Ratschläge zu Backups von Dateien auf dem PC?

Diskutiere und helfe bei Ratschläge zu Backups von Dateien auf dem PC? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich werde mir demnächst einen PC mit 2TB SSD anschaffen und überlege, wie und ob ich überhaupt meine Dateien sichern möchte, die dann auf der... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Max4562, Dec 9, 2024.

1. Max4562
    Max4562 Gast

Hallo, ich werde mir demnächst einen PC mit 2TB SSD anschaffen und überlege, wie und ob ich überhaupt meine Dateien sichern möchte, die dann auf der SSD liegen. Ich würde gerne auf Clouds verzichten und auch ungerne eine NAS in die Wohnung stellen. Mir ist bewusst, dass SSDs auch kaputt gehen können, aber hattet ihr den Fall tatsächlich schon mal und wenn ja, konntet ihr die Daten von einer defekten SSD dann retten (lassen)?

:)

#1 Max4562, Dec 9, 2024
Thema:

Ratschläge zu Backups von Dateien auf dem PC?

Loading...

Ratschläge zu Backups von Dateien auf dem PC? - Similar Threads - Ratschläge Backups Dateien

Forum Date

Microsoft OneDrive: Dateien als PDF exportieren wird einfacher

Microsoft OneDrive: Dateien als PDF exportieren wird einfacher: Microsoft OneDrive: Dateien als PDF exportieren wird einfacher Die Einführung der Funktion erfolgt schrittweise und soll bis Mitte August 2025 weltweit abgeschlossen sein. Der neue PDF-Export...
User-Neuigkeiten Jul 2, 2025

OneDrive für iOS: Synchronisierungsprobleme sorgen für fehlende Dateien

OneDrive für iOS: Synchronisierungsprobleme sorgen für fehlende Dateien: OneDrive für iOS: Synchronisierungsprobleme sorgen für fehlende Dateien Der Konzern hat bestätigt, dass einige Anwender nicht mehr auf alle ihre gespeicherten Dateien und Fotos zugreifen können....
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
Ratschläge zu Backups von Dateien auf dem PC? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice