Welche Soundkarte ist jetzt aktuell empfehlenswert?

Diskutiere und helfe bei Welche Soundkarte ist jetzt aktuell empfehlenswert? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Danke, Grey - dann mach ich einen eigenen Fred auf: Hallo Leute, durch die nette Hilfe hier aus dem Forum bin ich nun doch auf eine Soundkarte... Discussion in 'Sound & Audio' started by brunkenbold, Dec 7, 2010.

1. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

Danke, Grey - dann mach ich einen eigenen Fred auf:

Hallo Leute,

durch die nette Hilfe hier aus dem Forum bin ich nun doch auf eine Soundkarte gekommen. Die Onboard-Lösungen sollen wahrscheinlich nur gerade so funktionieren, aber noch keinen richtigen HiFi-Klang liefern.
    Mir fehlte bisher leider der direkte Vergleich, daher war ich mangels Kenntnis besserer Lösungen immer mit meinen Onboardchips zufrieden.

Da ich aber absoluter Klangfan bin, einen Rotel-Verstärker + große HiFi-Boxen auf Ohrhöhe habe, will ich diese Verbesserung gern probieren.

Welche (bezahlbare) Soundkarte könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß Brunke

#1 brunkenbold, Dec 7, 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Also recht gut und erschwinglich sind die Alltime-Classics hier, die am Meisten vebauten Soundkarten, einmal die ASUS Xonar D2 und einmal die Creative X-FI Titanium, machen sich meiner Meinung nach beide nicht viel, obwohl die ASUS noch einen Ticken besser ist, finde ich, aber wenn man's nicht im direkten Vergleich mal gehört hat, dann ist dieser klitzekleine Unterschied auch wieder nicht anzumerken.

#2 BlackPitcher, Dec 7, 2010
    1 person likes this.
  3. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Threadstarter
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Dann habe ich mich entschieden...
    Werde wohl die X-Fi Titanium nehmen:

Vom Preis her ist die eigentlich auch ok.

Danke!

#3 brunkenbold, Dec 8, 2010
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

sehr gute Wahl !
    würde sie (fast) jedem empfehlen.

#4 Retribute, Dec 8, 2010
Thema:

Welche Soundkarte ist jetzt aktuell empfehlenswert?

Loading...

Welche Soundkarte ist jetzt aktuell empfehlenswert? - Similar Threads - Soundkarte aktuell empfehlenswert

Forum Date

Dangbei DBOX02 Pro: 4K-Beamer ist aktuell noch mit Rabatt zu bekommen

Dangbei DBOX02 Pro: 4K-Beamer ist aktuell noch mit Rabatt zu bekommen: Dangbei DBOX02 Pro: 4K-Beamer ist aktuell noch mit Rabatt zu bekommen Dieser kann im Heimkino Diagonalen von 40 bis 300 Zoll erzeugen. Bis zum 31. Dangbei DBOX02 Pro: 4K-Beamer ist aktuell noch...
User-Neuigkeiten Jul 27, 2025

Amazon Video: Aktuell wieder Filme für je 99 Cent

Amazon Video: Aktuell wieder Filme für je 99 Cent: Amazon Video: Aktuell wieder Filme für je 99 Cent Derzeit können ausgewählte Filme für jeweils 99 Cent ausgeliehen werden. Die Auswahl deckt verschiedene Genres ab, mit einem besonderen Fokus auf...
User-Neuigkeiten Jul 18, 2025

Paramount+ Premium-Abos aktuell günstiger

Paramount+ Premium-Abos aktuell günstiger: Paramount+ Premium-Abos aktuell günstiger Bis zum 10. Juli können Interessierte von einem 50-prozentigen Rabatt auf die monatlichen Gebühren des Standard- und Premium-Abonnements profitieren....
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Welche Soundkarte ist jetzt aktuell empfehlenswert? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice