Kann das Universal-Netzteil das Original-Netzteil ersetzen?

Diskutiere und helfe bei Kann das Universal-Netzteil das Original-Netzteil ersetzen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da mein Original-Netzteil von Lenovo nicht mehr funktioniert, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Das Notebook ist ein Lenovo Ideapad 710S Das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von verreisterNutzer, 7. Oktober 2024.

1. verreisterNutzer
    verreisterNutzer Gast

Da mein Original-Netzteil von Lenovo nicht mehr funktioniert, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.

Das Notebook ist ein Lenovo Ideapad 710S

Das Original-Netzteil von Lenovo hat folgende technische Eigenschaften:

• Ausgangsspannung: 20 V
    • Ausgangsstrom: 2.25 A
    • Ausgangsleistung: 45 W
    • Eingangsspannung: 100-240 V AC

Ich habe nun einen Universal-Netzteil gefunden, der folgende technische Eingenschaften hat:

• Ausgangsspannung 15 V/19 V
    • Eingangsspannungsbereich von/bis 100-240 V
    • Notebook Eingangsspannung 14-16 V/18-20 V
    • Max. Ausgangsleistung 45 W
    • Max. Ausgangsstrom 3 A

Meine Frage: Kann ich nun das Universal-Netzteil anstelle des Original-Netzteils verwenden?

:)

#1 verreisterNutzer, 7. Oktober 2024
  2. tobse2056
    tobse2056 Gast

Raid Problem - NAS-Platten in WIN10-System (Soft-Raid) integrieren

wenn wirklich nur das Netzteil defekt ist, besorg ein neues Netzteil .. zur tut es auch ein universal Netzteil mit den richtigen Werten.

Dann hast du die beste Chance deine Daten zu retten.

#3 tobse2056
  3. moreply
    moreply Gast

In Win 301 und Corsair SF 450

#3 moreply
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Netzteil vom Gaming-Notebook ist defekt. Welches brauche ich ?

pr0t0typ schrieb: Kann ich nicht theoretisch ein Netzteil auch für ein ACER oder ASUS Notebook verwenden ? Zum Vergrößern anklicken....
    Geht nicht, da jeder Hersteller andere Stecker verwendet und oft sogar noch mal verschiedene bei unterschiedlichen Notebookmodellen.

Du könntest dir ein Universal-Netzteil mit einstellbarer Spannung und verschiedenen Steckern kaufen. Aber auch da musst du vorher recherchieren, welchen Stecker mit welcher Polung du brauchst.

#3 DKK007
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Netzteil vom Gaming-Notebook ist defekt. Welches brauche ich ?

#3 wuselsurfer
  6. Threshold
    Threshold Gast

Gesleevte Kabel

Die Kabel werden direkt ans Netzteil angeschlossen. Die originalen Kabel werden nicht benötigt.

#3 Threshold
Thema:

Kann das Universal-Netzteil das Original-Netzteil ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Kann das Universal-Netzteil das Original-Netzteil ersetzen? - Similar Threads - Universal Netzteil Original

Forum Datum

Disney und Universal verklagen Midjourney

Disney und Universal verklagen Midjourney: Disney und Universal verklagen Midjourney Der Vorwurf lautet, dass Midjourney unbefugt urheberrechtlich geschützte Figuren aus bekannten Franchises wie Shrek, Darth Vader und Buzz Lightyear...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:13 Uhr

Ups! Universal verrät „versehentlich“ den Titel des nächsten Mario-Films

Ups! Universal verrät „versehentlich“ den Titel des nächsten Mario-Films: Ups! Universal verrät „versehentlich“ den Titel des nächsten Mario-Films „Super Mario World“ soll das Sequel zum erfolgreichen ersten Animationsfilm werden, der weltweit über 1 Milliarde Dollar...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Apple Music und Universal Music Group starten Sound Therapy – Klangtherapie für den Alltag

Apple Music und Universal Music Group starten Sound Therapy – Klangtherapie für den Alltag: Apple Music und Universal Music Group starten Sound Therapy – Klangtherapie für den Alltag Mit Sound Therapy bringen die beiden Unternehmen eine neue Kollektion auf die Streaming-Plattform, die...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

„Yeah, Dinosaurier“: Jurassic World Rebirth: Universal zeigt den Trailer

„Yeah, Dinosaurier“: Jurassic World Rebirth: Universal zeigt den Trailer: „Yeah, Dinosaurier“: Jurassic World Rebirth: Universal zeigt den Trailer Der siebte Teil des Franchise, das 1993 mit Jurassic Park seinen Anfang nahm, verspricht eine interessante...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2025

Apple Watch Universal-Kabel von Nomad: Ein Ladekabel für zwei Geräte

Apple Watch Universal-Kabel von Nomad: Ein Ladekabel für zwei Geräte: Apple Watch Universal-Kabel von Nomad: Ein Ladekabel für zwei Geräte Das neue Universal-Kabel für die Apple Watch unterscheidet sich durch seine Doppelfunktion von herkömmlichen Ladekabeln. Es...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2025

Amazon Music und die Universal Music Group erweitern ihre Partnerschaft

Amazon Music und die Universal Music Group erweitern ihre Partnerschaft: Amazon Music und die Universal Music Group erweitern ihre Partnerschaft Dabei will UMG auch exklusive Inhalte seiner Künstler für Amazon Music bereitstellen. Der Vertrieb ist in der Musikbranche...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2024

Homematic IP: Universal-Motorschloss- und Türöffner-Controller sind offiziell

Homematic IP: Universal-Motorschloss- und Türöffner-Controller sind offiziell: Homematic IP: Universal-Motorschloss- und Türöffner-Controller sind offiziell Der Universal Motorschloss Controller (129,95 Euro) richtet sich an Besitzer von Türen mit integrierten...
User-Neuigkeiten 21. November 2024

Netflix und Universal erweitern Zusammenarbeit

Netflix und Universal erweitern Zusammenarbeit: Netflix und Universal erweitern Zusammenarbeit Diese beinhaltet nicht nur die Erneuerung des Abkommens für Animationsfilme von Illumination und DreamWorks Animation, sondern ab 2027 auch die...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Kann dieses Universal-Netzteil das Original-Netzteil ersetzen?

Kann dieses Universal-Netzteil das Original-Netzteil ersetzen?: Leider funktioniert das Original-Netzteil meines Notebooks nicht mehr. Es hat folgende technische Eigenschaften: Ich habe ein neues Universal-Netzteil gekauft, welches folgende technische...
Stromversorgung 8. Oktober 2024

Jurassic World: Rebirth – Universal teasert kommenden Film für 2025 an

Jurassic World: Rebirth – Universal teasert kommenden Film für 2025 an: Jurassic World: Rebirth – Universal teasert kommenden Film für 2025 an . . Jurassic World: Rebirth – Universal teasert kommenden Film für 2025 an
User-Neuigkeiten 30. August 2024

RCS Universal Profile 2.7 veröffentlicht

RCS Universal Profile 2.7 veröffentlicht: RCS Universal Profile 2.7 veröffentlicht Im Bereich Messaging gibt es nun Antworten und Reaktionen auf gesendete und empfangene Nachrichten, einschließlich benutzerdefinierter Reaktionen....
User-Neuigkeiten 10. Juli 2024

universal Netzteil für Laptop?

universal Netzteil für Laptop?: hallo ich bekomme folgendes Laptop von einem bekannten MSI gp62mvr Leopard pro mit folgende netz daten 19,5 v , 6,15 a , 120 w würde das Netzteil auch gehen https://amzn.eu/d/dfiVnsO mfg...
Stromversorgung 6. Juli 2022

Sind Netzteile für Monitor universal??

Sind Netzteile für Monitor universal??: Ich habe den Netzstecker von meinem Dell Monitor verloren. Mein alter Monitor war ein Ilyama. Hier habe ich noch den Stecker im Keller gefunden. (Monitor ca. 5 Jahre alt) Theoretisch kann ich...
Stromversorgung 20. Juni 2022
Kann das Universal-Netzteil das Original-Netzteil ersetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden