Hilfe bei Entscheidung für Neusystem !

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei Entscheidung für Neusystem ! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, brauche mal Hilfe bei der Entscheidung auf was für nen System man Umsteigen kann ohne es danach zu bereuhen. Hier die 1... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von nobo80, 30. Juli 2012.

  1. nobo80
    nobo80 Aufsteiger
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    91440
    Steam-ID:
    BlackRainBow80

    Hallo Zusammen,

    brauche mal Hilfe bei der Entscheidung auf was für nen System man Umsteigen kann ohne es danach zu bereuhen.

    Hier die 1 Zusammenstellung:

    2x 8GB-Kit GeIL EVO Corsa PC3-17066U CL11
    Intel Core i7-2700K Box, LGA1155
    ASUS Maximus V FORMULA, Sockel 1155,


    Zusammenstellung 2:

    Intel Core i7 3820 4x 3.60GHz So.2011 WOF
    16GB G.Skill RipJawsZ DDR3-2133 CL11
    ASRock X79 EXTREME7 Intel X79 So.2011


    Brauche den Rechner halt zum Zocken aber auch zum Arbeiten von daher was haltet Ihr von den Zusammenstellungen und wo seht Ihr Pro und Contra?
     
  2. Av3ng3R
    Av3ng3R PC-User
    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Meine Meinung nimm die 1. Zusammenstellung

    WEIL Sandy ist übertaktungsfreudiger

    IVY hat nicht den erhofften Vorsprung gebracht (Google malnach Sandy/Ivy Vergleiche)
    UND Günstiger ist es auch

    Ich hab auch grade von Sockel 775 auf 1155 gewechselt und bereue nichts

    Sparen kannste auch wenn du den 2600k nimmst, der nimmt sich nicht OC viel mer als Übertaktet.Wenn Du OC machen willst hat Sandy gewaltiges Potential...

    ASUS Formula hat bekanntlich viele OC Möglichkeiten. Mein Favorit diesbzüglich ist aber EVGA....

    Grafikkarte haste schon ?
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ivy kann man auch übertakten, braucht man nur eine bessere Kühlung.

    Warum Sockel 2011? Nimm doch 1155.
     
    #3 Shadowchaser, 30. Juli 2012
  4. nobo80
    nobo80 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    91440
    Steam-ID:
    BlackRainBow80

    OC will Ich machen und bin deswegen halt auch nen wenig zum Maximus geneigt..was EVGA betrifft habe Ich gelesen das die Bios probleme bei OC haben weiß aber halt nit ob das stimmt oder durch nen neues Bios schon behoben ist...was für nen board meinst den von evga ???

    grafikkarte hab ich...2gtx580

    und wegen dem sockel brauche ich eben nen paar ratschläge von anderen deswegen der post....will halt einerseits wenn jetzt wechselist auch für kommende tage was vernümftiges haben und nit in nem jahr wieder wechseln müssen so zu sagen...

    wichtig ist mir halt 2 usb 3.0 auf backpanal und min 4 sata3 anschlüsse...was halt beide seiten haben...möchte ich nen paar andere meinungen hören bevor ich mich entscheide
     
Thema:

Hilfe bei Entscheidung für Neusystem !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden