CPU Leistung auf 40% statt auf 90%?

Diskutiere und helfe bei CPU Leistung auf 40% statt auf 90%? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen! Mir ist dank des Tastenbefehls WIN + G aufgefallen, dass meine CPU alle 2-3 Minuten von ~90% Leistung auf ~40% Leistung für ca. 10 Sekunden... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MorrisDE, 6. November 2020.

  1. MorrisDE
    MorrisDE Gast

    Hallöchen!
    Mir ist dank des Tastenbefehls WIN + G aufgefallen, dass meine CPU alle 2-3 Minuten von ~90% Leistung auf ~40% Leistung für ca. 10 Sekunden abfällt. Ich hatte dieses Problem schon etwas länger (ungefähr 2-3 Monate). Bei diesem Leistungsabfall, verringert sich meine konstante FPS Anzahl von 60 auf ca. 20-30 FPS. Ich hatte mich schon immer gefragt, was diesen FPS Drop verursachen könnte. Da ich nicht der PC Experte bin, würde ich gerne um Hilfe bitten. Vielleicht wisst ihr, was genau das Problem ist. Mein Prozessor? Oder vielleicht doch etwas anderes.
    Hier sind meine PC Daten:

    Prozessor: AMD FX(tm)-8300 Eight-Core Processor 3.30 GHz

    Installierter RAM: 16,0 GB

    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660 6GB

    Also ich bin mir schonmal ziemlich sicher, dass es nicht meine Grafikkarte ist. Diese starken FPS Drops bekomme ich besonders bei Spielen wie Battlefield, COD zu spüren. Ich würde ganz gerne wissen ob es, wie ich vermute, meine CPU (Ich glaube das ist mein Prozessor) ist oder ob das Problem ganz wo anders liegt. Übrigens, mein PC ist fast 4 Jahre alt.

    Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Leistung auf 40% statt auf 90%?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden