24" für Filme und Spiele eventuell mit Displayport

Diskutiere und helfe bei 24" für Filme und Spiele eventuell mit Displayport im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Da ich meinen kleinen 20,1" Verkaufen werde brauche ich einen neuen Monitor. :) Da ich schon einmal 24" habe kommt natürlich nichts kleineres... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Gorsi, 4. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Hallo,

Da ich meinen kleinen 20,1" Verkaufen werde brauche ich einen neuen Monitor. :) Da ich schon einmal 24" habe kommt natürlich nichts kleineres in Frage.
    Wichtig an dem Monitor sind mir wie schon gesagt 24", dazu eine gute Reaktionszeit zum Zocken und da ich darauf auch BluRay's schaue sollten die Farben also stimmen. Ich bin für neue Technologien offen und habe eigentlich keinen besonderen Favoriten als Firma. Allerdings steht mein Samsung recht gut da und ich bin mit ihm soweit zufrieden. Allerdings verwischt er bei schnellen Bewegungen relativ viel was bei Actionfilmen nicht so gut kommt.

Bin auf eure Vorschläge gespannt und wäre schön wenn ihr genaue Gründe nennt außer nur "ich hab ihn auch" ;) Verlinkungen zu Reviews sind dabei hilfreich.

MfG Gorsi

2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Für den Anfang würde ich mal hier suchen: http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html
    Die haben immer gute Reviews zu den meisten Monitoren.
    Wenn du dann Favoriten hast, kann man nochmal reden ;)

#2 peacemillion, 4. Oktober 2010
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich hab seit 02.10.2010 einen Blu-ray Brenner, passend dazu hab ich mir gestern einen neuen Monitor gekauft. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Samsung BX2431 LED Monitors. Hab mir passend dazu gestern Abend noch einen Blu-ray Film eingeworfen und ich muss sagen ich bin begeistert. Also das könnte eventuell auch eine Option für dich sein. ^^

#4 computer11, 5. Oktober 2010
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Ehm ja, vergessen. Mindestens 1920x1200 Auflösung. ;) Da mein anderer Monitor diese Auflösung ja auch hat.

6. computer11
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich glaub ich hab da was gefunden. ^^
    Schau dir den Monitor mal an: http://geizhals.at/deutschland/a474257.html

Hier gibt es noch einen kleinen Bericht zu dem Monitor: http://www.techchecker.de/testbericht-hyundai-w243d/

Das Teil sollte deinen Anforderungen gerecht werden. Das Teil verfügt über eine Auflösung von 1920x1200 Bildpunkten, 2ms Reaktionszeit, D-Sub, DVI und HDMI Anschluss.
    Das dürfte auch ein nettes Feature sein. Womit man etws anfangen könnte. :o

#6 computer11, 6. Oktober 2010
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Beim Dual-Monitoring würde ich immer baugleiche Monitore nehmen.
    Ich sehe es ja bei meinen beiden TFT's..Unterschiede in Leuchtkraft
    und Farbsättigung bemerkt man dann schon.
    Ich würde zusehen, dass du dir deinen Hauptmonitor einfach nochmal
    besorgst...also ich jetzt an deiner Stelle. Was du machst, ist natürlich
    dir selbst überlassen ^^

8. computer11
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich nehm mal an, das wird der Grund sein, warum Gorsi den selben Monitor nicht nochmal kaufen möchte und gleich zwei neue Monitore kaufen, nur damit esdie selben sind, wär ein bissel teuerner Spaß. ^^

#8 computer11, 7. Oktober 2010
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    An die selben habe ich auch schon gedacht. Denn das Problem kenne ich ja auch schon, da ich auch 2 sehr unterschiedliche Monitore habe. Aber da ich ein Dualmonitor bis Tripplemonitor System aufbauen möchte mit ordentlichen Monitoren wird mein Samsung auch irgendwann weg kommen.

10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Keiner mehr Meinungen oder Vorschläge? Ich kann mich einfach nicht entscheiden... :|

12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Hast du wenigstens schon ein paar Modelle in der engeren Auswahl?

13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Nicht wirklich. :| Vorhin war ich vom Dell U2410 Begeistert... Aber dann auf Prad nen Review zu gelesen und dann fand ich für meine Einsatzgebiete den TFT doch zu teuer.
    http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2410.html

Ansonsten würde mir noch der von K_Germany vorschweben... aber scheint auch mehr only office zu sein... :confused:
    Bei TFT's komme ich einfach nicht klar. ^^
    Zumal die gesuchte Auflösung ja immer seltener wird.

14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Vorallem wäre es auch ganz gut, wenn du mal ein Preislimit angibst ... !

Ohne Preislimit, hätte ich da folgende Monitore im Angebot:
    http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-nec-24wmgx3.html
    http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-eizo-cg243w.html
    http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-eizo-fx2431.html

Ich bin nur nach diesen Kategorien gegangen:
    "Geeignet für Gelegenheitsspieler", "Geeignet für Hardcorespieler", "Geeignet für DVD/Video"

Und hast du dir auch mal folgende Kaufberatung bei prad.de angeschaut?
    http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler24.html

15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    ok, das habe ich wohl vergessen. oO Allerdings hatte ich dir im ICQ glaube 350€ schon geschrieben. ^^ naja, Egal. 350€ und wenn es nen paar € mehr sind, halb so wild.

Daher fallen leider alle 3 weg. :|
    Die Kaufberatungen habe ich auch schon mehrfach durch. Entweder keine 1200px größen oder wenn, dann urig alt das nicht mehr verfügbar oder eben sau teuer. Zumindest für den der nicht mehr Geld für einen TFT bei 24" ausgeben will als bei einem TV mit 42" :o

Thema:

24" für Filme und Spiele eventuell mit Displayport

Die Seite wird geladen...

24" für Filme und Spiele eventuell mit Displayport - Similar Threads - Filme Spiele eventuell

Forum Datum

Apple Arcade erhält im August 2025 vier exklusive Spiele

Apple Arcade erhält im August 2025 vier exklusive Spiele: Apple Arcade erhält im August 2025 vier exklusive Spiele August 2025 gibt es wieder neue Spiele bei Apple Arcade. So umfasst die Spiele-Flatrate mittlerweile über 200 Spiele – alle komplett...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:52 Uhr

Prime Day 2025: Amazon verschenkt weitere Spiele

Prime Day 2025: Amazon verschenkt weitere Spiele: Prime Day 2025: Amazon verschenkt weitere Spiele bis 11. Juli nicht nur zahlreiche Angebote, sondern auch vier weitere Spiele-Geschenke für Prime-Mitglieder mit sich. Prime Day 2025: Amazon...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:03 Uhr

Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis

Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis: Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis . . Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei

GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei: GeForce NOW: 20 neue Spiele im Juli: Killing Floor 3 direkt zum Start dabei Insgesamt werden im Laufe des Monats 20 neue Titel in die Cloud-Gaming-Bibliothek aufgenommen, sechs davon sind bereits...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele: Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele Das ist auch im Juli 2025 der Fall. Manche der Spiele sind bereits verfügbar, manche bekommt ihr erst im Laufe des Monats. Prime...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Sonos und SmartThings: Eventuell Kontenverknüpfung nötig

Sonos und SmartThings: Eventuell Kontenverknüpfung nötig: Sonos und SmartThings: Eventuell Kontenverknüpfung nötig Juli 2025 ein Plattform-Update, das durch die neuen EU-Funkgeräterichtlinien (RED) erforderlich wird. Das Funkanlagengesetz bzw. Sonos...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis: Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis Der beliebte Spiele-Sale auf der Gaming-Plattform Steam begann am 26. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit und läuft bis zum 10....
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Netflix im Juli 2025: Neue Filme und Serien

Netflix im Juli 2025: Neue Filme und Serien: Netflix im Juli 2025: Neue Filme und Serien Den deutsche Thriller „Brick“ rückt man dabei besonders in den Fokus. Matthias Schweighöfer und Ruby O. Netflix im Juli 2025: Neue Filme und Serien
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Xbox-PC-App integriert auch andere Spiele

Xbox-PC-App integriert auch andere Spiele: Xbox-PC-App integriert auch andere Spiele Xbox Insider können die Neuerung bereits testen. Die aggregierte Spielebibliothek zeigt künftig alle installierten Spiele in einer einzigen Übersicht an...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025
24" für Filme und Spiele eventuell mit Displayport solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden