Welche Schutzschaltungen beim Netzteil sind zwingend notwendig?

Diskutiere und helfe bei Welche Schutzschaltungen beim Netzteil sind zwingend notwendig? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich bin momentan dabei mir einen Gaming-/ ArbeitsPC zusammen zu stellen und bin grad am überlegen welches Netzteil es sein sollte. Ich bräuchte... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Werkon, 17. Juli 2021.

  1. Werkon
    Werkon Gast

    Hey, ich bin momentan dabei mir einen Gaming-/ ArbeitsPC zusammen zu stellen und bin grad am überlegen welches Netzteil es sein sollte. Ich bräuchte ein vollmodulares 650W ATX Netzteil und dabei fällt mir Preis-Leistungstechnisch das "SilentiumPC Supremo FM2 Gold 650W ATX" ins Auge. Bei meinen Recherchen zu Netzteilen stoße ich allerdings immer wieder über den Begriff "Schutzschaltung" und dass nicht alle Netzteile mit allen Schutzschaltungen ausgestattet seien.

    Ist das "SilentiumPC Supremo FM2 Gold 650W ATX" ein "sicheres" Netzteil?

    Wo sehe ich bei den Produktbeschreibungen von Netzteilen Informationen zu den Schutzschaltungen?

    Welche Schutzschaltungen beim Netzteil sind zwingend notwendig und welche sind nur "nice to have"?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche Schutzschaltungen beim Netzteil sind zwingend notwendig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden