Sata2 HDD oder 4GB Ram

Diskutiere und helfe bei Sata2 HDD oder 4GB Ram im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, würde gerne wissen was sich für mcih eher lohnen würde ne Sata 2(z.B.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DeEwas, 20. Dezember 2008.

  1. DeEwas
    DeEwas PC-User
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63850
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Moment ich werf mal meine Glaskugel an ...

    A- Was machst du mit deinem PC und B- was erhoffst du dir davon bzw was stört dich jetzt am meisten ?
     
    #2 bernd das brot, 20. Dezember 2008
  3. DeEwas
    DeEwas PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63850
    Bin Gamer, würde egrne das mein Pc etwas schneller startet und die Spiele natürlich auch^^
     
  4. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Naja dann die Platte, von dort aus werden a die Daten geladen und dann erst im Arbeitsspeicher benutzt , soweit ich weiß.
     
    #4 Tiger-gamefreak, 20. Dezember 2008
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Kauf dir den RAM, solange du noch eine festplatte hast kannst do sie noch drinnen lassen^^
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jup, zwar wird win dann nicht schneller starten aber die Nachladezeiten und Nachladeruckler in Spielen werden deutlich zurückgehen
     
    #6 bernd das brot, 20. Dezember 2008
  7. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Das kommt immer ganz auf die Spiele an. Mit 4Gb Ram wirste kaum schnellere Bootzeiten haben. Mit neuer Platte auch nicht...

    2Gb genügen eigentlich und wenn deine Spiele ruckeln, würde ich sagen die Grafikkarte und der Prozessor sind schuld.

    In einigen wenigen Spielen hilft mehr Arbeitsspeicher gegen Laderuckler, aber das war es dann auch.
    Wer dir anderes erzählen will hat einfach keinen Plan. Also spar dein Geld erstmal.
     
    #7 DocFellatio, 20. Dezember 2008
  8. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Ich möchte mal was anderes Erzählen. Er benutzt nämlich Vista 64bit da ist der Geschwindigkeitsunterschied von 2Gig auf 4Gig schon relativ groß bei Games, und zwar bei den Ladezeiten als auch bei den FPS. Natürlich auch abhängig von den Spielen. Aber auch die Performance, oder nur die gefühlte Geschwindigkeit, unter Windows steigt bei 4Gig. Ansonsten geb ich dir aber zum größten Teil Recht.
     
  9. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    ist natürlich richtig. Aber mit Vista 64bit spielt man eigentlich auch nicht, da es in Punkto Performance stark hinkt :rolleyes:
     
    #9 DocFellatio, 20. Dezember 2008
  10. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  11. DeEwas
    DeEwas PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63850
    Was denn jetzt ?
    Ihr sagt alle was anderes. Soll ich jetzt selbst entscheiden ? oder soll ich doch leiber für ne neue Graka oder nen neuen CPU sparen ?
    Wenn Die Festplatte und der Arbeitsspeicher so gut wie nix bringen würde würde ich mir auch erst nen neues Gehäuse holen
     
  12. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich würde auf 4 gb ram aufstocken und dann auf ne neue Graka sparen
     
  13. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Jo, und am besten wär es die alten 2x 1Gig zu verscherbeln und dafür 2x 2Gig einzubauen um Kompatibilitätsprobleme zu umgehen und evtl. CommandRate 1T nutzen zu können, wenn du das nicht willst dann sollten es wenigstens exakt die selben wie die jetzigen Riegel sein, aus dem selben Grund außer das CommandRate 1T mit 4 Riegeln nicht möglich ist.

    €: Hab jetzt erst dein Link im ersten Post gesehen, jo zB. die oder für unter 40€ gibt es auch schon welche mit CL4 http://geizhals.at/deutschland/a287168.html
     
    #13 wraith, 21. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2008
  14. DeEwas
    DeEwas PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    63850
    Soll ich mir jetzt den Corsair oder den A-data bestellen ? welcher rist besser ?
     
  15. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    wenn du zwischen den beiden tendierst dann würd ich den Corsair bestellen!
     
    #15 brimbrambrum, 21. Dezember 2008
  16. claster17
    claster17 Gast

    Neue SSD: NVME, mSATA, PCIe, M.2 - mir fehlt der Durchblick

    Einfach eine normale 2,5" SSD kaufen und an SATA3 (6Gb) anschließen. An SATA2 (3Gb) würdest du die Bandbreite der SSD halbieren, während HDDs bis heute nicht mal ansatzweise die Kapazität von SATA2 ausreizen.
    mSATA war nie wirklich verbreitet und M.2 ist mit deinem Board ziemlich sinnlos.
     
    #3 claster17
  17. Lee
    Lee Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Höchstwahrscheinlich ein 3ghz Athlon II X4, 4gb Ram, eine HDD, ein Optisches Laufwerk, und Onboard Grafik. Also wirklich nichts stromfressendes.
     
    #3 Lee
  18. Softy
    Softy Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Halllo und willkommen im Forum, ComPort *sm_B-) :)

    Eine HDD erreicht mit Hängen und Würgen gerade mal SATA 1 Geschwindigkeit. Es ist daher völlig Banane, ob Du die HDD an SATA2 oder SATA3 anschließt. SATA3 HDD's sind nur ein Marketing Gag. *sm_ ;-) Daher ist Deine Vermutung völlig richtig, dass es völlig unerheblich ist.

    Selbst wenn man eine SSD an SATA2 anschließt, merkt man keinen Unterschied zu SATA3 (außer in SSD Benchmarks).
     
    #3 Softy
  19. amdahl
    amdahl Gast

    HDD und SSD an altes Mainboard

    Gut möglich dass du dann eben nur SATA2 Anbindung hast, grundsätzlich ist es aber kompatibel.
    Bei den HDDs macht das nichts aus, die reizen ein SATA2 Interface ohnehin nicht aus. Die SSD wird dann eben bei sequentiellen Transfers ein wenig durch das Interface eingebremst. Da es ohnehin nicht die schnellste SSD ist hält sich der Verlust in Grenzen.

    Edit: Das Board sollte aber einige SATA3 Anschlüsse haben...über einen Zusatzcontroller, aber spielt das wirklich eine Rolle *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:
     
    #3 amdahl
  20. jhnbrg
    jhnbrg Gast

    Welche HDD kaufen ? (wohl keine SSD)

    Shydara schrieb: Es gibt Fälle, da lag es nicht an der HDD.. bloss die 2 GB RAM waren überfordert... Also im Ernst.. ich denke selbst eine 10 Jahre alt HDD sollte WoW ohne Ruckler schaffen... da hat es wohl andere Gründe.. eventuell zu wenig RAM? Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du die letzten 10 Jahre WoW gespielt und spielst derzeit auch? WoW BfA startet nicht Mal mit 2GB RAM. Mit 4GB und SSD kannn man ordentlich spielen. Selbst wenn man Sprachchat- und Streaming-Unterstützung deaktiviert, bleiben Ladeprobleme mit einer alten langsamen HDD.
     
    #3 jhnbrg
Thema:

Sata2 HDD oder 4GB Ram

Die Seite wird geladen...

Sata2 HDD oder 4GB Ram - Similar Threads - Sata2 HDD 4GB

Forum Datum

HDD kaputt - wie entfernen?

HDD kaputt - wie entfernen?: Hallo zusammen, meine HDD Festplatte ist kaputt. Ich habe sie jetzt eben ausgebaut. Allerdings wird weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich z.B. den "Downloads"-Ordner öffnen möchte, der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

Wie sollen da die hdd reinpassen?

Wie sollen da die hdd reinpassen?: Ich habe schon 2,5 Zoll hdd vertikal und hirizontal reingesteckten aber das passt einfach nicht. Das selbe my 3,5 zoll https://www.gutefrage.net/frage/wie-sollen-da-die-hdd-reinpassen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Lebenserwartung von HDD Festplatten?

Lebenserwartung von HDD Festplatten?: Guten Abend zusammen, Ich wollte hier mal eher nach der persönlichen Erfahrung fragen und nicht nach der theoretischen Lebenserwartung einer HDD. Es geht um eine alte WD 2TB HDD. Diese war auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024

Hdd mit Netzteil betreiben?

Hdd mit Netzteil betreiben?: Hallo, ist es möglich, eine oder mehrere Hdds mit einem Netzteil zu betreiben welches nicht an einem Mainboard angeschlossen ist sondern nur an die Festplatten? Vielen Dank im Voraus...
Stromversorgung 26. Februar 2024

Was ist haltbarer HDD oder SSD?

Was ist haltbarer HDD oder SSD?: Dass SSD (ohne mechanische Bewegung) deutlich schneller sind als HDD ist klar; aber was ist haltbarer? Früher hies es, dass die Anzahl der Schreibzyklen von SSD-Speicherzellen begrenzt ist. Heute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

SSD Sata3 mit Mainboard Sata2 verbinden?

SSD Sata3 mit Mainboard Sata2 verbinden?: SSD Sata3 mit Mainboard Sata2 verbinden? Moin Leute, ich wollte mir eine SSD Sata3 zulegen mein Mainboard hat jedoch nur Sata2 Anschlüsse. Würde ein Sata3 Kabel in einen Sata2 Slot passen...
Computerfragen 19. Juni 2012

SSD Kaufberatung für Dell Inspirion 10mini (Netbook Sata2)

SSD Kaufberatung für Dell Inspirion 10mini (Netbook Sata2): moin leute. Suche eine SSD für das Netbook meiner Freundin. 120GB sollten es schon sein. Wichtigste ist das sie stabil läuft. Ich weiß das die Crucial m4 eine der besten SSDs zurzeit ist hab...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2012

Bios Update für ASRock 4CoreDual Sata2

Bios Update für ASRock 4CoreDual Sata2: Hi! Ich bin eu hier und habe schon sehr viel rumgeschaut im www. Nur finde ich es langsam mehr verwirrend, und ich finde einfach kein BIOS Update für das o.g. MB! Geben solls welche! Nur...
Mainboards 26. März 2010

ASRock 4Core-Dua Sata2 empfehlenswert zum Aufrüsten?

ASRock 4Core-Dua Sata2 empfehlenswert zum Aufrüsten?: Hi Leute. Ein Kumpel von mir hat einen älteren ALDI-PC, den er allerdings dezent aufgerüstet hat. Hardwaredaten: Pentium 4 HT 3,0 GHz (Sockel 478) MSI/Medion OEM-Board mit Intel i865P Radeon...
Mainboards 30. Dezember 2008

SATA2 mit IDE "mixen"?

SATA2 mit IDE "mixen"?: Heyho Leute, bevor ich mir nun eine Zweite Baugleiche Samsung Festplatte kaufen will, möchte ich vorher nochma wissen, ob man wenn man die fast gleiche Festplatte (Halt nur mit IDE-Anschluss) auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2008

ASRock ALiveNF5-eSATA2 - ALiveSATA2-GLAN - ALiveNF5-eSATA2 - AM2NF4G-SATA2

ASRock ALiveNF5-eSATA2 - ALiveSATA2-GLAN - ALiveNF5-eSATA2 - AM2NF4G-SATA2: Hey 4 Review Für Asrock MB s Sockel AM2 Ati Crossfire NForce 520 Via GeForce 6100 qatx ASRock ALiveXFire-eSATA2 ASRock ALiveNF5-eSATA2 ASRock ALiveSATA2-GLAN ASRock AM2NF4G-SATA2 Gruß Thx
Mainboards 7. März 2007
Sata2 HDD oder 4GB Ram solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden