BOO/TDss.O und Bundespolizeivirus

Diskutiere und helfe bei BOO/TDss.O und Bundespolizeivirus im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; vor 3 wochen hatte ich diesen tollen bundespolizeivirus. ich hab im internet gelesen, dass ich meinen laptop auf einen früheren wiederherstellungspunkt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 14. Dezember 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    vor 3 wochen hatte ich diesen tollen bundespolizeivirus. ich hab im internet gelesen, dass ich meinen laptop auf einen früheren wiederherstellungspunkt zurücksetzen soll, das hab ich dann auch gemacht.
    das ganze hatte knapp 12 stunden funktioniert, dann war der virus wieder da. also hab ich meinen laptop auf einen früheren zeitpunkt zurückgesetzt, und es hat bis jetzt alles halbwegs gut funktioniert, aber ich hab schon geahnt, dass er noch irgendwo schlummert, weil kleine macken da sind.

    heute hat antivir folgenden virus gefunden: BOO/TDss.O. wenn ich danach google oder hier im forum suche, finde ich irgendwie nichts, und weiß deshalb nicht, was ich machen soll.

    die daten, die ich auf meinem rechner hab, sind gesichert. ich würde ihn also platt machen/formatieren/oder was auch immer. mein problem dabei.... ich bin mir nicht sicher, ob ich mein betriebssystem auf cd hab. ich hab hier nur eine cd, auf der ich hübsch "reparaturdatenträger windows 7 64Bit" geschrieben hab. müsste es damit funktionieren? falls ja, was genau muss ich dann machen?

    vielen lieben dank für eure hilfe
     
    #1 Unregistriert, 14. Dezember 2011
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten Morgen!
    So "toll" ist der leider gar nicht, sondern weist insgesamt auf ein sehr unsicheres System hin; nach der Infektion sogar auf ein nicht mehr vertrauenswürdiges.
    Dieser Rat wird leider fahlässiger Weise immer wieder gegeben, ich rate dringendst davon ab, sich daran zu orientieren, um sich und andere User nicht zu gefährden.
    Weil im Rahmen einer windowseigenen Systemwiederherstellung u.a. der MBR, der Startbereich der Festplatte also, nicht überschrieben wird. Dies ist jedoch dringend anzuraten.
    Das System hätte, nach Überschreiben des MBR, umgehend neu aufgesetzt werden müssen.
    Das ist die von mir bereits zuvor angesprochene Infektion des Startbereichs der Festplatte.
    Die Datensicherungsplatte wurde dazu aber hoffentlich nicht an das infizierte System gestöpselt, oder doch?
    Wenn es keine vollwertige Recovery-DVD ist, geht es nicht damit.
    -> http://www.chip.de/artikel/Windows-7..._46353107.html

    Hier findest Du benötigte Links:
    Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP

    Bitte diesen Beitrag vollständig durchlesen!
    Bitte, gerne.
     
    #3 Unregistriert, 14. Dezember 2011
Thema:

BOO/TDss.O und Bundespolizeivirus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden