Wasserkühlung Beratung

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung Beratung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey... kam gerade zu der entscheidung eine wasserkühlung zu bestellen... ich habe mich schon umgesehen und habe schon einiges zusammengesucht....... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von spielebub, 10. August 2008.

  1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466

    hey...
    kam gerade zu der entscheidung eine wasserkühlung zu bestellen...
    ich habe mich schon umgesehen und habe schon einiges zusammengesucht....
    hier sind die teile mal:
    Laing DDC-Pumpe 12V Ultra
    Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black - XFlow
    Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow Sockel 775 (Intel Pentium)
    Zalman WM-GWB8800 GTS (G1/8)
    Single Slotblende für Nvidia 8800/9800er & 260/280GTX
    Schlauch PUR 8/6mm UV-Aktiv Blau (blau)

    nun die fragen:
    1.is das eine gute zusammenstellung?
    2.was würdet ihr mir empfehlen?
    3.wie komme ich von der pumpe mit nem 1/4 schlauch zu nem 3/8 schlauch für die graka?
    4. was für anschlüsse brauch ich für das system?
    5.hab ich überhaupt alle komponenten die ich brauche zusammen?

    so das wars einmal
    danke schon mal
    mfg
    spielebub
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Meine Antworten:

    1. Deine Zusammenstellung ist so schon richtig gut.
    Pumpe ist Top
    Radiator ist auch OK

    2. Wenn die WaKü steht, müsstest du auf die Temp´s schauen um evetuell einen 120 oder 240 Radi nachzurüsten.

    3. Für diesen Fall gibt es Adapter oder auch gleich passende Anschlüsse.

    4. Wenn du wirklich einen 8/6 PUR Schlauch nehmen möchtest, dann würde ich Schraubanschlüsse nehemen.
    Aber raten würde ich Dir zu 10/8 PUR Schläuchen.
    Diese haben die möglich größere Mengen an Kühlflüssigkeit zu befördern und die Wärme der Chips besser abzutragen.

    5. Ein Ausgleichsbehälter wäre von Vorteil, damit die Pumpe nicht Luft sondern nur Wasser zieht.
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13464&Shop=0
    Ist auch einfacher mit diesem das System zu bewässern.
    Wenn du nicht noch das Mainboard kühlen möchtest, dann hast du alles in deiner Liste stehen.

    Anhang:
    Ich wünsche Dir schonmal viel Spaß mit deiner WaKü und beim Zusammenbau.

    Gruß Raceface
     
  3. Curse87
    Curse87 PC-User
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63986

    Ich würde nicht unbedingt eine Laing Pumpe nehmen, hatte nur ärger mit den DDC Pumpen, dass ist aber eine andere Geschichte.
    Empfehlen würde ich eine Pumpe von Eheim und anstatt des Schlauches aus PUR einen Schlauch aus PVC 1/4, dieser ist biegsamer und weicher als der PUR Schlauch 1/4".
    Den Schlau immer etwas dünner kaufen als die Anschlüsse, z. B. 12mm Anschlüsse mit einem 10mm Schlauch. Zum drüber ziehen nehme ich eine Heißluftpistole und Seife damit es besser flutscht ;). Dann kann man den Rechner sogar am Schlau hoch ziehen, ohne das er vom Anschluss rutscht.
     
Thema:

Wasserkühlung Beratung

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung Beratung - Similar Threads - Wasserkühlung Beratung

Forum Datum

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?: Hallo, gestern kam meine neue AIO Wasserkühlung an, es ist die: NZXT Kraken 240 - RL-KN240-B1-240mm AIO CPU Wasserkühlung Diese ist bereits verbaut und angeschlossen, nur wenn ich das Sata...
Prozessoren 14. März 2024

Ist meine Wasserkühlung defekt?

Ist meine Wasserkühlung defekt?: Hii, bei meiner Wasserkühlung ist ein Schlauch (sehr) warm nach wenigen Minuten und der andere ist kalt(wie wenn das garnicht läuft). Dazu überhitzt sich meine CPU im BIOS innerhalb von paar...
Prozessoren 11. März 2024

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?: Ich suche eine Wasserkühlung für meinen Ryzen 7 2700x da meine Kühlung kaputt gegangen ist ich brauche eine gute Kühlung womit ich Rainbow six Siege Streamen kann und meine CPU nicht so sehr...
Prozessoren 29. Februar 2024

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?: Hallo, meine cpu (RYZEN 7 5800X 3800 WOF) wird trotz AIO (Thermalright 240MM FROZEN NOTTE) bei 50% Auslastung mit 4,7ghz Takt, 70-75 Grad heiß. ist das normal? Danke für die Antworten. LG...
Prozessoren 16. Februar 2024

PC Lüfter/Wasserkühlung sehr laut?

PC Lüfter/Wasserkühlung sehr laut?: Ich habe folgenden PC: https://www.alternate.de/OMEN/40L-Desktop-GT21-0203ng-Gaming-PC/html/product/1820688 Mein Problem ist nur, dass wenn ich etwas anspruchsvollere Spiele spiele, die...
Stromversorgung 13. Februar 2024

Ausbauen Aio Wasserkühlung?

Ausbauen Aio Wasserkühlung?: Hey, Wollte grade meinen neuen CPU einbauen. Ich habe eine Aio Wakü vom Aorus (liquid cooler 280). Hab die Schrauben entfernt vom Kehlkopf und versucht sie anzumachen. Dies geht aber irgendwie...
Prozessoren 11. Februar 2024

Welchen Luftkühler oder Wasserkühler für den amd ryzen 9 7900?

Welchen Luftkühler oder Wasserkühler für den amd ryzen 9 7900?: Hallo, ich baue mir einen Pc und frage mich welchen kühler ich für den ryzen 9 7900 brauche https://www.gutefrage.net/frage/welchen-luftkuehler-oder-wasserkuehler-fuer-den-amd-ryzen-9-7900
Prozessoren 10. Februar 2024

Gute PC-Wasserkühlung?

Gute PC-Wasserkühlung?: Was geht an alle Gaming Freunde, ich habe zurzeit einen Ryzen 5 3600 auf einem B450 Pro VDH-Max Mainboard und grade diesen bald up... Jetzt bin ich auf der suche nach einer Preis-Leistungs...
Prozessoren 5. Februar 2024

Was ist der beste Wasserkühlung für intel core i9-13900kf?

Was ist der beste Wasserkühlung für intel core i9-13900kf?: Hallo, nachdem mein PC immer wieder wegen Überhitzung Probleme gemacht hat, habe ich zu dem neuen iCUE H150i RGB ELITE Kühler gewechselt und es hat sich ausgezahlt, weil er wenigstens nicht mehr...
Prozessoren 9. Januar 2024

Wasserkühlung beratung?

Wasserkühlung beratung?: Hallo ich möchte mir morgen eine neue AIO Wasserkühlung kaufen weil meine alte MSI MAG CORELIQUID 280R anscheinend meine CPU nicht mehr gekühlt hat und deswegen möchte ich mir jetzt die MSI MAG...
Prozessoren 28. Juni 2023

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro: Hallo, ich hoffe jemanden zu finden der mich mit einer Wasserkühlung beraten kann. Ich bin bereit max. 800,- Euro zu investieren. Das ist mein System welches ich auch bei Sysprofile demnächst...
freie Fragen 30. Juli 2014

Beratung Wasserkühlung

Beratung Wasserkühlung: Hi Leutz, Da meine bisherige Wasserkühlung (Thermaltake Big Water LCS CL-W0076 - 745) ein sch... ist würde ich gerne für die nächste Wakü mehr Geld ausgeben. Da viel mir dieses Teil in die...
System-Zusammenstellungen 26. Dezember 2008

Beratung bei Wasserkühlung

Beratung bei Wasserkühlung: Hallo liebe Sys-Profile User, ich werde mir die nächsten Tage eine Wasserkühlung für meinen Rechner bestellen. Bin in Sachen Wakü eine totaler Noob und hoffe, dass ihr mich bei den ganzen Teilen...
Archiv 9. Juni 2007
Wasserkühlung Beratung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden