Wofür gibt es eigentlich 4k und 8k Monitore?

Diskutiere und helfe bei Wofür gibt es eigentlich 4k und 8k Monitore? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ganz ehrlich ich sehe Monitore mit 32 Zoll und frage mich wieso 8k??? sind 1440p nicht genug? :D merke absolut keinen unterschied... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von dwightfairfield, 26. August 2022.

1. dwightfairfield
    dwightfairfield Gast

Also ganz ehrlich ich sehe Monitore mit 32 Zoll und frage mich wieso 8k??? sind 1440p nicht genug? :D merke absolut keinen unterschied

:)

#1 dwightfairfield, 26. August 2022
  2. Cosmas
    Cosmas Gast

RX 5700 technologisch altbacken?

8k und 1650Super...wieso muss ich mir so derbe das Lachen verkneifen? *Ugly :ugly:

Davon abgesehen 8k mal so gar keinen Sinn ergibt, wofür soll das gut sein?
    Es gibt keine Inhalte und selbst in 4k muss nen 2080Ti ackern wie Saau, wenn man mehr als Solitaire zocken will...

Und dann wäre da auch noch das Geld...8k ist alles andere als billig...aber soll mit ner kraftlosen Billigkarte verknüpft werden?

Soll das Teil zum Arbeiten sein oder wie kommt man darauf, sowas anschaffen zu wollen, wenn es für Filme und Games, erst Recht in der Kombo, absolut unbrauchbar ist?

#3 Cosmas
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

24 Zoll oder 27 Zoll? Full HD oder WQHD? Stehe vor einem Problem.

Lichtbringer1 schrieb: In den 90er Jahren wurde schon an 8k geforscht. Seit 2012 gibt es die ersten Fernseher Prototypen mit über 80 Zoll. Mittlerweile gibt es 8k Fernseher für unter 3500€. Der erste 8k Monitor ist auch schon unter 3500€ gefallen. Wqhd ist eigentlich schon wieder veraltet, wenn man bedenkt, dass gute 4k Monitore schon ab 300€ erhältlich sind. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde ja direkt auf einen 4k Monitor setzen oder einen 4k Monitor für 300€ und einen wqhd 144hz Monitor für 300€ kaufen.

#3 Lichtbringer1
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Problem bei Monitor-Kauf-Entscheidung.

In den 90er Jahren wurde schon an 8k geforscht. Seit 2012 gibt es die ersten Fernseher Prototypen mit über 80 Zoll. Mittlerweile gibt es 8k Fernseher für unter 3500€. Der erste 8k Monitor ist auch schon unter 3500€ gefallen. Wqhd ist eigentlich schon wieder veraltet, wenn man bedenkt, dass gute 4k Monitore schon ab 300€ erhältlich sind.

#3 Lichtbringer1
  5. HisN
    HisN Gast

Dynamic Super Resulution ?

#3 HisN
  6. Schnitzel1979
    Schnitzel1979 Gast

Für wie wichtig haltet ihr G-Sync

hatte mal überlegt, den 8k Moni von Dell zu holen; aber einfach zu teuer und Spiele laufen dann auch nicht mehr gescheid; wenn es wirklich keine guten Geräte mit 4k und 144 Hz gibt, gäbe es eurerseits Empfehlungen für einen
    4k, 32 Zoll, 60 Hz, Gsync, Hdmi 2.1 Monitor ? danke Euch !

#3 Schnitzel1979
Thema:

Wofür gibt es eigentlich 4k und 8k Monitore?

Die Seite wird geladen...

Wofür gibt es eigentlich 4k und 8k Monitore? - Similar Threads - Wofür Monitore

Forum Datum

Wofür ist L3 Cache CPU?

Wofür ist L3 Cache CPU?: Hallo, wollte fragen wofür die L3 Cache ist und wie viel man davon am besten braucht. https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-l3-cache-cpu
Prozessoren 21. Januar 2025

Wofür ist dieses kabel am PSU?

Wofür ist dieses kabel am PSU?: Das kommt von der power supply Box raus der kabel wo Soll ich es anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-dieses-kabel-am-psu
Stromversorgung 18. Januar 2025

Wofür ist dieses Kabel am PC?

Wofür ist dieses Kabel am PC?: Servus, kann wer mir sagen wofür dieses Kabel ist und wo es reingesteckt wird? Finde am Mainboard kein passenden Stecker. Das Kabel kommt von oben des Ports zum Anschalten, etc....
Mainboards 7. Januar 2025

Wofür ist der Schalter an meiner Grafikkarte?

Wofür ist der Schalter an meiner Grafikkarte?: "Ich habe gerade eine 6750 XT ausgepackt und frage mich, ob ich noch etwas beachten muss oder ob ich direkt loslegen kann. Treiber installieren muss ich wahrscheinlich, oder? Weiß außerdem jemand,...
Software & Treiber 26. Dezember 2024

Wofür sind diese slots im mainboard?

Wofür sind diese slots im mainboard?: Ich habe noch freie Steckplätze in meinem PC und bin mir nicht sicher, welche Komponenten ich daran anschließen kann und wofür diese vorgesehen sind....
Mainboards 1. Dezember 2024

Welche SSD wofür nutzen?

Welche SSD wofür nutzen?: Hi, ich habe mir letztens die Frage gestellt welche SSD ich für Windows und welche ich für Spiele usw. nutze. Sollte man für Windows immer die schnellere der beiden benutzen? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Oktober 2024

Wofür gibt es USB-Anschlüsse an Monitoren?

Wofür gibt es USB-Anschlüsse an Monitoren?: Ich hab einen AOC 24 Zoll 165HZ Curved Monitor mit was weiß ich was und der hat hinten 4 USB Anschlüsse. Ich hab eine kleine Bluetooth Box per Aux abgeschlossen und gleichzeitig über einen von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2023

Wofür steht das "BK" bei Monitoren wie z.B. "AOC 27G2U/BK"?

Wofür steht das "BK" bei Monitoren wie z.B. "AOC 27G2U/BK"?: Ich habe vor mir einen neuen Monitor anzuschaffen, bin mir aber unschlüssig, was die Abkürzung "BK" am Ende des Produktnamens bedeutet....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Januar 2022

Wofür benutzt ihr mehrere Monitore?

Wofür benutzt ihr mehrere Monitore?: An diejenigen, die 2 oder mehr Monitore in ihrem PC Setup haben. Wozu benutzt ihr die extra Bildschirme? Nur um Discord neben dem Zocken zu lesen? Nur um YT Videos gleichzeitig zu was anderem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Dezember 2021

Wofür ist das Cd bei Monitor Bestellung?

Wofür ist das Cd bei Monitor Bestellung?: Ich hab mir letzte Woche ein Monitor bestellt und es kam heute an. Als ich es ausgepackt hab war da ein PC drinne und ich wollte fragen wofür diese ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2021

Wofür ist dieser Monitor gut?

Wofür ist dieser Monitor gut?: https://www.alternate.de/Samsung/C49RG94SSU-QLED-Monitor/html/product/1540252 https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-dieser-monitor-gut
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2021

Wie nennt man das „mainboard “ hinten auf einem Monitor und wofür ist es zuständig ?

Wie nennt man das „mainboard “ hinten auf einem Monitor und wofür ist es zuständig ?: Kann man es auch wechseln, solange der Anschluss zum Display stimmt (30pin eDP ) https://www.gutefrage.net/frage/wie-nennt-man-das-mainboard--hinten-auf-einem-monitor-und-wofuer-ist-es-zustaendig-
Mainboards 28. März 2021

Wofür ist ein USB Anschluss an einem Monitor gedacht?

Wofür ist ein USB Anschluss an einem Monitor gedacht?: Wofür ist ein USB Anschluss an einem Monitor gedacht? Habe einen gebrauchten noName PC Monitor gekauft und der hat neben den üblichen Anschlüssen auch nen USB Anschluss. Nun...
Computerfragen 21. Juni 2010
Wofür gibt es eigentlich 4k und 8k Monitore? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden