2080 Super und 500 Watt Netzteil?

Diskutiere und helfe bei 2080 Super und 500 Watt Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor mir eine gebrauchte RTX 2080 Super zu kaufen (wahrscheinlich die Gaming x Trio von MSI). Momentan besitze ich die Gainward Pegasus... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von TommyXbox, 14. Juni 2021.

  1. TommyXbox
    TommyXbox Gast

    Hallo,

    ich habe vor mir eine gebrauchte RTX 2080 Super zu kaufen (wahrscheinlich die Gaming x Trio von MSI). Momentan besitze ich die Gainward Pegasus GTX 1660 Super und bin eigentlich auch sehr zufrieden nur stürzt bei mir schnell mal das Spiel ab wenn ich mehrere Anwendungen geöffnet habe. Außerdem zocke ich auf 60fps und will das upgraden. Außerdem möchte ich endlich Raytracing nutzen.
    So nun aber zu der eigentlichen Frage:

    Ich habe das be quiet Pure Power 11 500 Watt Netzteil verbaut und bin mir unsicher, ob ich ein neues brauche. Auf Netzteilrechner-Websites empfehlen sie ein 600 Watt Netzteil allerdings ergaben manche Rechnungen auch nur 520 Watt Verbrauch für meinen PC. Ich lese auch immer wieder, dass diese Empfehlungen viel zu übertrieben sind und 500 Watt auch ausreichen würden. Sollte ich mir ein neues Netzteil kaufen?

    In meinem PC hab ich den i7 9700k, das Asus Rog Strix z390-E, eine mvme SSD, eine HDD Festplatte, Blu-Ray Laufwerk mit Brenner und 2 x 8gb RAM und 1 x 120mm Lüfter.

    :)
     
    #1 TommyXbox, 14. Juni 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2080 Super und 500 Watt Netzteil?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden