Laptop dauerhaft aufgeklappt lassen?

Diskutiere und helfe bei Laptop dauerhaft aufgeklappt lassen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wollte eimal nachfragen ob jemand weiß ob ich meinen laptop auf grund eines schadens dauerhaft aufgeklappt lassen kann da sonst sich der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jan8844567, 27. Februar 2023.

1. Jan8844567
    Jan8844567 Gast

Hallo wollte eimal nachfragen ob jemand weiß ob ich meinen laptop auf grund eines schadens dauerhaft aufgeklappt lassen kann da sonst sich der bildschirm löst

Lg

:)

2. Sebo44
    Sebo44 Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

Wannseesprinter schrieb: Das hat mir beruflich viel Arbeit und Frust erspart. Bitlocker hat das an der Lenovo Dockingstation angeschlossene Keyboard nicht erkannt. Dock-Firmware aktualisiert, alles wieder gut. Nur so am Rande Lenovos Docks reagieren übrigens teils sehr empfindlich auf das Netzteil und dessen maximaler Leistung, die es bieten kann, sobald an der Dock angeschlossen. 65W an Dock angeschlossen ist manchmal nicht so gut - ohne Dock wiederum meist kein Problem. Normalerweise motzt das Notebook auch nach dem BIOS Screen, dass es zu wenig Power hat. Im schlimmste Fall versagen halt, bis auf der LAN-Port, gerne die restlichen Anschlüsse. Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo zusammen,

ich habe nun herausgefunden, dass die Dock so lange funktioniert, wie ich den Laptop im "wachen" Zustand ein und aus docke. Bisher hat es nicht geklappt, aber evtl. hat der neue Chipsatz-Treiber das Problem gelöst.
    Einzig bei zugeklapptem Deckel (und der Einstellung, dass er sodann in den Energiesparmodus wechseln soll) klappt der Dock nicht. Auch nicht wenn der Laptop danach wieder angeschalten wird.
    Habe aktuell das stärkste bzw. 90 Watt Netzteil dran. Die Info mit dem 65W Netzteil habe ich auch schon erhalten. Daran kann es allerdings nicht liegen.

Dennoch:

Mit der aktuellen "Einstellung" und dem Zwang den Laptop aufgeklappt zu docken klappt das dann. Vielen Dank für die Hilfe!!!
    (PS: Die Energieoptionen, dass er nicht in den Energiesparmodus wechseln soll kann ich nicht DAUERHAFT ändern, daher bleibt das jetzt wohl so)

#3 Sebo44
  3. Firebl
    Firebl Gast

Laptop CPU dauerhaft undervolten

Das Problem habe ich mit meinem alten HP ZBook 15 G1 mit Core i7-4800MQ auch. Manchmal bleiben die Einstellungen von XTU gespeichert, manchmal muss ich die Software selbst öffnen.

#3 Firebl
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

#3 Eol_Ruin
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Ziemlich sicher nein. Wenn du es brauchst, dann mache es mit XTU. Ansonsten bleibt nur die Methode, die man bei Extrem-OC anwendet, nämlich das Manipulieren des Spannungscontrollers. Das dürfte aber nicht in deinem Sinne sein. Vielleicht kann man sich ein Batch schreiben, dass dir XTU automatisch startet bei Systemstart, eine andere Methode sehe ich gerade nicht.

#3 TheGermanEngineer
  6. Gary94
    Gary94 Gast

Ich habe vor einiger Zeit ThrottleStop dafür benutzt. Einfach in den Autostart damit und die config automatisch laden lassen.

Für Linux gibts intel-undervolt was auch ganz gut funktioniert.

#3 Gary94
Thema:

Laptop dauerhaft aufgeklappt lassen?

Die Seite wird geladen...

Laptop dauerhaft aufgeklappt lassen? - Similar Threads - Laptop dauerhaft aufgeklappt

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370: Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370 Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Kann man Laptop dauerhaft mit USB-C Stecker mit Strom versorgen?

Kann man Laptop dauerhaft mit USB-C Stecker mit Strom versorgen?: Da mein Acer Nitro 5 an der Aufnahme vom Ladestecker einen Wackelkontakt hat und das angeblich nicht zu reparieren ist, frage ich mich, ob ich einen Ladekabel USB-C dauerhaft verwenden kann? Z.B....
Stromversorgung 3. Januar 2024

Laptop RAM dauerhaft bei 95%?

Laptop RAM dauerhaft bei 95%?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop. Ich nutze ihn aktuell nur für das schrieben von Wort oder Powerpoints für die Uni. Das komische nach ca. 5 Minuten nach dem ich ihn...
Prozessoren 10. März 2023

Schädigt die dauerhafte Stromversorgung dem Laptop?

Schädigt die dauerhafte Stromversorgung dem Laptop?: Ich besitze ein MacBook Air mit M2 Chip. Ich habe einen Monitor angeschlossen am Macbook und wenn ich nur den Monitor gebrauchen will, muss der Laptop am Strom angeschlossen sein... Ist es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. August 2022

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?: Ist es schädlich für das Netzteil, wenn es dauerhaft an der Steckdose ist und gelegentlich, wenn der Laptop halt leer ist, gebraucht wird? Vielleicht sollte man noch sagen, dass dieses Netzteil...
Stromversorgung 14. April 2021

Laptop Tastatur spinnt - Dauerhaft gedrückte Strg-Taste

Laptop Tastatur spinnt - Dauerhaft gedrückte Strg-Taste: Laptop Tastatur spinnt - Dauerhaft gedrückte Strg-Taste
Computerfragen 18. Mai 2013
Laptop dauerhaft aufgeklappt lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden