pc upgrade für 160€ wenn ja was?

Diskutiere und helfe bei pc upgrade für 160€ wenn ja was? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; GPU: Rx 6700xt dual asus CPU: Amd Ryzen 7 3700x RAM: 16gb Corsair Vengeance Rg Pro 3200mhz Motherboard: AsRock b450 Pro4 Speicher: M.2 ssd 500gb... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von MeinPCistKacke, 23. Januar 2023.

1. MeinPCistKacke
    MeinPCistKacke Gast

GPU: Rx 6700xt dual asus

CPU: Amd Ryzen 7 3700x

RAM: 16gb Corsair Vengeance Rg Pro 3200mhz

Motherboard: AsRock b450 Pro4

Speicher: M.2 ssd 500gb Gigabyte

Gehäuse: be quiet Pure Base 500

Soundkarte: Sound Blaster Z

Kühlung: NZXT x53

Netzteil: MSI 850Watt Gold

:)

#1 MeinPCistKacke, 23. Januar 2023
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

i5 6600K Upgrade - Mainboard + CPU bis max. 500EUR

Ich stand bei dem PC von meinem Onkel vor der gleichen Situation
    6600k auch für Simulationsspiele

Nun hat er einen 3600 auf einem b450 aorus Elite und ist hellauf begeistert

Die alte Hardware haben wir für 110 wegbekommen
    War leider nur ein B150m Board und ein 16gb RAM Riegel

So hat das Upgrade nur 160 Euro gekostet wo er noch doofer geguckt hat

#3 Noel1987
  3. haii91
    haii91 Gast

Cyberpunk 2077 Bottleneck durch CPU???

Also mit meinem Pc auf low settings 1080p komme ich nicht annähernd auf 160 fps^^.

#3 haii91
  4. Ellina
    Ellina Gast

Lohnt sich ein CPU Upgrade Ja/Nein

Die hardware Details sind gut. Aber leider fehlt zu den Games noch einiges,

Wass sind das für games?
    Welche details sind gewünscht? Welche minimal aktzeptierbar?

Und vor allen wass willst du erwartungsgemäß an FPS haben im schnitt

Dazu fehlen noch der Monitor.

Und so viel ich das beurteilen kann läufst du immer in cpu limit ich habe die beta auch gespielt und ich brauch es nicht ultra hübsch es sieht schon klasse aus vor allen wass heut zu tage so alles machbar ist aber dass ändert nix daran dass ich die details nicht über bewerte wenn du 150fps haben willst dann ist die frage eher zu stellen "Wass oder wie viel willst du neu investieren und wie lange soll die Investition drine bleiben"?

Ziel des ganzen ist egal wie 120 FPS in jedem Game zu pushen egal wie es aussieht Zum Vergrößern anklicken....
    Damit hast du sie dir ja quarsie selber beantwortet.

Dann stell die Details runter.

Kannst den cpu je nach dem welchen chip du hast auf 4,6 relativ sicher übertakten auch höher blos dann wird eine aio oder custom wasserkühlung von vorteil sein.

#3 Ellina
  5. Ellina
    Ellina Gast

Threshold schrieb: Er beschwert sich, dass ein Spiel, das noch im Beta Status ist, nicht gut läuft. Ergo hab ich angemerkt, dass er doch erst mal auf das Release warten sollte, dann weiß er, ob das Spiel noch mal optimiert wurde oder nicht, bzw. anhand der dann veröffentlichen Benchmarks, was eine neuere CPU denn so bringt. Zum Vergrößern anklicken....
    Mag sein ob Beta oder nicht. Ich lege weniger Wert auf spiele die in Beta Stadium sind weil die nicht das Fertige Produkt Repräsentieren und somit sehe ich wenig Notwendigkeit dort drauf ein zu gehen.

Viel mehr über die OC Geschichten des 8600k bevor er was teures unnötiges kauft wass hinterher nur 0.5% Leistung bringt aber ein besseren Ram für 1/4 des cpu Preises gute 20 % Mehr bringt.
    (Vor weg für alle die meinen klug zu sein und dass das nicht funktioniert. Dass ist mir sehr wohl bewusst. Hier soll die diversen drastisch dar gestellt werden dass ein cpu Upgrade weniger bringen könnte wenn der ram wie in einen anderen Post von mir mit 2.133 mhz läuft. Erst andere Schwachstellen analysieren und eventuell dort geld investieren für was wo man dann sag mal überspitzt 1.000 euro investiert hat um dann fest zu stellen dass die teure Grafikarte es gebracht hat aber ein 500 euro teuren cpu nur minimale mehr wert gebracht hat.

Wie gesagt. Erst andere dinge schauen um dann eventuell von ein cpu upgrade ab zu raten und später kann man es immer noch machen wenn z.b. Ram oder Grafikarte dass eher limitieren etc...
    Nicht mehr oder weniger will ich damit aussagen. Und hoffe dass Missverständnisse damit vorweg vor gebeugt sind.)

#3 Ellina
  6. Ellina
    Ellina Gast

Threshold schrieb: Er hat nach der besten CPU gefragt, die er aktuell drauf packen kann und das ist nun mal der 9900k. Willst du eine noch schnellere CPU haben, wirst du auf zukünftige Sockel warten müssen. Zum Vergrößern anklicken....
    Mag sein dass der Ersteller gerne ein Schnelleren CPU haben will aber da sollten wir den Hinweis geben und zum nachdenken an stupsen ob ein besserer CPU wie der 9900k die bessere Lösung ist.

Und das mit den neuen cpus dass ist nach den letzten zwei Mainboard sockel trennt nicht ungewöhnlich dass eventuell ne neuer sockel her muss aber seit 4 Generationen von cpus hat sich da herzlich wenig geändert daher sagt die Gerüchteküche es gibt ein neuen sockel und ob der dann mit 9ner Generation wieder so wie bei der z170/270 so gesagt wurde bleibt ab zu warten.

Aber in grund kann man den schnellsten cpu drauf hauen und das Problem trotzdem haben weil der ram z.b. nur mit 2.400 läuft.

Eventuell alle anderen Ansätze in Betracht ziehen und dann entscheiden wass man für wichtiger persönlich gesehen erachtet.

ich finde zwingend einen 9900k drauf zu packen ist es nicht wenn man wenig bis keine Chance ein geräumt hat die Reserven nutzen zu könne/wollen.

#3 Ellina
Thema:

pc upgrade für 160€ wenn ja was?

Die Seite wird geladen...

pc upgrade für 160€ wenn ja was? - Similar Threads - upgrade 160€

Forum Datum

Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update

Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update: Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update Die Version 9.2.1 (Build 33.2.0.326) steht ab sofort für alle Shield- und Shield-Pro-Modelle zur Verfügung und bringt...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:53 Uhr

wie kann mann von windows7 zum windows11home upgraden mit lizens schlüsel

wie kann mann von windows7 zum windows11home upgraden mit lizens schlüsel: Hallo, wie kann ich meine pc von windows7 auf 11upgraden mit eine lizens digitaleschlüssel?
Windows 7 29. April 2025

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade: GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade Wie sollte es auch anders sein, so sorgte vor allem mein Umgang mit der Wärmeleitpaste auf der CPU für Diskussionen. In...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt: Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt Wer die Spiele bereits für die aktuelle Switch besitzt, muss nicht allzu tief in die Tasche greifen: Die...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

iPhone 17: Frontkamera könnte deutliches Upgrade erhalten

iPhone 17: Frontkamera könnte deutliches Upgrade erhalten: iPhone 17: Frontkamera könnte deutliches Upgrade erhalten Alle vier Modelle der iPhone-17-Reihe sollten mit einer 24-Megapixel-Frontkamera ausgestattet werden. Dies würde eine Verdopplung der...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

Apple verschiebt Smart Display: Siri-Upgrade verzögert sich

Apple verschiebt Smart Display: Siri-Upgrade verzögert sich: Apple verschiebt Smart Display: Siri-Upgrade verzögert sich Das Unternehmen aus Cupertino muss die Einführung des neuen Geräts verschieben, da die dafür vorgesehene verbesserte Version der...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

Apples KI-Offensive stockt: Siri-Upgrade verzögert sich angeblich

Apples KI-Offensive stockt: Siri-Upgrade verzögert sich angeblich: Apples KI-Offensive stockt: Siri-Upgrade verzögert sich angeblich Nach Informationen von Bloomberg-Journalist Mark Gurman rechnen selbst Apple-Mitarbeiter aus der KI-Abteilung nicht vor 2027 mit...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

Computer Upgrade??

Computer Upgrade??: Guten Abend, ich habe aktuell das Mainboard PRIME B450-PLUS und wollte auf das PRIME B550-plus Upgraden da ich mal alles nachrüsten wollte. Lohnt es sich überhaupt ? ich möchte solang es geht bei...
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Welches Upgrade für meinen Gaming PC?

Welches Upgrade für meinen Gaming PC?: Hallo liebe Community! Ich habe mir zu Weihnachten 2023 meinen ersten Gaming PC mit folgenden Specs zusammengebastelt: CPU : AMD Ryzen 5 5600 6-Core RAM: 16 GB (2x 8GB) GPU: AMD Radeon RX 6700...

PC upgraden?

PC upgraden?: Hallo! Ich würde gerne meinen PC upgraden und weiß nicht genau was. CPU: i5 10400F GPU: 1070ti Ansonsten 16 GB RAM 3200 und mehrere SSDs https://www.gutefrage.net/frage/pc-upgraden-2080

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?: Hey, ich möchte aktuell meinen PC upgraden da ich mit YouTube gaming Videos anfange und die möglichst beste Qualität bieten möchte. Die Hauptkomponente die ich upgraden möchte bei denen ich mich...
Grafikkarten 25. Februar 2025
pc upgrade für 160€ wenn ja was? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden