Mac: Externer Monitor Helligkeit mit Tastatur ändern?

Diskutiere und helfe bei Mac: Externer Monitor Helligkeit mit Tastatur ändern? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Zusammen, habe folgendes Problem: Ich benutze ein MacBook Pro und betreibe mit diesem einen externen Monitor samt externer Tastatur/Maus.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MrKrabbs123, 30. Dezember 2020.

  1. MrKrabbs123
    MrKrabbs123 Gast

    Guten Tag Zusammen,

    habe folgendes Problem: Ich benutze ein MacBook Pro und betreibe mit diesem einen externen Monitor samt externer Tastatur/Maus.

    Habe nun das Problem welches wohl schon viele hatten, nämlich dass ich die Helligkeit des Monitors nicht mit den Funktionstasten der Tastatur steuern kann.

    Habe auch bereits ein paar Programme probiert wie bsp. "MonitorControl". Diese helfen allerdings nicht. Ich kann zwar mit diesen den Helligkeitsregler verstellen, es ändert sich jedoch nichts an der Helligkeit des Monitors.

    Kennt jmd. eine Lösung für dieses Problem oder hat damit schon Erfahrungen gemacht ??

    • Der Monitor ist über ein USB-C Kabel mit dem Mac verbunden.
    • Benutze das Magic Keyboard von Apple
    Vielen Dank und bleibt gesund :)

    :)
     
    #1 MrKrabbs123, 30. Dezember 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mac: Externer Monitor Helligkeit mit Tastatur ändern?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden