neue OCZ Agility 3 wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei neue OCZ Agility 3 wird nicht erkannt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe die oben genannte SSD bekommen, auf dem Board ist die auf GSATA III gesteckt, nur wird sie nicht erkannt. Jedenfalls von Windows... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Meschugges, 13. Oktober 2011.

  1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Hallo.

    Ich habe die oben genannte SSD bekommen, auf dem Board ist die auf GSATA III gesteckt, nur wird sie nicht erkannt. Jedenfalls von Windows nicht. Was kann das sein?:(
     
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    GSATA3 bzw. Port 6/7 im Bios aktiviert?
    Marvell Treiber installiert?
     
  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Laufen tut sie jetzt schonmal, aber so wie ich sehe auf IDE. Ja der Port 6/7 ist aktiviert auf AHCI. Den Marvell habe ich noch nicht drauf, mach ich dann mal sofort.
     
  4. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Nein funktioniert auch nicht, so bald der GSata 3 auf AHCI gestellt ist gibt es ein Bluescreen. Bei IDE passiert das nicht
     
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    #5 wraith, 14. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  6. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Alles 3 ja, irgendwie läuft das jetzt, frag mich nicht wie das auf einmal kommt.

    Aber laaaangsam isse :(

    as-ssd-bench OCZ-AGILITY3 ATA 14.10.2011 15-35-42.png
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was ich nicht verstehe ist, warum ihr euch trotz bekannter PRobleme, mit den aktuellen Sandforces Controllern, so eine SSD holt.
    Ihr seht glaube ich nur die Read/Write Werte die da mit beistehen und gut ist.:rolleyes:

    Die Crucial M4 schneidet bei diesen Benchmark übrigens viel besser ab.
     
    #7 Shadowchaser, 14. Oktober 2011
  8. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Im Test schneidet die Agility 3 sehr gut ab und ist mit der Vertex gleich auf.
    Auch sind bei anderen besitzern die Test immer über 500 MB/s, nur bei mir nicht, woran liegt das?


    Mir fehlen einfach 100MB/s

    Bild 9.jpg
     
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Das liegt am Board. Der Chipsatz kann kein SATA3 stattdessen ist ein günstiger Marvell 9128 Chip verbaut der nur eine PCIe 2.0 Lane benutzt.
    PCIe 1x 2.0 = 5Gb/s
    SATA3 = 6Gb/s
    http://www.marvell.com/storage/system-solutions/assets/Marvell-88SE91XX-Host-Controllers.pdf
    Mit dem Controller wirst du nie auf 500MB/s kommen, die 400MB/s sind da schon ein sehr guter Wert. Abhilfe schaffen hier Controller die als PCIe 4x ausgelegt sind oder gleich im chipsatz integriert sind. Wobei der grösste Vorteil einer SSD die schnelle Reaktionszeit ist, somit bist du eigentlich gut bedient.
     
  10. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ich verstehe. Stimmt rennen tut sie auch so. Aber extra eine Controllerkarte zu holen, lohnt wohl dann nicht wirklich.
     
  11. hanfi223344
    hanfi223344 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich mir auch vor kurzem diese SSD gekauft und jetz kann ich Windows nicht installieren nachdem der pc das erste mal währen der Installation neu gestartet hat komm ein error er kann den Datenträger nich verwenden oder so bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter ich hab auch schon die Firmware upgedated
     
    #11 hanfi223344, 23. März 2012
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

neue OCZ Agility 3 wird nicht erkannt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ocz agility 3 grüne led nicht erkannt

    ,
  2. ocz agility 3 wird nicht vom bios erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden