Kaufberatung für Monitor(PS5)?

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung für Monitor(PS5)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Ich hatte bis jetzt einen Monitor Mit 144hz 1ms Reaktionszeit aber nur FHD. Da jetzt aber immer... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Mounty171, 17. Februar 2022.

1. Mounty171
    Mounty171 Gast

Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.

Ich hatte bis jetzt einen Monitor Mit 144hz 1ms Reaktionszeit aber nur FHD.

Da jetzt aber immer mehr spiele 4k ermöglichen hätte ich gerne einen 4k Monitor.

Ich will keinen 4k Monitor mit 120hz da diese noch zu teuer sind.

Ich hätte bereits einen Monitor gefunden ( https://www.amazon.de/dp/B082NVNV42...=1&ascsubtag=846aa3459ab58b662a2d1d58952ade61 ), jedoch weiß ich nicht ob 5 ms Reaktionszeit ausreichen.

Ich spiele häufig schnelle Multiplayer Spiele wie COD aber auch Story Spiele wie God of War oder Ghost of Tsushima.

Ich bin auch offen für komplett neue Monitor Vorschläge Budget bis ca. 400 Ero

Danke im Vorraus

:)

2. Mystforce1978
    Mystforce1978 Gast

Kaufberatung x2: 4K@144hz vs. 4K@60hz & WQHD@144hz

Mein Tipp auch wegen der Ps5
    OLED48C19LA hat allerdings nur 120Hz
    ich habe ihn seit 5 Monaten als Monitor und für meine Ps5.
    habe vorher 6 verschieden Monitore ausprobiert und keiner von denen kommt auch nur
    ansatzweise an die Specs des Oled ran.

#3 Mystforce1978
  3. Aarox
    Aarox Gast

Monitor für PS5 !

Grundlegend stellt sich die Frage: Willst du einen Monitor welcher die neuen Konsolen komplett ausnutzt? Falls ja dann hat sich das alles erledigt da bis jetzt und auch in den nächsten Monaten kein Monitor mit HDMI 2.1 existiert.

Ich bin kein Fan von Curved Monitoren da dies in meinen Augen nur bei Ultrawide Geräten Sinn machen. Dies ist aber eine persönliche Meinung. Mit HDMI 1.4 sind 120Hz in FullHD möglich. In 4K natürlich nicht. Von WQHD würde ich dir persönlich abraten. Gute 4K Geräte sind mitterweile relativ "günstig" und wenn du z. B. FullHD auf einem 4K Gerät ankuckst wird das Material hochskaliert und sieht besser aus da 4K UHD genau 4xFullHD ist. FullHD Content auf WQHD ist einfach nur Pixelbrei da es keine vernüftige Vervielfachung der Pixel ist.

#3 Aarox
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Monitor für PS5

lucky1levin schrieb: 60 Hz würde ich dein Sohn nicht empfehlen bei Shooter...120+ Hz sind ein Segen. Zum Vergrößern anklicken....
    Finde erstmal einen Shooter der auf der PS5 einen 120FPS modus hat.
    Auch wenn man natürlich auch ohne 120Fps Vorteile an einem 120hz Monitore hat.
    Also am meisten holt man aus der PS5 Raus mit einem HDR1000 (oder HDR true Black 400) 120Hz 4k Bildschirm.
    Aber als 27 zoll sind die dinger zu teuer.
    Deshalb würde ich vorschlagen eine guten 120hz 1080p Monitor zu kaufen.
    Falls es aber 4k sein soll , etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen um einen 120Hz 4k Monitor zu kaufen. Da die meisten 4k 60Hz Monitore doch eher bescheiden sind zum Gamen.
    Dort würde ich denn 27GP950-B raten .

#3 Nathenhale
  5. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

AW: Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

Als Nicht-Konsolero, der sowohl ein Sega Master System II, eine Wii, PS3 und XBox One X besitzt... kann mich mal jemand aufklären, warum man einer PS4 oder PS5 einen mickrigen Monitor für PCs zur Seite stellen will?

Konsolen sind mit ihren Controllern und der langsamen Spielweise doch DAS Feld für große Flatscreens.

#3 BojackHorseman
  6. Micha0208
    Micha0208 Gast

Hilfe gesucht, welcher Monitor für Ps5 mit 120 fps.

#3 Micha0208
Thema:

Kaufberatung für Monitor(PS5)?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Monitor(PS5)? - Similar Threads - Kaufberatung Monitor PS5

Forum Datum

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?: hey wie oben schon beschrieben suche ich einen 24-27 Zoll großen Monitor in Full HD der 144 Hz haben sollte und von mir aus auch Curved sein darf. Ich benutze ihn zum zocken… Preislich sollte er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2022

Monitor Kaufberatung zwischen 3 Produkten?

Monitor Kaufberatung zwischen 3 Produkten?: Hey, ich habe mal bei Geizhals alle Kriterien eingegeben und am Ende wurden mir 3 Produkte ausgespuckt. Im Vergleich sehen diese gleich aus. Bei dem einen sind dann zB mehr USB Anschlüsse....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juli 2022

(Kaufberatung) Welchen Gaming Monitor max. 200€?

(Kaufberatung) Welchen Gaming Monitor max. 200€?: Monitore im Rabatt sind auch gern gesehen. Voraussetzungen: 27 Zoll KANN curved sein Min. 120Hz IPS- oder VA-Panel 1MS Reaktionszeit Sonstiges soll eine gute Bildqualität haben. Schneller...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2022

Monitor Kaufberatung?

Monitor Kaufberatung?: Hab mir gerade ein neuen PC zusammengestellt und nun suche ich nen neuen Monitor :) meine Voraussetzungen sind folgende: 1.Budget 180-220€ 2.IPS oder VA Panel 3.144Hz Refreshrate 4.Geringe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2021

Monitor Kaufberatung?

Monitor Kaufberatung?: Hallo ich möchte mir ein Monitor zu meiner Ps5 kaufen. Und habt ihr vielleicht Empfehlungen oder könnt ihr mir vorschlagen am besten per link schicken. Der Monitor soll 27zoll haben 120-144 hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. August 2021

Office Monitor Kaufberatung 27 Zoll Curved?

Office Monitor Kaufberatung 27 Zoll Curved?: Hallo Leute, bräuchte eine Beratung zu zwei Monitoren. Habe mich nach langer Suche auf diese beiden Modelle P/L eingestellt, bin jedoch für andere Ideen offen! Eigenschaften: Curved, mind. WQHD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2021

Monitor Kaufberatung?

Monitor Kaufberatung?: Ich möchte mir einen zweiten Monitor zulegen. Als Erst-Monitor habe ich einen Samsung Space 27" mit 144Hz und WQHD. Da dieser zum gaming ausreicht, braucht der zweite keine Auflösung über Full-Hd...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. April 2021

27 Zoll WQHD Curved Monitor - Kaufberatung?

27 Zoll WQHD Curved Monitor - Kaufberatung?: Moin Leute, werde von meinem 34 Zoll MSI MAG Optix UWQHD nun fürs Gaming auf einen 27 Zöller downgraden, in der Hoffnung mehr fps zu erhalten und bei kleinerem 16:9 Bild in COD und Co mehr sehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. April 2021

Kaufberatung monitore?

Kaufberatung monitore?: Ich brauche mal einen rat. Und zwar würde mir ein Kumpel seinen Acer sa240y mit 60 hz/4msfür 40€ verkaufen wollen. Ich bin aber am überlegen, ob ich lieber noch 100€ mehr zur Hand nehme und mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2020

Kaufberatung, welcher Monitor für Gaming?

Kaufberatung, welcher Monitor für Gaming?: Hallo, ich möchte mal wieder bisschen aufrüsten und durch Corona hat sich einiges an Geld angespart. Nun möchte ich mir eine neue Grafikkarte und einen neuen Monitor kaufen. Aktuell habe ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2020

Gaming-Monitor Kaufberatung?

Gaming-Monitor Kaufberatung?: Ich habe mir vor einen guten Gaming-Monitor zu kaufen. Er sollte 1080p haben, am besten wäre ein IPS-Panel und unter 400 CHF. Vielleicht hat gerade jemand einen Vorschlag? Und Curved oder nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2020

Kaufberatung 27-Zoll LED Monitor

Kaufberatung 27-Zoll LED Monitor: Hallo zusammen, nach einer sehr langer Zeit will ich mir einen neuen PC-Monitor kaufen, der eine Diagonale von 27-Zoll besitzt. Die Standard-Eigenschaften wie HDMI, Full-HD, Reaktionszeit <4ms...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Oktober 2015
Kaufberatung für Monitor(PS5)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden