Meinung zum Nuc PC

Diskutiere und helfe bei Meinung zum Nuc PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was haltet ihr von folgendem Mini PC, GIGABYTE GB-BXi5-4570R Barebone Intel Core i5-4570 Pro´s / Contras? Überlege mir so einen kleinen PC... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Felge88, 29. Januar 2015.

  1. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Kommt halt darauf an was du mit dem Mini PC machen willst. Für reine Office Arbeiten und bissel Youtube gucken genügt es. Spiele kannste bis auf ganz alte sachen vergessen. Videobearbeitung usw genauso. Für Medienpc bissel wenig Speicherplatz außer man nutzt halt Externe Speichermethoden (NAS im Netzwerk, USB Festplatten und dergleichen)
    Für das was drin ist geht der Preis. Nicht Teuer, nicht besonders Günstig.
     
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was ist überhaupt das geplante Einsatzgebiet?

    Unterschätz bitte die Iris Pro Grafikeinheit nicht. Die kann auch aktuellere Spiele recht gut wiedergeben und liegt, wenn ich mich Recht entsinne, relativ gleichauf mit der von Richland, wenn nicht sogar Kaveri.
    http://wccftech.com/amd-kaveri-apu-a10-7850k-intel-i5-4570r-iris-pro-graphics-showdown/
    http://hexus.net/tech/reviews/cpu/67021-intel-core-i7-4770r-22nm-haswell/?page=8
     
    #3 Poulton, 29. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  4. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Möchte Stromsparender arbeiten, 80% Surfe ich im Internet und arbeite mit kleineren Programmen, dafür möchte ich einen Stromsparenden PC verwenden und wenn ich spielen möchte nutze ich halt meinen Großen Tower..
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Schonmal die Leistungsaufnahme deines jetzigen Systems gemessen?
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Solltest du unsere Empfehlungen genutzt haben bei deinem HauptPC sollte das System nicht viel weniger im Idle oder bei leichten Aufgaben verbrauchen. Über 400€ brauchen dann gut und gerne mehrere Jahre bis sie sich Amortisiert haben. Denn einziger Unterschied ist die GPU die hier den Stromverbrauch wirklich erhöht.

    @Poulton
    Ja gut, hast recht. Nur so wirklich viel Auswahl bei Aktuellen titeln bleibt einem nicht.
     
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Selbst aktuelle GPUs haben einen sehr guten Stromsparmodi und verbrauchen so gut wie gar nichts mehr im Leerlauf. Das ist kein Vergleich mehr zu den Bügeleisen früherer Tage, wie z.B. meiner alten HD4850.

    Achja: Für einen Office-PC braucht es keine Iris Pro Grafikeinheit. Da genügt weniger.
     
    #7 Poulton, 29. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  8. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Womit kann ich die Gesamte Leistungsaufnahme mal messen?
     
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Energiemessgerät für die Steckdose...
     
  10. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    :D ok oder so
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    dafür würde auch eine deutlich kleinere Ausbaustufe des Brix reichen:

    Gigabyte Brix GB-BXi3H-4010 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Alternative:

    Zotac ZBOX nano ID67 (ZBOXNANO-ID67-BE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre eine Alternative, die preislich den Rahmen deutlich kleiner halten würde ;)
    Beide Systeme kommen OHNE RAM, den du also dazu bestellen musst. Auch um eine "Festplatte" müsstest du dich kümmern, wenn ich das gerade richtig überfliege.


    Wenn du daddeln willst, empfehle ich mal das Linustechtipps Video zum Brix mit der GTX 760. Der zeigt sehr schön, dass _richtiges_ daddeln mit so einem Teil zwar möglich, aber schon sehr schmerzvoll ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=hGI8iYjk0rc



    Ich hab auch noch was für den Hardcore Sparfuchs, der wirklich nur Office u. Youtube machen will:

    PIPO X7 Windows 8.1 Smart Mini PC TV Box Media Player 2G RAM 32G ROM

    Oben rechts auf Euro umstellen. Der reicht für das gewünschte Aufgabenfeld auch mehr als aus.

    Wenn du dazu mehr Fragen hast - ich hab mich in dem Feld bissel umgetan, weil mich das Gebiet der Kleinst PCs u. Media Streaming Clients enorm interessierte. Man kann auch für knapp 50€ einen Android PC erwerben und damit surfen, Youtuben, Office machen. Alles kein Problem.
    Frag, wenn du was genauer wissen willst ;)
     
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Lass ihn doch erstmal den Stromverbrauch messen. ;)

    Da fallen dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und Lauferei zum Zoll an.
     
  13. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    @Snuffy habe mir nun diesen hier gekauft

    Kannst du mir bitte noch guten passenden 8 GB RAM und dafür passenden 500 GB SSD empfehlen ?
     
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Kein guter Kauf. Die Gigabyte Brix mit Iris Pro ist bekannt dafür (Reviews + Sammler im Hardwareluxx) Probleme mit der Temperatur zu haben und ein Brüllwürfel zu sein, auch im Leerlauf. Versuch die Bestellung zu stornieren und schau erstmal wieviel dein Tower im Leerlauf verbraucht, wie auch oben schon geraten.
     
    #14 Poulton, 30. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2015
  15. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Hmm

    Also im Wohnzimmer steht bei mir ein Mac Mini Mid 2012, der ist leise, sieht geil aus, war von
    hause aus schon mit 4GB DDR3 Ram und mit einer 500 GB HDD ausgestattet,
    das um 629 €. Mitlerweile sind 16 GB Ram drin, und 1 TB Fusion Drive (750 GB HDD /
    256 GB SSD) Für Internet Officeaufgaben, Filme Streamen absolut Top, und als
    I-Tüpfelchen, Stabiles, sicheres und kostenloses Betriebssystem.

    Vielleicht wäre das eine überlegung wert
     
Thema:

Meinung zum Nuc PC

Die Seite wird geladen...

Meinung zum Nuc PC - Similar Threads - Meinung Nuc

Forum Datum

Gaming PC 2te Meinung vor Selberbau/Kauf von Teilen?

Gaming PC 2te Meinung vor Selberbau/Kauf von Teilen?: Ich möchte mir für ca1000 Euro einen PC selber bauen. Dafür hab ich mir folgende Parts ausgesucht: https://geizhals.de/wishlists/3765989! Gekauft wird dann natürlich auf Mindfactory! Danke im...
Mainboards 12. März 2024

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?: War heute in einem pc laden und die haben mir folgendes angeboten Bitte mal eure Meinung dazu für den Preis von 1232€ https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-dieser-gaming-pc-konfiguration-2
Mainboards 9. März 2024

Eure Meinung zu pc build?

Eure Meinung zu pc build?: Hallo wollte mir gerne mal eure Meinungen einholen zu meinem PC build. CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial...
Prozessoren 2. März 2024

Pc Meinung?

Pc Meinung?: Hallo, mein Fokus liegt auf be quiet und msi und wollte einfach eine Experten Meinung wissen. ich hab noch gehört das die neuen msi 4070ti super Karten Probleme haben mit der Leistung und dafür...
Mainboards 23. Februar 2024

Pc Build -Eure Meinung?

Pc Build -Eure Meinung?: Moin Moin, ich habe nun meine hoffentlich abgeschlossene Pc Konfiguration und wollte nochmal eure Meinung dazu hören :) https://geizhals.de/?cat=WL-3724641&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 Alles über...
Prozessoren 18. Februar 2024

Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen

Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen: Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen . . Amazon-App mit neuer Funktion: Freunde nach ihrer Meinung fragen
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Was ist deine Meinung zu diesem PC?

Was ist deine Meinung zu diesem PC?: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-deine-meinung-zu-diesem-pc
Grafikkarten 16. Januar 2024

Eure Meinung?

Eure Meinung?: Hallo Guten Abend Mein Gamimg Monitor 144HZ Meine Grafikkarte RTX 4090 Prozessor Intel I7 13700K Würde Das Nochmal Sinn Machen Denn Gaming Monitor Upgraden Auf Eine Höhere HZ Zahl?...
Grafikkarten 11. Januar 2024

Was ist eure Meinung zur Nvidia RTX 4000 SUPER Serie?

Was ist eure Meinung zur Nvidia RTX 4000 SUPER Serie?: Meiner Meinung nach haben sie alles richtig gemacht, vor Allem preislich gut platziert. Was meint ihr? Danke im Voraus...
Grafikkarten 10. Januar 2024

Meinung zu diesem Setup bzw. funktionieren diese Komponenten gut miteinander?

Meinung zu diesem Setup bzw. funktionieren diese Komponenten gut miteinander?: Konfiguration: https://geizhals.at/wishlists/3638737 Gehäuse:...
Prozessoren 3. Januar 2024

Meinung über PC?

Meinung über PC?: https://geizhals.de/wishlists/3559889 Verbesserungsvorschläge? https://www.gutefrage.net/frage/meinung-ueber-pc-2
Mainboards 2. Dezember 2023

Meinung zu PC Komponenten?

Meinung zu PC Komponenten?: Moin, ich plane aktuell einen neuen Gaming PC zusammenzustellen und ich bitte um Feedback zu meinen gewählten Bauteilen. Sind diese "zeitgemäß" mit einem Gesamtwert von ca. 1200€ preiswert?...
Mainboards 2. November 2023

RTX 4060 TI 16Gb Umfrage zu Meinungen Gut/Schlecht?

RTX 4060 TI 16Gb Umfrage zu Meinungen Gut/Schlecht?: Wie o.g. gerne mit Begründung https://www.gutefrage.net/frage/rtx-4060-ti-16gb-umfrage-zu-meinungen-gutschlecht
Grafikkarten 28. Oktober 2023
Meinung zum Nuc PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden