Suche Soundkarte speziell für Musik

Diskutiere und helfe bei Suche Soundkarte speziell für Musik im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ordinären onboard Sound. Da ich aber mit dem PC viel Musik höre, sollte schon was besseres her. (Ich lege viel Wert auf... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von LordShorty, 26. Januar 2009.

  1. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510

    Hallo!

    Ich habe ordinären onboard Sound.

    Da ich aber mit dem PC viel Musik höre, sollte schon was besseres her.
    (Ich lege viel Wert auf Klang)

    Dazu kommt, dass mein PC meine Heim-Anlage ersetzt.

    Ich suche nun eine Soundkarte im Bereich von 40Euro (gerne auch gebraucht), die besonders gut für Musik geeignet ist.

    Spieleeignung und diverse Funktionen sind nicht wichtig. Auch Filme gucke ich nicht am PC. Vlt. später mal mit der Möglichkeit für 5.1 Wiedergabe...

    Was soll ich nehmen? Jemand nen Vorschlag?
     
    #1 LordShorty, 26. Januar 2009
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #3 Mr_Lachgas, 26. Januar 2009
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
  5. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Wowwow...Nochmal gaaanz Langsam: Viele werden mir Recht geben, wenn ich zuerst einmal frage, welche Anlage/Boxen/Kopfhörer mit dem zukünftigen Klangriegel befeuert werden. Und mal zum Verständniss: Soundkarten, die den Namen auch verdient haben sind Meines Erachtens ab 100€ aufwärts zu bekommen (Nunja, vielleicht bin ich da auch n bisschen Übersensibel, zumindest Creative und Konsorten scheiden aus :p )

    Meine Empfehlungen (Alle NICHT 5.1-Fähig, für Musik eben)
    - ESI Juli@
    - M-Audio Audiophile 192
    - Edirol FA66 Firewire (Ja, ist Extern, gibts auch als USB-Version)

    Allgemein würd ich mich mal im Mucker/Studiobereich umsehen, dort wird noch auf Klang geachtet, und nicht auf MP3-Aufblas-Features a la XFi Crystalyzer-Verschlimmbesserungs-Blafasel-Marketinggeblubber.
     
  6. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Bei reiner Musik wiedergabe empfehle ich dir die Audiotrak Prodigy HD2, oder als Multimedialösung die HiFi 7.1 welche ich auch besitze. Bei guter Musikqualität und ordentlichen Boxen hört man den unterschied. Aber DataLoard hat auch gute Vorschläge gemacht xD
     
  7. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    An meinem PC sollen die Bose Companion 5 dran.

    ich weis - da gibt es Fans und Leute, die Bose als Quatsch empfinden. Mir jedenfalls sagen sie zu...
     
    #7 LordShorty, 26. Januar 2009
  8. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Achso kleine passiven?, dann nimm die M-Audio 5.1 Revolution.
    Dazu würde ich dir raten. Klanglich auch überzeugend
     
  9. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Was hebt denn diese Karte hervor?
     
    #9 LordShorty, 26. Januar 2009
  10. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Sie hat einen guten Soundprozessor, ist auch hervoragend für Kopfhörer geeignet (welche man oft am PC hat) und sie ist 5.1 fähig. Die Klangqualität ist besser als bei den Creativkarten. Kostenpunkt jedoch etwas über deinem Limit. Ich würde mir aber keine Soundkarte für 40 Euro holen, dann behalte lieber deinen Onboardsound. Als vergleich, die Qualität ist nur sogut wie alle Komponenten in der Kette xD
     
  11. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Ja, stimmt. Aber du willst mir doch nicht sagen, dass die Bose Lautsprecher nur so gut wie der blöde AC-97 Sound sind!?
     
  12. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Nein, aber das du für 40 Euro keine gute soundkarte bekommst. Wenn du 40 Euro ausgibst ist das etwas besserer onboardsound. Damit sich eine anschaffung lohnt muss doch eine gute verbesserung stattfinden. Peile mal eine investition zwischen 80 bis 100 Euro an. Wenn es dir soviel nicht wert ist musst du mit den creative karten vorlieb nehmen, jedoch wird dadurch der sound eher verfälscht als aufgewertet.
     
Thema:

Suche Soundkarte speziell für Musik

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden