2 Monitore / Erweiterter Desktop auf TV darstellen?

Diskutiere und helfe bei 2 Monitore / Erweiterter Desktop auf TV darstellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Wir haben im Kinderzimmer an unseren PC (WIN10) 2 Monitore angeschlossen, wo der Desktop erweitert angezeigt wird. Also der Hauptmonitor und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Robstar78, 2. Mai 2021.

  1. Robstar78
    Robstar78 Gast

    Hallo.

    Wir haben im Kinderzimmer an unseren PC (WIN10) 2 Monitore angeschlossen, wo der Desktop erweitert angezeigt wird. Also der Hauptmonitor und dann kann ich nach rechts gehen, auf den zweiten Monitor. Das funktioniert soweit gut. Nun möchte ich ab und zu in der Stube arbeiten. Da kann ich das Bild auf den TV über HDMI übertragen. Da kann ich aber immer nur einen Desktop einstellen.

    Gibt es eine Möglichkeit auf dem TV beide Desktop‘s also Haupt.- und erweiterten Desktop nebeneinander anzeigen zu lassen?

    Gruß Robert

    :)
     
    #1 Robstar78, 2. Mai 2021
  2. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Vor Treiber 15.7 lief alles so wie ich es wollte. Auch nach dem Treiberupdate keine Probleme. Da ich die letzte Zeit einen anderen Bildschirm alleine betrieben habe wollte ich jetzt wieder Eyefinity einrichten.

    Mit dem Treiber 15.7 ist das Einrichten von Eyefinity anders als ich es gewohnt bin und so wie es scheint bin ich nicht mehr fähig es zum Laufen zu bringen. Bis jetzt konnte ich einfach mit WIN+P zwischen Eyefinity, 3 screens als erweitert und dem TV.

    Sobald ich jetzt mit Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung oder im Catalyst was ändere bekomme ich immer andere "Fälle" der Anordung. Wenn ich Eyefinity einrichte kann ich nicht mehr mit WIN+P in einen anderen Modus welchseln. Ich muss es per Hand im Catalyst deaktivieren, dann wird das Bild automatisch auf die beiden Äußeren Bildschirme geklont. Dann muss ich erstmal so einstellen, dass ich das Bild nur am mittleren Bildschirm bekomme. Der läuft dann auf "Nur zweiter Bildschirm" (siehe WIN+P). Damit ich aber jetzt alle 3 Bildschirme auf erweitert laufen lassen kann muss ich die beiden Äußeren jeweils als erweitert einstellen. Mit den 3 Bildschirmen läuft jetzt auf "erweitert" (siehe WIN+P). Zwischen Single (Nur zweiter Bildschirm) und alle 3 erweitert (erweitert) kann ich ja schon mal mit WIN+P umschalten. Versuche ich aber jetzt Eyefinity einzurichten, dann haut es mir jedes mal das bereits eingestellte über den Haufen und alles beginnt von vorne. Ich probier jetzt bereits mehrere Stunden, die 180 habe ich längst überschritten!

    Eines der Probleme ist, dass ich nicht die 3 Bildschirme für Eyefinity auswählen kann, 1 davon ist grau, dafür wählt er selbst den TV mit in die Auswahl. Früher konnte ich von Anfang an selbst wählen und bekam auch keine bescheuerte Vorauswahl. Der linke ist grau, die zwei rechts daneben sind die Bildschirme und ganz rechts ist der TV, wähle ich hier einen ab oder an, dann wird auch der Button zum Weiterklicken grau. Auf die andere Art kann ich es einstellen, aber dann läuft der TV immer als erweitert mit, wähle ich "Anzeige nur auf Desktop 2 (=Eyefinity) anzeigen springt das Bild wieder um und bekomme wie anfangs geschrieben das Bild auf die beiden äußeren Bildschirme geklont.

    Eine Defekt der Monitore und Kabel schließe ich zum fast 100% da alle möglichen Kombination und auch alle Monitore zusammen funktionieren.


    Kann nur weiter herumprobieren und hoffen, dass hier jemand den passenden Hinweis liefert.


    edit1:
    Ich beschreibe mal meine Vorgehensweise um es etwas verständlicher zu machen.
    Ausgehend von den beiden seitlichen geklonten Bildschirmen wähle ich Eyefinity Anzeigegruppe erstellen und 3x1, dann weiter. Dann muss ich die 2 anderen für 3x1 auswählen (mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man sobald man einmal einen angewählt hat diesen nicht mehr abwählen kann und neu starten muss, weil sonst der Button für Weiterklicken grau wird/ist/bleibt.
    Ok soweit, aber 3 Probleme:
    1. Problem: Ziehe ich den Browser auf das Eyefinity (3x1) dann ist auf der linken Seite wo die Tabs, Adressleiste und Lesezeichen sind alles grün, aber die Schrift kann man gerade noch so lesen.
    2. Der TV läuft als Hauptanzeige (ich will den hetzt gerade gar nicht habe, später wieder als erweitert, also zusätzlich zu Eyfinity, aber im Moment nicht). Die Optionen dise Anzeige trennen ist nicht vorhanden. Es ist nur möglich Desktop auf Anzeige 1 (Eyefinity) anzeigen zu lassen machbar. Auf Anzeige 2 (TV) ginge auch, aber ich will ja jetzt Eyefinity.
    3. Das ganze läuft gesamt auf erweitert (siehe WIN+P). Es scheint also meine 3 erweiterten Bildschirme mit dem Eyefinity zu überschreiben.

    Ich wähle Desktop 1 als Hauptanzeige und dann nur auf Desktop 1 anzeigen. Es wird auf nur PC-Bildschirm (siehe WIN+P) gewechselt. Wähle ich aber jetzt wieder nur zweiter Bildschirm, was wie oben beschrieben eigentlich der mittlere Bildschirm sein sollte, wird das Bild nur auf dem TV angezeigt. Wähle ich erweitert, was vorher die 3 Bildschirme waren, sind es jetzt die 3 Bildschirme und der TV. Wähle ich Duplizieren bleibt es so, aber der rechte Bildschirm wie schwarz, obwohl er weiterhin ein Signal bekommt (LED Ein/Ausschaltknopf leuchtet weiterhin). Ich kann also nur zwischen TV single (nur zweiter Bildschirm), Eyfinity (erweitert) und Eyefinity + TV (nur PC-Bildschirm) wählen.

    Ich komme einfach nicht klar, das macht absolut keinen Sinn. Jetzt ist der Punkt erreicht, wo ich wieder Single und 3 erweiterte Bildschirme einstellen muss.


    edit2:
    Im Catalyst per Hand Eyefinity deaktivieren während ich auf erweitert bin (Eyefinity + TV). Wieder geklontes Bild auf den beiden äußeren Bildschirmen (Duplizieren (ok das ist jetzt neu)). Wähle ich jetzt nur PC-Bildschirm wird nur der rechte Bildschirm alleine angezeigt (jetzt raste ich dann bald komplett aus). Erweitert ist wieder das erweitert wie ich es ganz zu Beginn einstellt habe. Nur zweiter Bildschirm ist wieder nur der mittlere Bildschirm, auch wie ganz zu Beginn eingestellt. Wähle ich im Catalyst nun Eyefinity "erneut aktivieren" bekommt ich Eyefinity + TV (erweitert, siehe WIN+P) was gerade noch vorhin nur PC-Bildschirm war. Nur PC-Bildschirm ist jetzt Eyefinity was gerade noch "erweitet" war. Nur zweiter Bildschirm bleibt aber weiterhin TV single.

    Es scheint also so, als könnte ich mit WIN+P nicht mehr zwischen Eyefinity und den 3 erweiterten Bildschirmen wechseln ohne vorher per Hand im Catalyst Eyefinity zu (de-)aktivieren.
     
    #3 Mitchpuken
  3. dressler18
    dressler18 Gast

    Hauptdesktop wechselt immer

    Windows + P ist der Shortcut um einzustellen, ob die Bildschirme erweitert/dupliziert werden oder nur Monitor 1 Bild haben soll und 2 schwarz ist und umgekehrt. Gleich als würdest du es unter der Systemsteuerung einstellen.

    Wenn du während dem Betrieb den primären Monitor wechseln willst wirst du nicht daum rum kommen es händisch umzustellen mit Windows + P oder Rechtsklick aufn Desktop - Anzeige.

    Wenn du es nach einem neustart haben willst dann entweder das du den TV grundsätzlich als primären nimmst und ihn dann einfach absteckst wenn du ihn nicht mehr brauchst - dann ist dein PC Monitor der primäre da es der einzige ist, dafür sobald du den TV wieder ansteckst automatisch wieder der primäre. Oder einfach wenn du dann den TV nicht mehr brauchst - steck ihn ab oder mach es ebenfalls mit Windows + P

    An Grafikkarte angesteckt beudetet für Windows das er genutzt wird egal ob du in eingschaltet hast oder nicht. Windows prüft nicht ob das Display Strom hat.
     
    #3 dressler18
  4. dressler18
    dressler18 Gast

    Hauptdesktop wechselt immer

    Ist der Fernseher durchgehend angesteckt? Wenn ich meinen Bildschirm im laufenden Betrieb am Knopf ausschalte ist der Bildschirm trotzdem noch erweitert - da die Grafikkarte trotzdem erkennt das ein Monitor angeschlossen ist.

    Ich würde in deinem Fall ganz simpel mit Windowstaste + P arbeiten und dann bei Bedarf einstellen. (Desktop nur auf 1 anzeigen/Desktop nur auf 2 anzeigen bzw. erweiterter Modus)
     
    #3 dressler18
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Bios lässt sich nicht öffnen?

    Lege eine neue Verknüpfung auf dem Desktop an.
    Benenne sie "Erweiterter Neustart" und gib als Ziel folgendes ein:
    %windir%\system32\shutdown.exe -r -o -f -t 0

    Danach klickst Du sie an und wählst folgendes aus:
    - Problembehandlung
    - Erweiterte Optionen
    - UEFI-Einstellungen bearbeiten (oder so) .


    Dann startet der PC neu ins UEFI.
    Sollte ein zweiter Monitor oder ein TV noch an der Grafikkarte hängen, bitte auch mal den Monitoreingang des Hauptmonitors umschalten beim Booten.
     
    #3 wuselsurfer
  6. Snak3_Plissk3n
    Snak3_Plissk3n Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    1 Desktop, der soll auf dem tv auch angezeigt werden, und ein Ressourcenmonitor...

    Also der tv soll Freunden dienen, die auf der Couch sitzen... und für FIFA genutzt werden...

    Tv und moni sind auch schon so vorhanden... im mom fehlt nur der 3. / 2. Monitor und ne eyefinity karte... weil meine geforce wohl keine 3 Monitore Unterstützt... (gtx 275)
     
    #3 Snak3_Plissk3n
Thema:

2 Monitore / Erweiterter Desktop auf TV darstellen?

Die Seite wird geladen...

2 Monitore / Erweiterter Desktop auf TV darstellen? - Similar Threads - Monitore Erweiterter Desktop

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9

AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9: AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9 B. in Rennspielen überzeugen.. AOC bringt neuen OLED-Monitor Agon Pro AG456UCZD im Format 21:9
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?

Monitor zeigt beim Anschalten kein Signal?: Hallo, ich habe meinen CPU Kühler gewechselt, weil dieser kaputt gegangen ist, dabei habe ich die Grafikkarte rausgenommen, jetzt ist eigentlich alles gut aber meine beiden Monitore zeigen kein...
Grafikkarten 17. März 2024

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?: Hallo, ich habe zwei qhd Monitore und einen Fhd Monitor. Die qhd Monitore mit jeweils 144 Hz, der Fhd Monitor mit 240. Da der FHD Monitor eine vergrößerte Skalierung hat, hatte ich bis dato bei...
Grafikkarten 16. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

Gaming Monitor?

Gaming Monitor?: Man sieht auf mein Monitor diesen ips glow glaube so würde ich es beschreiben ich kann ich dieses Problem fixen kann mir jemand da helfen der Monitor ist erst neu ist das normal bei Monitore die...
Grafikkarten 14. März 2024

3 Monitore?

3 Monitore?: Kann ich 3 Monitore an meinen Pc anschließen? Ich hab die geforce gtx 1660 6gb Grafikkarte. Ich hab bereits einen Monitor mit Display Port und einen über Hdmi angeschlossen. Ich habe leider nur...
Grafikkarten 14. März 2024

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten 14. März 2024

Wie geht das, dass man sein Display durch einen zweiten Monitor erweitert?

Wie geht das, dass man sein Display durch einen zweiten Monitor erweitert?: Also so, dass man auch mit der Maus von einem zum Anderen fahren kann. Gerne auch ein Link zu einem Video, wo es erklärt wird. Im Voraus danke!...
Grafikkarten 15. Juli 2023

2 Monitore können nicht erweitert werden?

2 Monitore können nicht erweitert werden?: [ATTACH] Bild 1: Anschlüsse meines PCs Bild 2: Anschlüsse von den beiden Monitoren [ATTACH] Folgendes Problem: Mein PC hat 3 Ausgänge (siehe Bild 1). 1 Bildschirm ist von HDMI zu HDMI über...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juni 2022
2 Monitore / Erweiterter Desktop auf TV darstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden