SilverStone TJ05TB E Atx geht das mit atx board?

Diskutiere und helfe bei SilverStone TJ05TB E Atx geht das mit atx board? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hab da ma ne Frage. Ich möchte mir demnächst ein neues Case zu legen und hab mich für das SilverStone TJ05TB entschieden. Nun steht bei dem... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von K_Germany, 26. Dezember 2008.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    Moin,
    hab da ma ne Frage.
    Ich möchte mir demnächst ein neues Case zu legen und hab mich für das SilverStone TJ05TB entschieden. Nun steht bei dem board das die Bauform E-ATX ist aber mein board (siehe sysp) ATX Bauform hat. Kann ich es trotztdem in das Case einbauen?
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Jup, das passt da auch rein ;)
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ja, das geht problemlos. Du könntest auch ein µATX-Board einbauen ;)
     
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ok danke für die schnellen Antworten.

    @alexirsi. du hast es selbe mouse pa wie ich :d. ich wollte letzten mir ein neues zulegen weil übers alte auf ner lan cola gelaufen ist aber alternate hat die nicht mer
     
  5. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Ganz kurz zur Erklärung:

    Micro-ATX ist kleiner als ATX. Wird normalerweise für HTPCs oder Mini-PCs genommen.
    ATX ist so die Mitte. Fast alle normalen Boards sind darin gefertigt. Kann eigentlich jeder Tower aufnehmen.
    E-ATX ist größer als ATX (da guckt ihr ;)). In dem Formfaktor werden eigentlich nur Serverboard gefertigt. Zum Beispiel die, die 2 CPUs aufnehmen. Es gibt nur realtiv wenige normale PC-Gehäuse, die das aufnehmen könne. Und das sind ausschließlich Big Tower.
    Wie das genannte Silverstone oder auch mein Cooler Master Stacker 831.
    Allerdings bauen die Hertseller alle möglichen Bohrungen ein, damit die Gehäuse alles von Micro- bis E-ATX aufnehmen können. Sind immer Schablonen drin, damit du weißt wo du die Abstandshalter für ATX hinschrauben musst.
     
    #5 Zocker_Nr_1, 27. Dezember 2008
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=NMZLH0 !?
     
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ups verschrieben ich meinte mousepad :D
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
Thema:

SilverStone TJ05TB E Atx geht das mit atx board?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden