Samsung Series 6 40'' (A656?) via HDMI

Diskutiere und helfe bei Samsung Series 6 40'' (A656?) via HDMI im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; sers, ich hab nen Samsung Series 6 40'' (A656 glaub ich heißt der), wenns bei der Modellbeschreibung hilft: Hat 4 HDMI's nen DVB-T Tuner, 2 Scart, 1... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by RockNLol, Apr 15, 2009.

1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

sers,
    ich hab nen Samsung Series 6 40'' (A656 glaub ich heißt der), wenns bei der Modellbeschreibung hilft: Hat 4 HDMI's nen DVB-T Tuner, 2 Scart, 1 Component und "Wiselink"-USB, an der Unterseite hat er einen im Licht schimmernden roten Streifen (Serie 6 halt).

Das Problem:
    Meine Schwester hat als einzige im Haushalt nen Laptop mit Bluray-LW. Ich hab mir 2 Blurays gekauft, und möchte die jetzt angemessen sehen. Das Problem ist, dass wenn ich ihren Laptop am Fernseher über HDMI anstecke, die richtige Auflösung (1920x1080) einstelle, egal bei welcher Frequenz (60Hz, 50Hz, 24Hz), Auf allen Seiten einiges vom Bild abschneidet, und das Bild dann logischerweise Streckt, und der Krempel unscharf wird. Selbes Problem mit meinem eigenen Laptop über HDMI. Über VGA gehts, nur da macht mir HDCP nen Strich durch die Rechnung... Ein Freund von mir hat ebenfalls nen Samsung Series 6 aber in 32'', mit dem selben Problem.

Lösung?

#1 RockNLol, Apr 15, 2009
  2. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

Du musst das Bild im TreiberMenü anpassen.
    So sieht das ganze bei mir aus. Dürfte bei ATI Treibern ähnlich sein...

#2 Retribute, Apr 15, 2009
    1 person likes this.
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Threadstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    gut hat geklappt, aber hab noch ne hübschere Lösung gefunden: Beim Fernseher einfach auf "Nur Scan" stellen, statt fix das Seitenverhältnis 16:9 auszuwählen. Dann erkennt er die Ränder.

#3 RockNLol, Apr 28, 2009
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Auch mal 'ne Idee o_O
    Gleich mal testen...

#4 Retribute, Apr 29, 2009
  5. mxxtc
    mxxtc Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    37623

Hab den gleichen Fernseher, in den Einstellung halt auf Nur Scan stellen.

Dann stellt er auch im normalen TV immer das richtige Seitenverhältnis ein.

Thema:

Samsung Series 6 40'' (A656?) via HDMI

Loading...

Samsung Series 6 40'' (A656?) via HDMI - Similar Threads - Samsung Series 40''

Forum Date

Samsung Smart TVs: Neues Werbeformat Immersive Carousel startet in Europa

Samsung Smart TVs: Neues Werbeformat Immersive Carousel startet in Europa: Samsung Smart TVs: Neues Werbeformat Immersive Carousel startet in Europa Und da hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr der Apple TV herauskristallisiert, da er im Gegensatz zu Google TV...
User-Neuigkeiten Thursday at 2:52 PM

Samsung Galaxy Buds4 und Buds4 Pro: Das sind die neuen TWS-Kopfhörer

Samsung Galaxy Buds4 und Buds4 Pro: Das sind die neuen TWS-Kopfhörer: Samsung Galaxy Buds4 und Buds4 Pro: Das sind die neuen TWS-Kopfhörer . . Samsung Galaxy Buds4 und Buds4 Pro: Das sind die neuen TWS-Kopfhörer
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:12 PM

Samsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra: Das sind die neuen Flaggschiffe

Samsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra: Das sind die neuen Flaggschiffe: Samsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra: Das sind die neuen Flaggschiffe Dank der Gerüchteküche kannten wir bereits die technischen Daten und einige der wichtigsten Funktionen. Heute hat der...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:12 PM

Privacy Display: Neben Samsung planen weitere Smartphone-Hersteller die Nutzung

Privacy Display: Neben Samsung planen weitere Smartphone-Hersteller die Nutzung: Privacy Display: Neben Samsung planen weitere Smartphone-Hersteller die Nutzung Bei direkter Draufsicht auf den Screen bleibt der Inhalt klar erkennbar. Sobald der Blickwinkel jedoch von der...
User-Neuigkeiten Monday at 1:22 PM

TCL verdrängt Samsung kurzzeitig von der TV-Spitze

TCL verdrängt Samsung kurzzeitig von der TV-Spitze: TCL verdrängt Samsung kurzzeitig von der TV-Spitze TCL konnte sich im letzten Monat des Jahres 2025 an Samsung vorbeischieben und den ersten Platz bei den weltweiten Auslieferungen sichern. Der...
User-Neuigkeiten Monday at 7:53 AM

Galaxy AI: Samsung integriert Perplexity als weiteren Assistenten

Galaxy AI: Samsung integriert Perplexity als weiteren Assistenten: Galaxy AI: Samsung integriert Perplexity als weiteren Assistenten Die Idee dahinter ist simpel, denn Nutzer sollen die Wahl haben, welchen Helfer sie für welche Aufgabe nutzen wollen. Interne...
User-Neuigkeiten Feb 22, 2026

Samsung One UI 8.5: Neues Bixby startet in die Beta

Samsung One UI 8.5: Neues Bixby startet in die Beta: Samsung One UI 8.5: Neues Bixby startet in die Beta Im Rahmen von One UI 8.5 wird die Software zu einem gesprächigeren Agenten umgebaut, der vor allem durch intuitive Bedienung punkten will.. ....
User-Neuigkeiten Feb 20, 2026

Samsung stellt neue Q-Series-Soundbars vor

Samsung stellt neue Q-Series-Soundbars vor: Samsung stellt neue Q-Series-Soundbars vor Highlight ist die Q-Series Soundbar HW-Q990H mit 11.1.4 Kanälen, kräftigem Bass und neuen Features wie Sound Elevation für klarere Dialoge und...
User-Neuigkeiten Dec 29, 2025

Samsung Odyssey G5 auf Xbox Series S?

Samsung Odyssey G5 auf Xbox Series S?: Hallo, Ich hatte das Problem, dass über den HDMI Stecker kein 4k 120hz funktioniert und wollte es jetzt über einen Konverter versuchen also HDMI to DP Converter in der Xbox und das DP Kabel in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Aug 21, 2023

Samsung C49HG90 mit Xbox Series X geht das?

Samsung C49HG90 mit Xbox Series X geht das?: Guten Tag, ich hab eine frage zu dem Samsung C49HG9. Möchte den Monitor mit der neuen Xbox Series X nutzen, kommt die Xbox mit dem Monitor klar oder geht das nicht. Über hilfreiche antworten bin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dec 26, 2020

Hi kann ich einen Samsung 49 Zoll Monitor auf der Xbox series X nutzen?

Hi kann ich einen Samsung 49 Zoll Monitor auf der Xbox series X nutzen?: Hi wie an meiner Frage sieht, weiß ich nicht ob ich auf der Xbox series X die Samsung 49 Zoll Monitor nutzen könne. Ich hab echt überall gesucht aber dazu nichts gesucht. Es hat ja auf der Xbox...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 18, 2020

Treiberprobleme Samsung ML-1640 Series

Treiberprobleme Samsung ML-1640 Series: Treiberprobleme Samsung ML-1640 Series Hallo Zusammen, Ich mir vor längerer Zeit (2009) einen Samsung ML-1640 Series gekauft. Erst jetzt habe ich den Drucker an meinem neuen Laptop...
Computerfragen Jul 14, 2012

Samsung SV4002H V40 Series

Samsung SV4002H V40 Series: Würde gerne mal wissen wie viel diese Festplatte noch wert ist ?! Daten Samsung SV4002H : Kapazität : 40 GB Bauformat : 3.5 Zoll Umdrehungen : 5400 U/min Cache : 2MB Typ : IDE MfG finado
freie Fragen May 11, 2008
Samsung Series 6 40'' (A656?) via HDMI solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice