Laufwerke werden Angezeigt obwohl nicht vorhanden

Diskutiere und helfe bei Laufwerke werden Angezeigt obwohl nicht vorhanden im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe festgestellt das bei mir im System bzw. im Arbeitsplatz Laufwerke angezeigt werden obwohl diese gar nicht existieren. Das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Nuo, 14. April 2011.

  1. Nuo
    Nuo Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,

    ich habe festgestellt das bei mir im System bzw. im Arbeitsplatz
    Laufwerke angezeigt werden obwohl diese gar nicht existieren.


    Das wehren:

    Diskette (A)
    Wechseldatenträger (E)
    Wechseldatenträger (F)
    Wechseldatenträger (G)
    Wechseldatenträger (H)

    Ich benutze noch das Windows xP Professionell.
    Nun weis ich als noch ziemlicher Windows Leihe nicht wie ich diese
    Wechseldatenträger entferne?

    Ich habe dir hier nochmal ein Bild mit eingefügt um es besser zu erklären:
    [​IMG]


    Würde echt toll sein wenn mir einer eine gute Erklärung dafür geben
    könnte. Und halt wie ich das weg machen kann...


    Gruß
    Mike
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Kann es sein das du in deinem PC ein Kartenlesegerät drinn hast mit einem Diskettenslot noch?
    Das würde nämlich diese Anzeigen erklären!
    Habe ich auch beimir im Media PC so mit Win XP!
    Wenn du eine SD Karte dann einsteckst ist die dann über einen "Wechseldatenträger" anklickbar im Arbeitsplatz und Öffnet sich!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Das ist ein (interner oder externer) USB Cardreader. Gleichzeitig hast Du auch das "Auswerfen" Symbol unten neben der Uhr, richtig?

    Falls Du das nicht brauchst, öffne den Gerätemanager und deaktivier das Gerät:

    EDIT: Das Floppy wird nicht automatisch erkannt ob vorhanden, sondern aus dem BIOS ausgelesen. Hierzu musst Du ins BIOS und dort bei Floppy auf DISABLED stellen, je nach BIOS eben. Egal ob eines verbaut ist, taucht das sonst in Windows auf.
     

    Anhänge:

    • gugg.png
      gugg.png
      Dateigröße:
      55,8 KB
      Aufrufe:
      400
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Laufwerke werden Angezeigt obwohl nicht vorhanden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laufwerk wird angezeigt das garnicht da ist

    ,
  2. windows 7 cd laufwerk wird angezeigt obwohl nicht vorhanden

    ,
  3. laufwerk wird angezeigt das garnicht da ist win 10

    ,
  4. usb laufwerke werden angezeigt obwohl keins,
  5. laufwerk g existiert nicht,
  6. bd-rom laufwerk,
  7. BD Rom Laufwerke löschen,
  8. bd-rom-laufwerk,
  9. Q festplatte wird angezeigt - ist aber nicht vorhanden warum ?,
  10. nicht vorhandener wechseldatenträger angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden