit einen 144hz Monitor(Full HD auflösung) 120 FPS auf der PS5?: Ich möchte mir einen 144hz Monitor für die PS5 kaufen, allerdings hat der Monitor nur Full HD Auflösung, bekomme ich trotzdem meine 120 FPS oder muss der Monitor auch 4k unterstützen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Ich bekomme keine 144hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden