Energie sparen, Ruhezustand

Diskutiere und helfe bei Energie sparen, Ruhezustand im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe community, dass mit meiner verhältnismäßig alten Hardware der Ruhezustand unter Windows 7 zunehmend eingeschränkt und irgendwann gar... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Juchemjo, 17. Februar 2020.

  1. Juchemjo
    Juchemjo Gast

    Hallo liebe community,


    dass mit meiner verhältnismäßig alten Hardware der Ruhezustand unter Windows 7 zunehmend eingeschränkt und irgendwann gar nicht mehr funktionierte, konnte ich verkraften, es gab da ja noch die "Einergie sparen" Option.


    Seit einem der letzten beiden größeren Windows Updates in den letzten Tagen/Wochen ist aber selbst das "Energie sparen" bei mir nicht mehr möglich.


    Der Rechner rebootet, analog dem Ruhezustand, unmittelbar wieder und bleibt im Hochlauf hängen. Was wahrscheinlich in irgendeinem Zusammenhang mit der Bildschirmausgabe hängt, Hardware oder Treiber, da der Bildschirm schlicht schwarz bleibt.

    Es hilft nur ein Reset oder Neustart, danach ist alles bestens.


    In Summe ist das zwischenzeitlich sehr unbefiredigend. Hat jemand Rat?

    Würde mich sehr freuen!


    Beste Grüße,

    Jörg


    P.S.: Und ja, ich habe im BIOS bereits Funktionen wie "wake on LAN" etc. deaktiviert und in den Energieeinstellungen entsprechende Features beispielsweise für den USB Port deaktiviert.

    Nur zur Vollständigkeit, die Hardware ist so weit als möglich überprüft und grundsätzlich "fehlerfrei", soweit dass SW-Überprüfungen hergeben RAM, Festplatten, Grafikkarte,...
     
Thema:

Energie sparen, Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

Energie sparen, Ruhezustand - Similar Threads - Energie sparen Ruhezustand

Forum Datum

NIO: Power Grid Service in Deutschland geplant: Power-Swap-Stations speisen Energie ins...

NIO: Power Grid Service in Deutschland geplant: Power-Swap-Stations speisen Energie ins...: NIO: Power Grid Service in Deutschland geplant: Power-Swap-Stations speisen Energie ins Netz zurück Weitere 50 Stationen hat man derzeit in Deutschland in Planung. Diese ermöglichen einen...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Erneuerbare Energien decken ca. 50 % des Stromverbrauchs in Deutschland

Erneuerbare Energien decken ca. 50 % des Stromverbrauchs in Deutschland: Erneuerbare Energien decken ca. 50 % des Stromverbrauchs in Deutschland In der ersten Jahreshälfte 2023 stand man laut vorläufigen Zahlen bei ca. 52 %. Erneuerbare Energien decken ca. 50 % des...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2023

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?: Ich habe gehört wenn man seine Energie option auf [Ultimative Leistung] setzt das man mehr Leistung bekommt mehr FPS gehört auch dazu und ich frage mich ob es den Netzteil schadet oder übertaktet...
Stromversorgung 13. April 2023

CPU Led leuchtet nach Energie sparen?

CPU Led leuchtet nach Energie sparen?: Hallo, seit dem BIOS Update (MSI B450-A PRO) leuchtet manchmal die CPU Led am Mainboard, nachdem der PC aus dem Energie Spar Modus gestartet wird. Es wird dann auch kein Bild ausgegeben. Außerdem...
Prozessoren 20. Februar 2023

Windwows 11 energie Status balanciert oder leistung?

Windwows 11 energie Status balanciert oder leistung?: Hallo Ich bin halt gamer benutze meinen Laptop oft zum zocken und dann war ich in meinen energie Optionen da habe ich eine Option gesehen die heißt energie Status die war auf balanciert dann habe...
Prozessoren 5. Dezember 2022

Oppos Zukunft ohne Akkus: Geräte erhalten Energie durch Bluetooth, WLAN und Mobilfunk

Oppos Zukunft ohne Akkus: Geräte erhalten Energie durch Bluetooth, WLAN und Mobilfunk: Oppos Zukunft ohne Akkus: Geräte erhalten Energie durch Bluetooth, WLAN und Mobilfunk ohne Akkus. In einem aktuellen Whitepaper, „Zero-Power Communication“, skizziert der chinesische Hersteller,...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2022

Welche CPU hat eine gute Energie/-Leistungseffizienz?

Welche CPU hat eine gute Energie/-Leistungseffizienz?: In den kommende 6 Monaten wollte ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Da mein PC viel in Ruhe läuft spielt für mich auch der Stromverbrauch über die Jahre gesehen eine große Rolle. 10% mehr...
Prozessoren 22. Januar 2022

Kann es sein dass win10 mein PC von "Energie sparen" angemacht hat und wie stelle ich das ab?

Kann es sein dass win10 mein PC von "Energie sparen" angemacht hat und wie stelle ich das ab?: Weil es sollte Energie sparen und war jetzt umsonst 5h an. Maus war aus, keine Tastatureingabe etc....
Prozessoren 20. September 2021

Windows 10: Kann ich meinen Laptop in Energie sparen versetzen ohne...

Windows 10: Kann ich meinen Laptop in Energie sparen versetzen ohne...: Hallo liebe Community ! Ich bin neu in diesem Forum und freue mich auf viele nette Leute *:) Ich bin eigentlich schon ein langer Windows Nutzer und habe aber ein Problem das ich noch nicht...
Windows 10 15. Dezember 2018

Windows 10: Ruhezustand / Energie sparen

Windows 10: Ruhezustand / Energie sparen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Windows 10. *:( *verwirrt Grundsätzlich geht es um den „Ruhezustand“- und „Energie-sparen“-Modus. Ruhezustand: Hier kenne ich von Win7 her...
Windows 10 8. Juli 2017

Windows 10: Energie sparen, Ruhemodus, Hybrider Ruhemodus

Windows 10: Energie sparen, Ruhemodus, Hybrider Ruhemodus: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und gestehe mir zu Beginn auch eine relative Unwissenheit ein, was allgemein PC`s angeht. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ein Volldepp bin, aber...
Windows 10 7. März 2017

Windows7:S3 Reaktivierung nach Energie sparen nicht möglich!

Windows7:S3 Reaktivierung nach Energie sparen nicht möglich!: Ich kann nach Energie sparen bei eingestelltem S3 im Bios den Computer nicht reaktivieren. Der PC geht zwar an, aber das Kontrollicht für die Festplattenaktivität leuchtet nicht und der Bildschirm...
freie Fragen 5. Mai 2011

PC stürzt nach "Energie sparen" ab

PC stürzt nach "Energie sparen" ab: Hi Leute, ich hab das Problem schon länger und wollte hier jetzt mal nachfragen, ob es sich beheben lässt. Mein PC läuft fast den ganzen Tag und wenn ich ihn länger nicht brauch, benutze ich den...
Probleme mit Hardware 20. Juni 2010
Energie sparen, Ruhezustand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden