Netzteil Probleme :/

Diskutiere und helfe bei Netzteil Probleme :/ im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein Netzteil hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben, es gab einen Knall und dann hat es ein bisschen gequalmt... (Netzteil:Cooler Master GX... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von nerofromde, 18. Oktober 2012.

  1. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero

    Hi, mein Netzteil hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben, es gab einen Knall und dann hat es ein bisschen gequalmt... (Netzteil:Cooler Master GX 650W) Das Schlimme ist es hat 100€ gekostet :/ und habs nur ungefähr 1 Jahr lang genutzt :/ (also relativ neu, werde es noch im Saturn ersetzen)... zuvor hat es aber manchmal kleine Geräusche gemacht, ich glaub (bin mir nicht mehr sicher) am meisten als ich gezockt habe, naja wahrscheinlich waren wohl die Geräusche der Vorbote...

    Naja es kommt noch besser, ich hab mir ein neues Netzteil für ungefähr 50-60€ gekauft (Netzteil: Silent Power, Rasurbo DLP65.1 650Watt) und siehe da, nach ner Zeit machts auch manchmal Geräusche ://///


    Woran könnte es liegen, WAS WÜRDET IHR JETZT AN MEINER STELLE TUN? :/


    Ich hab:
    Motherboard AsusTek Computer INC. P5G41T-M LX
    Netzteil: Silent Power, Rasurbo DLP65.1 650Watt
    Lüfter: 80x80x25 Enermax T.B.Silence PWM & 120x120x25 Zalman ZM-F3BL 1800U/m 32dB(A) Transparent
    Gehäuse: Raidmax Ninja
    Grafikkarte: Radeon HD 5770
    Intel Q6600 quad core 2,40Ghz
    Corsair 8 GB RAM
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Beschreib mal das Geräusch genauer.

    Ist das eventuell so ein spulenfiepen?
    rasurbo netzteile sind knallfrösche.. es wundert mich nicht, dass sich sowas unter last verabschiedet. mir ist auch schon mal ein nt abgeraucht...seit dem setze ich nur noch auf richtige markennetzteile.

    hast du noch garantie auf einen der netzteile? dann lass sie dir ersetzen.
     
  3. S1cKn3sS_82
    S1cKn3sS_82 Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    149796
    neues netzteil

    be quiet! Pure Power BQT L7-630W
    [​IMG]

    OCZ ZS650W
    [​IMG]

    Corsair HX650
    [​IMG]

    persönlich nutze ich das Corsair HX620W
    und seit 5jahren keine probleme damit
     
    #3 S1cKn3sS_82, 18. Oktober 2012
  4. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    @viper
    Danke für die schnelle Antwort, naja ich muss sagen, dazu müsste man zuerst wissen wie spulenfiepen klingt :)? Aber Stichwort "knallfrosch" trifft es. Es klingt wie ein platzender Knallfrosch, also nicht so laut wie ein echter Knallfrosch aber man kann es trotzdem hören...

    @S1cKn3sS_82
    Danke für die Empfehlung aber, mich interessiert dann doch mehr eine Antwort auf meine Frage ;)
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    lass das netzteil schnellstmöflich austauschen.

    das geräusch ist ned wirklich gesund für... die hardware
     
  6. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Würde Viper zustimmen. Bring es zurück bevor andere Hardware in Mitleidenschaft gezogen wird. Normalerweise geht nur das NT kaputt aber ich hatte auch schon mal bei einem billignetzteil dass es mir die festplatte mit zerschossen hat. Das muss ja nicht sein bei einem eigentlich neuen Netzteil.
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    bei mir war der lüfter der grafikkarte im prinzip hinüber, als das NT abrauchte...
     
  8. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    ok danke für die Tipps aber woran liegt das? Was verursacht diese leisen Knallfroschgeräusche die manchmal vorkommen? Liegt es an meiner Steckdose? Denn wie gesagt beim NT von 100€ war es ja auch so... wer garantiert mir das es bei einem dritten NT nicht mehr Probleme gibt?
    Mein jetziges NT hat ja auch Überspannungsschutz (OVP, Überlastungsschutz (OPP) und Kurzschlussschutz... kann meiner übrigen Hardware dann doch was zustoßen?
     
    #8 nerofromde, 19. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Es ist die Leistung, die das NT auf der 12A Schiene liefert, wenn ich mich nicht arg täusche, die nicht ausreicht.

    Es kommt nicht unbedingt auf die 100€ Netzteile drauf an.

    Es muss entsprechende kriterien erfüllen.

    schau dir mal beispielsweise das cougar a400 400W NT an oder das xfx core edition pro 450W(habe ich). man sollte sich an diesen leistungsdaten orinitieren. um dein system zu betreiben reicht locker ein 400W Marken-NT aus.

    trotz überspannungsschutz kann bei einem rasurbo, lc power oder ähnlichem viel schief gehen, vor allem wenn im laufenden betrieb schon geräusche entstehen ...
     
Thema:

Netzteil Probleme :/

Die Seite wird geladen...

Netzteil Probleme :/ - Similar Threads - Netzteil Probleme

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Hat das Netzteil lüfter Probleme?

Hat das Netzteil lüfter Probleme?: Hi, Ich habe eine Frage und zwar Ich wollte mir das Netzteil Be quiet straight power 12 kaufen Habe leider gelesen dass der Lüfter vom Netzteil irgendwie Probleme hat dass es Brummt oder laut...
Grafikkarten 23. Dezember 2023

Grafikkarte/Netzteil Probleme?

Grafikkarte/Netzteil Probleme?: Hallo in die Runde, hab mir ne neue Grafikkarte geholt, PC neu aufgesetzt, Treiber runtergeladen, somit lässt sich das Problem nicht auf den Treiber schieben. Grafikkarte: RX 7600 Netzteil: 750...
Stromversorgung 28. November 2023

Probleme mit neuem PC (Fiepen, Asus Software, RGB, Netzteil, B550 Mainboard)?

Probleme mit neuem PC (Fiepen, Asus Software, RGB, Netzteil, B550 Mainboard)?: Ich habe mir einen PC zusammengestellt und meinen Freund die Teile zusammenbauen lassen, da ich mich nicht so gut auskenne, jedoch hatte dieser nicht genügend Zeit um alles zu perfektionieren....
Mainboards 25. November 2023

Probleme mit dem Netzteil?

Probleme mit dem Netzteil?: Hallo, Heute habe ich eine neue Festplatte eingebaut, um keinen Stromschlag oder sonst etwas zu bekommen habe ich den Strom für den Pc abgeschaltet. Jetzt ist das Problem das der Pc nur „ halb “...
Stromversorgung 29. Oktober 2023

Kann ich das Netzteil in das Gehäsue gut einbauen oder werd ich da Probleme mit den Kabeln...

Kann ich das Netzteil in das Gehäsue gut einbauen oder werd ich da Probleme mit den Kabeln...: Ich find die Netzteiel von Corsair so geil [ATTACH] Und das ist das Gehäsue [ATTACH] wie man sehen kann ist da unten wo das Netzteil eingebaut wird so eine leichte Schiene da, und da wo...
Stromversorgung 18. April 2023

Werde ich Probleme mit meinem Netzteil kriegen?

Werde ich Probleme mit meinem Netzteil kriegen?: Heyho, Kurze Frage: Morgen kaufe ich mir die RTX 3070 TI strix OC zurzeit habe ich eine 2070 strix mit eiem Ryzen 7 5800x. Mein momentanes Netzteil hat 730 Watt, wird dass auch für die neue Karte...
Grafikkarten 18. Juli 2022

Kann ich ein Netzteil ohne Probleme nutzen wenn die Ampere zahl geringer ist als...

Kann ich ein Netzteil ohne Probleme nutzen wenn die Ampere zahl geringer ist als...: Hallo allerseits, ich habe da mal eine Frage bezüglich Netzteile und Ampere. Ich habe einen relativ alten Drucker welcher ein Netzteil mit 24V und 2,2A benötigt. Das Problem ist das man dieses...
Stromversorgung 11. November 2020

Windows 10: Probleme mit dem Netzwerkadapter und dem Netzteil

Windows 10: Probleme mit dem Netzwerkadapter und dem Netzteil: Hallo. vor ein paar Tagen sind an meinem PC zwei Probleme aufgetreten: 1. Nachdem ich den Rechner anschalte, kommt es oft vor, dass mein Netzwerkadapter Intel(R) Ethernet Connection I217-V...
Windows 10 20. Januar 2017

Netzteil, Anlauf Probleme

Netzteil, Anlauf Probleme: Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem seit kurzem mit meinem Netzteil. (Ich denke mal es liegt am NT). Folgendes Problem, wenn ich den PC einschalten möchte geht er nicht ein, sondern...
Stromversorgung 11. Februar 2016

Neuer PC, Neue Probleme !! Netzteil oder Graka ??

Neuer PC, Neue Probleme !! Netzteil oder Graka ??: hi, hab mir einen neuen pc in einzelteilen bestellt alles zusammengebaut, eingeschaltet und ja dann sah ich dort tolle güne punkte und striche im matrix style die andre schrift ist noch da...
Stromversorgung 23. Februar 2008
Netzteil Probleme :/ solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 650 watt silent power netzteil dlp65.1 -

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden