Wieso meint mein PC nach dem DEAKTIVIEREN von XMP-1, sich immer aufhängen bzw. meine Spiele...

Diskutiere und helfe bei Wieso meint mein PC nach dem DEAKTIVIEREN von XMP-1, sich immer aufhängen bzw. meine Spiele... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine Frage bezüglich meines PCs bzw. meines Arbeitsspeichers. Wieso funktioniert dieser in seiner voreingestellten Geschwindigkeit komplett... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Explosionswolke, 1. Mai 2022.

  1. Explosionswolke
    Explosionswolke Gast

    Ich habe eine Frage bezüglich meines PCs bzw. meines Arbeitsspeichers.

    Wieso funktioniert dieser in seiner voreingestellten Geschwindigkeit komplett problemlos und im XMP-Profil auch, aber nicht mehr, wenn man es wieder deaktiviert?

    Statt dass er dann wie vorher in seiner voreingestellten Geschwindigkeit weiterläuft, lässt er meine Programme und Spiele abstürzen und nach ungefähr 10-20 Min auch meinen ganzen PC... ☹️

    Ich weiß zwar, wie ich dieses Problem beheben kann, nämlich in dem ich mein BIOS zurücksetze, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass ein Klick von einem XMP-Profil auf Auto eigentlich vollkommen ausreichen sollte.

    Kann mir hier jemand diese Frage beantworten? Ich rätsel schon sehr lange an diesem Problem. Es will sich dennoch aber nicht lösen lassen.

    Ich bedanke mich für jede Antwort!

    Meine Komponenten:

    Mainboard: ASUS ROG MAXIMUS XI HERO

    Prozessor: INTEL CORE i9 9900K

    Arbeitsspeicher: CORSAIR VENGEANCE LPX 16GB

    Grafikkarte: NVIDIA RTX 3060 TI

    :)
     
    #1 Explosionswolke, 1. Mai 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wieso meint mein PC nach dem DEAKTIVIEREN von XMP-1, sich immer aufhängen bzw. meine Spiele...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden