CPU hat 85 grad beim zocken, ist das OK?

Diskutiere und helfe bei CPU hat 85 grad beim zocken, ist das OK? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir heute einen neuen PC zusammen gebaut, und nun sehe ich dass wenn ich spiele, meine CPU 85 grad erreicht, ist das ok? sonst wenn ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von NAINAI258, 10. März 2024.

1. NAINAI258
    NAINAI258 Gast

Hallo, ich habe mir heute einen neuen PC zusammen gebaut, und nun sehe ich dass wenn ich spiele, meine CPU 85 grad erreicht, ist das ok? sonst wenn ich nicht am spielen bin hat sie 68 grad

Vielen Dank im Voraus, LG

:)

#1 NAINAI258, 10. März 2024
  2. 9maddin9
    9maddin9 Gast

i7 8700k Temperaturen auf 4,8 ghz zu hoch/ sicher?

Die Temp. sind gut bzw. im normalen OC Rahmen aber keine Angst selbst bei 85 Grad schadest du deine CPU nicht. Bei Prime wird der CPU immer extrem warm, was im vergleich zum "normalen" zocken nicht passiert.

#3 9maddin9
  3. Nordbadener
    Nordbadener Gast

i9 9900k mit be quiet dark rock 4

Genau weiß ich es jetzt nicht mehr, aber ich glaube beim Dark Rock 4 waren es beim Zocken vielleicht 10-15 Kelvin mehr.
    Mich interessiert das hier und jetzt und liegt meine CPU (aktuelles System siehe Signatur) bei Office-Arbeiten bei 30 Grad und beim Zocken zwischen 48-55 Grad. Die CPU ist dabei begrenzt auf 95W/119W und taktet bis bis 4,7GHZ hoch. Mehr braucht kein Mensch und das System ist dabei kühl und leise.

#3 Nordbadener
  4. RyzA
    RyzA Gast

Ryzen 7 2700X: Temperatur, Spannung und Kühlung, Empfehlung für Umsteiger

AW: Ryzen 7 2700X: Temperatur, Spannung und Kühlung, Empfehlung für Umsteiger

72 Grad beim zocken finde ich etwas zu hoch. Die habe ich mit Prime.
    Beim zocken habe ich so um die 60 Grad.

#3 RyzA
  5. Duvar
    Duvar Gast

Ryzen-Master-Tool, korrekte Einstellungen?

Wie heiß werden denn cpu und GPU beim zocken? Hast vllt alles zu aggressiv eingestellt.
    Lass halt rund 80 Grad max zu bei beiden teilen undervolte noch, pass die Lüfter noch auf die 80 Grad an bzw stimm die dementsprechend ab und fertig.

#3 Duvar
  6. Threshold
    Threshold Gast

CPU Temp mit Dark Rock 4

Du machst dir gedanken, weil deine CPU in einem ollen Benchmark 85 Grad warm wird?
    Ist doch Wumpe.

#3 Threshold
Thema:

CPU hat 85 grad beim zocken, ist das OK?

Die Seite wird geladen...

CPU hat 85 grad beim zocken, ist das OK? - Similar Threads - CPU grad zocken

Forum Datum

CPU 75-85 Grad im Idle?

CPU 75-85 Grad im Idle?: Hatte das vor paar wochen schonmal, hab im idle eine cpu temp von 80 grad ca bei einer auslastung von nur 1-15% und wenn ich zocke sogar noch bisschen mehr (85 ca) und das kam plötzlich mit einem...
Prozessoren 30. November 2024

CPU wird 100 Grad?

CPU wird 100 Grad?: Ich war gerade am Sims spielen und auf einmal gucke ich auf die CPU Temperatur fast 100 Grad. Ich habe einen Ryzen 5 5600 und eine AIO von Enermax. Ich habe meine Lüfter Geschwindigkeit auf 100%....
Prozessoren 19. August 2024

Cpu 100 grad heiß. Bei nem i5 4570?

Cpu 100 grad heiß. Bei nem i5 4570?: Wie habe ich das geschafft? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-100-grad-heiss--bei-nem-i5-4570
Prozessoren 25. Juli 2024

Cpu 98 Grad heiß CPU taktet nicht runter oder schaltet sich ab?

Cpu 98 Grad heiß CPU taktet nicht runter oder schaltet sich ab?: Hallo ich habe die CPU. Intel core i5 4570 die worde grade 98 Grad heiß der PC lif ganz normal weiter taktet nicht runter schaltet sich nicht ab das einzigste was passiert das ist die Lüfter auf...
Prozessoren 25. Juli 2024

CPU geht nicht über 70 grad?

CPU geht nicht über 70 grad?: Ich habe das Gefühl, dass ich beim Zocken noch mehr rausholen könnte, weil meine CPU nie über 70 grad geht und eig könnte ich es ja auf 89 grad limitieren oder? Hier meine Specs Prozessor Intel...
Prozessoren 18. Juli 2024

CPU im Idle auf 80 Grad nach Auffrischung der Wärmeleitpaste?

CPU im Idle auf 80 Grad nach Auffrischung der Wärmeleitpaste?: Seitdem ich gestern den Wechsel der Wärmeleitpaste gemacht habe und alles richtig aufgetragen habe den AIO Kühler draufgemacht habe etc. überhitzt meine CPU schon auf 95 Grad wenn ich opera...
Prozessoren 4. Juli 2024

CPU 10-15% und 91 Grad bei Minecraft normal?

CPU 10-15% und 91 Grad bei Minecraft normal?: Hallo, ich habe beim NZXT Programm gesehen, dass die CPU Temperatur recht hoch bei ca 91 Grad liegt.. ist das normal bei solchen Games? Habe auch Chrome, Discord und Spotify offen, und...
Prozessoren 19. Juni 2024

Mein CPU überhitzt bis auf 114 grad?

Mein CPU überhitzt bis auf 114 grad?: Hat einer von euch so Full Ahnung von Pc‘s meine cpu überhitzt seit Tagen auf bis zu 114 grad und ich hab schon alles probiert. Hab die Wärmeleitpaste gewechselt und den Airflow varriert. Hab es...
Prozessoren 15. Juni 2024

cpu erreicht 80 grad beim zocken und auslastung geht zu hoch?

cpu erreicht 80 grad beim zocken und auslastung geht zu hoch?: Mein i5 11400F wird bis zu 80 Grad warm beim zocken und die auslastung spring aufeinmal sehr weit hoch und kriege starke fps drops. ich verstehe nicht warum es passiert und bin überfragt. Meine...
Prozessoren 27. Juli 2023

Cpu wird kurze Zeit 80 Grad heiß beim zocken?

Cpu wird kurze Zeit 80 Grad heiß beim zocken?: Guten Tag, ich habe neulich meinen ersten pc mit einem Boxed kühler zusammen gestellt. Eingebaut ist der Intel Core i5 2500k, ein etwas älterer Prozessor mit dem ich beim zocken eigentlich keine...
Prozessoren 27. März 2023

GPU- und CPU-Temperatur liegt bei 60-70 Grad beim zocken?

GPU- und CPU-Temperatur liegt bei 60-70 Grad beim zocken?: Hi, ist es normal dass diese Temperaturen bei den Gradzahlen liegen ? System: Lian-Li O11 Dynamic White Palit Gamerock RTX 4090 OC Intel Core i9 13900 NZXT Z73 WaKü 10x Lian Li AL120...
Grafikkarten 1. März 2023

CPU Im leerlauf 40/55grad und beim zocken 45/65 grad normal?

CPU Im leerlauf 40/55grad und beim zocken 45/65 grad normal?: Hallo habe eine frage mein Ryzen 5 2600X Prozessor läuft unter normale nutzung bzw. Leerlauf ca 40/55 Grad und beim Zocken gerne auf ca 45/65 grad und bei einiges stellen besonders wenn etwas...
Prozessoren 4. Februar 2021

CPU hat 70 Grad manchmal beim zocken?

CPU hat 70 Grad manchmal beim zocken?: Hey, ich habe einen i7 2600k @3,4GHz auf dem HP Mainboard 1494. Beim zocken ist es aktuell so, dass der Prozessor manchmal auf 70 Grad kommt. Er geht danach dann aber direkt wieder runter auf um...
Prozessoren 19. Dezember 2020
CPU hat 85 grad beim zocken, ist das OK? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden