Weißer Strich auf Laptop Bildschirm?

Diskutiere und helfe bei Weißer Strich auf Laptop Bildschirm? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen ist ein weißer Strich auf meinem Laptop Bildschirm, weiß jemand ob ich das irgendwie wegbekommen kann, und was der Grund sein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Anonym444318, 1. August 2023.

1. Anonym444318
    Anonym444318 Gast

Seit ein paar Tagen ist ein weißer Strich auf meinem Laptop Bildschirm, weiß jemand ob ich das irgendwie wegbekommen kann, und was der Grund sein könnte wieso er da ist?

:)

#1 Anonym444318, 1. August 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

Nach PC Aufrüstung - Schwarzer Bildschirm, weißer Strich

robin1992 schrieb: Eine alte und anscheinend Defekte PCIe USB Karte mit zwei USB Schnittstellen war der Grund. Zum Vergrößern anklicken....
    Darauf muss man auch erst mal kommen. Freut mich, dass es läuft. *Daumen hoch :daumen:

#3 Threshold
  3. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

robin1992 schrieb: Die Mainboard LED bleibt nach dem durchlauf mehrerer Farben auf Gelb stehen -> laut Anleitung das RAM Zum Vergrößern anklicken....
    Du weißt, das du dir damit selbst die antwort gegeben hast? Der schwarze bildschirm mit dem weißen strich ist übrigens deine grafikkarte. Meine (non ti) bringt den bildschirm auch, wenn sie initialisiert.
    Wenn dein mainboard also sagt, das das RAM schuld ist, solltest du auch mal an der stelle suchen. Mach also einen bios-reset und baue vor dem starten nur einen RAM-riegel ein. (und achte vor allem darauf, das der richtig!!! sitzt -> nur lasch rein schieben ist nicht) Danach kannst du probieren. (ich setze vorraus, das du bei einem prozessor-update auch ein passendes bios geflasht hast... andererseits würde es ohne wohl schon bei der CPU hängen bleiben)

#3 TurricanVeteran
  4. Threshold
    Threshold Gast

Kann sein, dass das bios zu alt für den Prozessor ist.
    Kannst du ein Bios Flashback machen? Unterstützt das Mainboard das?

#3 Threshold
  5. Shinna
    Shinna Gast

Der erste USB unter dem LAN Port ist für BIOS Flash vorgesehen. Der entsprechende Button ist im Rear IO links zwischen den USB Ports. Such dir bei ASUS das aktuellste BIOS für das Board. Im Handbuch sollte beschrieben sein wie es funktioniert. IdR braucht das Board nur den 24 Pin angeschlossen. CPU, RAM und Grafikkarte muss nicht eingesteckt sein.

#3 Shinna
  6. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

Baue die CPU mal aus und schaue, ob alle pin`s gerade sind. Außerdem kannst du mit einem RAM-modul alle RAM-slots einzeln durch probieren plus den anderen riegel auch mal testen.
    Ansonsten, was ist eigentlich alles aufgerüstet worden? Ich meine, das system davor muß ja mal gelaufen sein und vieleicht läßt sich mit den rest-komponenten noch etwas quer testen.

Und was mir gerade noch einfällt, hast du den 8-pin stecker für die CPU (oben links bei den VRM-kühlern) mit strom versorgt? Wenn ja, den stecker vom netzteil evt. mal teilen (der sollte sich auch in 2x 4pin teilen lassen oder, teilweise bei modulen netzteilen, ein anderes verbindungskabel nutzen) und nur 4 pin`s mit strom versorgen. (wenn du auf das board schaust und der anschluß oben links ist, müßten es die rechten 4 pin`s sein die versorgt werden müssen-> fehl stecken geht nicht, da stecker codiert)

#3 TurricanVeteran
Thema:

Weißer Strich auf Laptop Bildschirm?

Die Seite wird geladen...

Weißer Strich auf Laptop Bildschirm? - Similar Threads - Weißer Strich Laptop

Forum Datum

Blinkender weißer Strich PC bootet nicht?

Blinkender weißer Strich PC bootet nicht?: Hallo, ich weiß es gibt viele Fragen in Foren und auch schon hier auf gutefrage dazu, allerdings hat mir das alles nicht weitergeholfen. Also das Problem ist das mein PC nach dem einschalten kurz...
Mainboards 17. Februar 2024

PC hat Backscreen mit weißem strich beim starten?

PC hat Backscreen mit weißem strich beim starten?: Hi, ich habe heute ein bisschen im BIOS raumgespielt und meine CPU ( AMD ryzen 5 auf 3,6ghz übertaktet. Alles ging gut und die Temperaturen waren bei durchnittlich 40-50c°. Als ich meinen PC...
Prozessoren 17. November 2022

Weißer Strich am PC?

Weißer Strich am PC?: Moin. Hab ein ziemlich stranges Problem mit meim PC. Habe auf meinem Monitor einen kleinen weißen Strich, auf allen Größen, Einstellungen etc. GraKa Treiber sind geupdatet, verschiedene Kabel...
Grafikkarten 13. April 2022

Weißer Strich spaziert am Display?

Weißer Strich spaziert am Display?: Hallo erstmal, also ich habe ein Setup mit 3 Monitoren. Gestern unter der Arbeit ist beim mittleren Bildschirm auf einmal ein Strich aufgetaucht, der sehr dünn ist und von links nach rechts und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Oktober 2021

RTX rendert weiße Striche?

RTX rendert weiße Striche?: Hi liebe Community, Ich habe mein letzte Frage hier sehr schnell beantwortet bekommen. Vielen Dank nochmal dafür :). Ich benutze bei meinem Laptop jetzt als Hauptgrafikkarte meine RTX 3060 statt...
Grafikkarten 15. Juli 2021

PC zeigt Blackscreen mit weißen strich nach Einbau einer M.2 SSD?

PC zeigt Blackscreen mit weißen strich nach Einbau einer M.2 SSD?: Moin mein Problem steht oben. Ich hab noch ein Foto. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-zeigt-blackscreen-mit-weissen-strich-nach-einbau-einer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2021

blackscreen und weißer strich auf dem Monitor?

blackscreen und weißer strich auf dem Monitor?: [ATTACH] wenn ich meine ps4 starte und meinen Monitor an mache dann ist auf dem Monitor black Screen und ein weißer strich am Rand was könnte das sein und wie kann ich es reparieren?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2021

Minecraft weiße striche beim spielen?

Minecraft weiße striche beim spielen?: Wenn ich minecraft spiele kommt da manchmal ein weißer strich bischen über der hälfte des bildschirms Ich spiele auf der 1.8.9 mit paar fps und pvp mods ich habe den AOC Gaming C24G1 monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. April 2021

Weißer Strich oben links und unten b2?

Weißer Strich oben links und unten b2?: hat sich geklärt hab ein bios Update gemacht und es geht was kann das für ein Problem sein? mainboard h61 p25 b3 gpu gtx 780 8gb RAM i5 2500 [ATTACH]...
Mainboards 9. Januar 2021

Pc startet nicht (nur schwarzer Bildschirm und oben links ein kleiner blinkender weißer Strich)

Pc startet nicht (nur schwarzer Bildschirm und oben links ein kleiner blinkender weißer Strich): Als ich heute den Computer auf Stand-by geschaltet habe fiel mir nichts ungewöhnliches auf, aber als ich ihn wieder anmachte habe ich diesen Fehler bemerkt. Ich war bereits im BIOS und habe die...
freie Fragen 23. März 2017

Mein pc startet nicht mehr richtig da kommt oben links nur ein weißer strich der blinkt nur

Mein pc startet nicht mehr richtig da kommt oben links nur ein weißer strich der blinkt nur: Mein pc startet nicht mehr richtig da kommt oben links nur ein weißer strich der blinkt nur Der pc hatt die marke Dell der pc hatte bevor nur noch der strich oben links kam den bka virus und...
Computerfragen 2. Februar 2012

Pc fährt mit Graka Windows nicht hoch/Bis zum weißen Strich

Pc fährt mit Graka Windows nicht hoch/Bis zum weißen Strich: Hallo! Habe mir einen gebrauchten Pentium 4, 3.06GHZ ATI Radeon X1950Pro 2048 MB DDR2-RAM Jedoch startet der PC Windows nicht, sondern stattdessen kommt nur stundenlang der weise Strich...
freie Fragen 11. September 2011

Bei Start vom PC schwarzes Bild und oben links ein weisser blinkender Strich

Bei Start vom PC schwarzes Bild und oben links ein weisser blinkender Strich: Bei Start vom PC schwarzes Bild und oben links ein weisser blinkender Strich Hallo,Habe folgendes problem. Und zwar, als ich im Internet war Kamm auf einmal die ganze Zeit die Meldung: Nicht...
Computerfragen 17. April 2011
Weißer Strich auf Laptop Bildschirm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden