Kann am pc über USB A/C Bildsignale übertragen?

Diskutiere und helfe bei Kann am pc über USB A/C Bildsignale übertragen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein pc hat 2 Anschlüsse an der Grafikkarte, die schon belegt sind, aber ich will noch einen Fernseher anschließen. Kann ich das über USB machen? Ps:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Schildkroete613, 16. Mai 2022.

  1. Schildkroete613
    Schildkroete613 Gast

    Mein pc hat 2 Anschlüsse an der Grafikkarte, die schon belegt sind, aber ich will noch einen Fernseher anschließen. Kann ich das über USB machen? Ps: Die Grafikkarte kann 3 Bildschirme ansteuern. Schon mal danke

    :)
     
    #1 Schildkroete613, 16. Mai 2022
  2. yingtao
    yingtao Gast

    Wann kommt endlich ein USB, der immer passt?

    Rwk schrieb: ... Aber die Slots findet man ja kaum. Auch moderne Mainboards haben selten mal einen davon, versteckt unter 8 normalen USB. Scheint ja noch nicht sehr verbreitet zu sein... ... Zum Vergrößern anklicken....
    Ist so ein bisschen das Henne-Ei Problem. Handys nutzen USB-C (wird nach neuer EU Richtlinie wahrscheinlich sogar zum Standard für alle Hersteller) und auch Laptops nutzen zu sehr großen Teilen USB-C und haben meist nur noch einen einzelnen USB-A für alte Geäte. Beim normalen PC ist das Problem das sehr viele Geräte noch den alten USB-A Stecker verwenden (Festplatten, optische Laufwerke, Ladekabel, Spezialzubehör wie z.B. Sensoren usw.) und Hersteller dann bei Gehäuse und Mainboard mehr USB-A anstattt USB-C verbauen. Auf der anderen Seite kaufen sich die Nutzer dann auch wieder mehr Geräte mit dem alten USB-A Stecker, weil der PC ja nicht so viele USB-C hat. Das ganze wird sich langsam verbreiten, vor allem wegen der Laptops die wie gesagt bereits sehr stark auf USB-C setzen, aber es wird noch einige Zeit dauern.

    Wer nicht warten will, der muss sich mal verschiedene Gehäuse anschauen. Es gibt einige wo man USB-C fürs Frontpanel nachrüsten/austauschen kann und alternativ gibt es auch Bastellösungen um im Frontpanel USB-C zu bekommen.
     
    #3 yingtao
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Hallo an alle, weiß jemand ob die Karten (3090 z.b) den Displayport alt Modus unterstützen?
    Ich mochte meinen ZenScreen an den Displayport meiner 3090 hängen (Displayport auf USB C) Die 3090 müsste also Power und das Bildsignal übertragen . Danke
     
    #3 Nathenhale
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

    Drei Monitore über USB 3.1 Typ A

    Eig. ganz einfach : Das "USB-C" Kabel ist nur "Technisch" ein USB-Kabel, läuft aber bei einer solchen Config als Thunderbold 3 oder 4. Beides bietet 40GBit/s statt 20MBit/s die der SCHNELLSTE USB3 (gen 2x2) liefern kann.
    Dazu liefert das TB-Protokoll den nötigen "DIsplay-Port-Mode" damit da überhaupt ein Bildsignal voll rüber kommt.

    Dein Board hat nur 10GBit/s per USB und KEIN Thunderbold (Immer Typ-C und muss gesondert aufgeführt sein), damit hast du keine Chance das zum laufen zu bringen, erst recht keine 3 Bildschirme gleichzeitig.

    PS : Ja es gibt Monitore welche über Typ-A angeschloßen werden, das sind aber speziell darauf ausgelegte Monitore die "nur" über diesen Anschluss verfügen.
     
    #3 NatokWa
  5. T1me
    T1me Gast

    Problem mit 3 Monitoren / Anschluss per USB?

    HisN schrieb: Naja, da bei mir auch ein Monitor am USB-C-Anschluss der Graka hängt .. scheint das schon irgendwie zu gehen Ich benutze diesen Adapter. Club 3D USB 3.1 Typ C auf DisplayPort 1.2 4K60Hz UHD: Amazon.de: Computer & Zubehoer Zum Vergrößern anklicken....
    Sicher das es bei dir ein USB-port ist? Nicht eher Displayport oder Thunderbolt? USB-C wird gerne als Stecker genutzt, d.h. die "physikalische" Passform, das Protokoll welches genutzt wird ist aber häufig DP oder Thunderbolt.
    Das Dock meines Laptop ist auch über ein USB-C Stecker angeschlossen, als Protokoll läuft aber Thunderbolt 3, zu erkennen an dem Blitz über der Buchse. Würde USB darüber laufen wäre es das USB-Symbol (kabelbaum)

    Außerdem siehts bei dir so aus: PC > Grafikkarte mit USB-C Buchse -> USB-C Stecker mit Kabel auf DP-Stecker > DP-Buchse des Monitor
    Beim TE siehts wahrscheinlich so aus: PC HDMI-Buchse > HDMI Stecker auf USB-A > USB-A "Downstream" Buchse des Monitor

    Wenn man sich die Anleitung mal anschaut sieht man schon auf Seite 10-11, dass die USB Typ-A Anschlüsse des Hubs erst nutzbar sind, sobald der Upstream Anschluss Typ-B am Monitor eingesteckt ist.
    Außerdem sieht man auf Seite 34, dass die einzigen wählbaren Eingangsquellen VGA, DP und DVI sind. D.h. USB ist keineswegs als Video Eingang nutzbar.


    Meine Begründung auf Basis des Monitors ist aber eh useless, da kein PC über USB 2.0 Typ A irgendwie Video ausgibt.

    Die neueren Anwendungsfälle über den USB-C Stecker (aber nicht das USB Protokoll) sind da ein völlig anderes Thema.
     
    #3 T1me
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Nathenhale schrieb: Hallo an alle, weiß jemand ob die Karten (3090 z.b) den Displayport alt Modus unterstützen? Ich mochte meinen ZenScreen an den Displayport meiner 3090 hängen (Displayport auf USB C) Die 3090 müsste also Power und das Bildsignal übertragen . Danke Zum Vergrößern anklicken....
    Das wird nicht funktionieren.
     
    #3 Gurdi
Thema:

Kann am pc über USB A/C Bildsignale übertragen?

Die Seite wird geladen...

Kann am pc über USB A/C Bildsignale übertragen? - Similar Threads - USB Bildsignale übertragen

Forum Datum

Usb Port im BIOS?

Usb Port im BIOS?: Hallo Wie kann ich die USB Ports in Windows 11 "funktionsfähig" machen. Im BIOS meines Rog strix Board werden alle USB Ports erkannt, aber in Windows selber nicht, bzw kommt die Fehlermeldung:...
Mainboards 18. März 2024

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

USB-C: Bundestag beschließt Gesetz

USB-C: Bundestag beschließt Gesetz: USB-C: Bundestag beschließt Gesetz Am gestrigen Donnerstag hat der Bundestag ein Gesetz zur Standardisierung von Ladekabeln gebilligt. Es sieht vor, dass USB-C bis Jahresende in Deutschland als...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Suche USB Adapter?

Suche USB Adapter?: Also ich hab ein Mainboard der hat nur 3.0 Stecker und mein Stick 2.0 brauche so einen Adapter egal wo zu bestellen gibt's am besten bitte bei Amazon. Vielen Dank....
Mainboards 14. März 2024

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?: Ich hab das A320M-A PRO Mainboard und wieß nicht wie ich da ein BIOS Udate machen kann. Bitte um Hilfe...
Prozessoren 8. März 2024

USB hub mit Stromversorgung an PC anschließen gefährlich?

USB hub mit Stromversorgung an PC anschließen gefährlich?: Guten Tag, Ich habe ein USB Hub von CSL mit externen Stromversorgung. Ich habe daran viele Sachen angeschlossen. Bsp Mikrofon Audio Interface Tastatur Maus und Midi keyboard... Wenn ich den...
Mainboards 6. März 2024

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?: Weiß jemand woher ich sowas als Ersatzteil kaufen kann? Wäre mega, hab nämlich keine Lust mir ein neues Mainboard zu holen. https://www.gutefrage.net/frage/lan-buchse-mit-usb-port-ersatzteil
Mainboards 5. März 2024

USB Ports belegt?

USB Ports belegt?: Wieso funktioniert die 4 USB Ports aber der eine Freie nicht ich muss noch was Anschließen aber geht auf dem Port nicht ? https://www.gutefrage.net/frage/usb-ports-belegt
Mainboards 5. März 2024

USB Anschluss auf mainboard gesucht?

USB Anschluss auf mainboard gesucht?: Hallo kann mir jemand sagen wo sich auf dem mainboard die usb Anschlüsse befinden das mainboard ist ein lenovo z690. https://www.gutefrage.net/frage/usb-anschluss-auf-mainboard-gesucht
Mainboards 3. März 2024

Usb 3.0 Anschluss funktioniert nicht?

Usb 3.0 Anschluss funktioniert nicht?: Hi, Ich habe das Problem, das mein USB 3.0 keine anderen geräte erkennt. Zb VR Brille. Bei USB 2.0 erkennt es diese. Da sagt mir meine Brille ich solle auf 3.0 Wechseln. Das gleiche mit meinem...
Mainboards 2. März 2024

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...: Der usb stick hat über 100 gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2024

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?: Kann mir da jemand Produkte empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-usb-stick-mit-einer-2tb-externen-ssd-bauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...: https://www.amazon.de/RUIZHI-Bluetooth-AC600Mbit-Internet-Kompatibel-bleue/dp/B09TT7SXHY/ref=asc_df_B09TT7SXHY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=634226531656&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=43036982217...
Mainboards 15. Februar 2024
Kann am pc über USB A/C Bildsignale übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden