Samsung Series 6 40'' (A656?) via HDMI

Diskutiere und helfe bei Samsung Series 6 40'' (A656?) via HDMI im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; sers, ich hab nen Samsung Series 6 40'' (A656 glaub ich heißt der), wenns bei der Modellbeschreibung hilft: Hat 4 HDMI's nen DVB-T Tuner, 2 Scart, 1... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von RockNLol, 15. April 2009.

1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

sers,
    ich hab nen Samsung Series 6 40'' (A656 glaub ich heißt der), wenns bei der Modellbeschreibung hilft: Hat 4 HDMI's nen DVB-T Tuner, 2 Scart, 1 Component und "Wiselink"-USB, an der Unterseite hat er einen im Licht schimmernden roten Streifen (Serie 6 halt).

Das Problem:
    Meine Schwester hat als einzige im Haushalt nen Laptop mit Bluray-LW. Ich hab mir 2 Blurays gekauft, und möchte die jetzt angemessen sehen. Das Problem ist, dass wenn ich ihren Laptop am Fernseher über HDMI anstecke, die richtige Auflösung (1920x1080) einstelle, egal bei welcher Frequenz (60Hz, 50Hz, 24Hz), Auf allen Seiten einiges vom Bild abschneidet, und das Bild dann logischerweise Streckt, und der Krempel unscharf wird. Selbes Problem mit meinem eigenen Laptop über HDMI. Über VGA gehts, nur da macht mir HDCP nen Strich durch die Rechnung... Ein Freund von mir hat ebenfalls nen Samsung Series 6 aber in 32'', mit dem selben Problem.

Lösung?

2. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

Du musst das Bild im TreiberMenü anpassen.
    So sieht das ganze bei mir aus. Dürfte bei ATI Treibern ähnlich sein...

#2 Retribute, 15. April 2009
    1 Person gefällt das.
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    gut hat geklappt, aber hab noch ne hübschere Lösung gefunden: Beim Fernseher einfach auf "Nur Scan" stellen, statt fix das Seitenverhältnis 16:9 auszuwählen. Dann erkennt er die Ränder.

4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Auch mal 'ne Idee o_O
    Gleich mal testen...

#4 Retribute, 29. April 2009
  5. mxxtc
    mxxtc Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    37623

Hab den gleichen Fernseher, in den Einstellung halt auf Nur Scan stellen.

Dann stellt er auch im normalen TV immer das richtige Seitenverhältnis ein.

Thema:

Samsung Series 6 40'' (A656?) via HDMI

Die Seite wird geladen...

Samsung Series 6 40'' (A656?) via HDMI - Similar Threads - Samsung Series 40''

Forum Datum

Samsung One UI 8.5: Update-Verteilung für die Galaxy S25 Serie gestartet

Samsung One UI 8.5: Update-Verteilung für die Galaxy S25 Serie gestartet: Samsung One UI 8.5: Update-Verteilung für die Galaxy S25 Serie gestartet Wer ein freies Gerät der Galaxy S25 Serie nutzt, sollte mal manuell die Softwareaktualisierung anstoßen. Das finale Update...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2026

„Samsung Galaxy S26“-Serie: Das steckt unter der Haube

„Samsung Galaxy S26“-Serie: Das steckt unter der Haube: „Samsung Galaxy S26“-Serie: Das steckt unter der Haube Wie fast jedes Jahr hat Roland Quandt von WinFuture zugeschlagen, wobei es in der Vergangenheit schon zahlreiche andere Leaks in Bild und...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2026

Samsung stellt neue Q-Series-Soundbars vor

Samsung stellt neue Q-Series-Soundbars vor: Samsung stellt neue Q-Series-Soundbars vor Highlight ist die Q-Series Soundbar HW-Q990H mit 11.1.4 Kanälen, kräftigem Bass und neuen Features wie Sound Elevation für klarere Dialoge und...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2025

Samsung zieht den Stecker: Galaxy-Edge-Serie wird eingestellt

Samsung zieht den Stecker: Galaxy-Edge-Serie wird eingestellt: Samsung zieht den Stecker: Galaxy-Edge-Serie wird eingestellt Nach nur fünf Monaten am Markt wird die Edge-Linie laut Bericht komplett eingestellt. Die internen Verkaufszahlen sprechen wohl eine...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2025

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features: Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features Mit dabei ist das neue Flaggschiff M9 (M90SF), sowie die aktualisierten Modelle M8 (M80F) und M7 (M70F). Der M9 bringt...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Samsung Galaxy Watch 8: Komplette Serie übernimmt das Ultra-Design

Samsung Galaxy Watch 8: Komplette Serie übernimmt das Ultra-Design: Samsung Galaxy Watch 8: Komplette Serie übernimmt das Ultra-Design Samsung wird laut Bericht im Juli drei neue Modelle vorstellen: die Galaxy Watch 8, Galaxy Watch 8 Classic und die Galaxy Watch...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Samsung Galaxy Z: Neue Serie wird dünner, leichter und fortschrittlicher

Samsung Galaxy Z: Neue Serie wird dünner, leichter und fortschrittlicher: Samsung Galaxy Z: Neue Serie wird dünner, leichter und fortschrittlicher Nachdem man neulich schon die Ankündigung einer Ankündigung machte, geht es direkt nebulös weiter. Die Geschichte der...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

AI-Assistent Gemini jetzt per Seitentaste auf Samsung Galaxy A-Serie verfügbar

AI-Assistent Gemini jetzt per Seitentaste auf Samsung Galaxy A-Serie verfügbar: AI-Assistent Gemini jetzt per Seitentaste auf Samsung Galaxy A-Serie verfügbar Diese Funktion war bisher ausschließlich den Geräten der Galaxy-S-Serie vorbehalten. Nun wird sie auch auf dem...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Android 15: Galaxy-S23-Serie von Samsung wird versorgt

Android 15: Galaxy-S23-Serie von Samsung wird versorgt: Android 15: Galaxy-S23-Serie von Samsung wird versorgt Die proaktive Suche nach Updates könnte dafür sorgen, dass ihr die neue One-UI-7-Oberfläche nebst dem Android-15-Unterbau angeboten bekommt....
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Samsung One UI 7 für die S24-Serie: Verteilung ab heute in Deutschland

Samsung One UI 7 für die S24-Serie: Verteilung ab heute in Deutschland: Samsung One UI 7 für die S24-Serie: Verteilung ab heute in Deutschland April verteilt Samsung die neue Version seiner Smartphone-Oberfläche One UI 7. Das Update, das vor allem durch künstliche...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Samsung bringt Gemini Live auf die Galaxy-S25-Serie

Samsung bringt Gemini Live auf die Galaxy-S25-Serie: Samsung bringt Gemini Live auf die Galaxy-S25-Serie Die neue KI-Funktion ermöglicht visuelle Echtzeit-Konversationen und macht den digitalen Assistenten damit noch praktischer im Alltag.. ....
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Samsung Galaxy Tab S10 FE-Serie vorgestellt

Samsung Galaxy Tab S10 FE-Serie vorgestellt: Samsung Galaxy Tab S10 FE-Serie vorgestellt . . Samsung Galaxy Tab S10 FE-Serie vorgestellt
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Samsung Galaxy Tab S10 FE / FE+: Neue Mittelklasse-Serie im Anflug

Samsung Galaxy Tab S10 FE / FE+: Neue Mittelklasse-Serie im Anflug: Samsung Galaxy Tab S10 FE / FE+: Neue Mittelklasse-Serie im Anflug . . Samsung Galaxy Tab S10 FE / FE+: Neue Mittelklasse-Serie im Anflug
User-Neuigkeiten 19. März 2025
Samsung Series 6 40'' (A656?) via HDMI solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden