Anstatt DSL 16000 hab ich nur noch DSL 1000

Diskutiere und helfe bei Anstatt DSL 16000 hab ich nur noch DSL 1000 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend Leute, ich habe schon seit längerem ein Problem das ich auch schon in einem anderen Forum geschildert habe. Ich habe einen 3 DSL Vetrag bei 1&1... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Alexander, 29. Juli 2007.

  1. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Nabend Leute,

    ich habe schon seit längerem ein Problem das ich auch schon in einem anderen Forum geschildert habe.
    Ich habe einen 3 DSL Vetrag bei 1&1 und hatte auch nie Probleme.
    Volle DSL 16000 (auch über W-Lan!) und alles Andere ging auch.
    Sooo nun seit schon einem Monat hab ich das Problem das ich nur noch DSL 1000 Downloadniveau habe.
    Der Upload hat immernoch DSL 16000 Niveau aber der Download hat DSL 1000 Niveau.
    Screeni: http://s3.directupload.net/file/d/1138/gdtFqAwA_png.htm
    Dabei ist es egal von welchem Server ich ziehe.
    Ich habe schon Ubuntu von einem Uni Server gezogen.
    AOL von CHIP/WinFuture und immer habe ich maximal 140 b/sec.
    Ich habe schon mehrere eMails an 1&1 geschrieben und auch mehrere male angerufen...das nützt aber auch nixx.
    Hier eine meiner eMails:

    Das ist nun schon genau 2 Wochen her und es hat sich noch nixxx getan!
    Das Komische ist das meine FritzBox auf DSL 16000 synct ([​IMG]) allerdings kriege ich das beim Download nicht rein.
    Erklärung?
    Ich habe echt kein Plan mehr was ich machen soll.
    Ich habe auch schon mein Lan Kabel angeschlossen und dachte es lag am W-Lan aber da hab ich mich geirrt.
    Ich habe schon meine Leitung mit TCP Optimizer optimiert aber das hat auch nixx gebracht.
    Auch habe ich schon die FritzBox komplett neu eingerichtet und resettet aber das hat auch nixx gebracht.
    Hat das Problem sonst noch Jemand?
    Kann mir einer helfen?


    MfG Alexander
     
    #1 Alexander, 29. Juli 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Schon nen anderen Router & anderes OS probiert? (Knoppix als LiveCD)
     
  3. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Doppel Ja und es hat nix gebracht.
     
    #3 Alexander, 29. Juli 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Teste mal deine Geschwindigkeit auf dieser Seite. Damit weisst du das es auch wirklich nicht an deinen Download Servern liegt. Den trotz DSL 6000 habe ich ebenfalls oft grade mal die Leistung von DSL 1000-2000 und das auch bei sehr vielen Servern.
    Im übrigen hab ich die gleichen Download Geschwindigkeiten bei Chip und Wifi hab ich auch meist nicht über 140kb/sec. Scheint dort eher an den Servern zu liegen. DSL 16000 heisst ja nicht das du immer volle Bandbreite hast, im Gegenteil, in 90% der Fälle bringt DSL 16000 gar nichts und ist kaum flotter als DSL 2000/3000!
     
  5. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Also ich hatte immer die volle Bandbreite.
    Und das sind bei DSL 16000 bei mir ca. 1,8 MB/sec.
    Diese Geschwindigkeit hatte ich so gut wie Überall.
    Testergebnis:

    [​IMG]

    Wie gesagt:
    Download: DSL 1000
    Upload: DSl 16000

    MfG Alexander
     
    #5 Alexander, 29. Juli 2007
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Da du ja alle Einstellungen durch bist, liegt es wohl am Provider.
    Auch wens blöd klingt, aber solche Probleme hatte ich bei der Telekom noch nie. Da zahl ich lieber ein bisschen mehr un hab auch innerhalb von 24 Stunden einen Techniker kostenlos hier falls was sein sollte.
     
  7. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ich habe bei der Providerwahl zwischen T-Offline und 1&1 geschwangt.
    Allerdings hab ich mich dann für 1&1 entschieden weil ich so viel schlechtes über T-Offline gehört hab das ich dachte zu dem Verein geh ich bestimmt nicht.
    Der Preis war eigentlich nicht das Hauptkriterium eher war es der Kundendienst und die Leistungen und diese waren bei 1&1 am Anfang TOP.
    Der Kundendienst war sehr kompetent und hat zu jeder Frage eine Antwort gewusst.
    Das lässt aber wie es scheint nach...den der Kundendienst wird immer schlechter.
    Ich werde nun noch eine Woche warten und wen sich bis dahin nix getan hat dann werde ich halt so aus dem Vertrag kommen müssen.
    Und das sollte sich als nicht schwer erweisen da 1&1 die Leistungen die im Vertrag festgelegt worden sind nicht erfüllt und somit ist dieser ungültig.

    Allerdings hoffe ich trotzdem das ich vllt einen Tip oder so bekomme der mir helfen kann.

    MfG Alexander
     
    #7 Alexander, 29. Juli 2007
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das problem ist beim rosa riesen wenn man was bestellt dann gehts nie auf anhieb, so wars zumindest bei mir ^^ wenn mans dann hat hat man nie probleme. wenns providertechnisch was gab waren die sachen innert 24 stunden geregelt oder man hatte nen techniker im haus..
     
    #8 robert_t_offline, 29. Juli 2007
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wenn der router dir die 16k leitung anzeigt dann ist die auch vorhanden, der prüft die ja bei jeder einwahl erneut. würde dazu tendieren das deine netzwerkeinstellungen nicht optimal sind (war bei mir auch der fall, nur knapp die geschwindigkeit von 2000 dsl obwohl 6000 dsl am anschluss anliegt).

    hast du zu verschiedenen zeiten mit den gleichen servern getestet?
    hast du mal programme wie cfos laufen lassen?
     
    #9 regenrohr, 29. Juli 2007
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Moin Gehe Mal auf Start * ausführen * Gebe *cmd*Ein . Und dann ping * die ip von roter * . Und Danach mal ping t-online.de poste mall beide ergbnesse Gruß
     
    #10 Fahrenheit, 30. Juli 2007
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Meine Freundin ist von 1&1 wider auf Telekom gewechselt, weil der Service einfach nur Lächerlich war nachdem sie den Vertrag unterschrieben hatte. Wir hatten hier drei mal ausfälle wo nichts mehr ging. Zweimal waren wir selbst drann schuld (weil ich ja rumspielen musste :o) und beim dritten mal stand am nächsten Tag ein Techniker da der sofort das Problem gelöst hatte (Telefondose war nach Blitzeinschlag durch geschmorrt)!
    Hatte noch nie ein Problem mit denen. Einzig der Telefonsupport ist grauenhaft. Ich unterhalte mich nicht gerne mit einem Computer.... das wirkt so... hm... Spacig :o Aber in den Läden sind sie bei uns sehr Hilfreich und größtenteils auch kompetent.

    Editiert von Spacerat:
    Spacig... ist das ne Anspielung? xD
     
  12. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    @robert_t_offline

    Da hab ich aber andere Sachen gehört :D

    @regenrohr
    Jep....hab ich gemacht.

    cFos hab ich noch nicht laufen lassen.
    Werd ich gleich mal versuchen ;)

    @AMD_USER

    Soo.....ping *MEINE IP*

    [​IMG]

    Und ping t-online.de

    [​IMG]

    @Kaktus

    Man wird sehen....wen ich aus dem Vertrag komme dann wechsel ich vllt. wirklich zu T-Offline und werde meine Erfahrungen machen die hfft. nicht schlecht sein werden.


    MfG Alexander
     
    #12 Alexander, 30. Juli 2007
  13. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Also ich bin auch bei der Telekom und habe einen 6000 Anschluss, es sind aber nur "5600" möglich, das ist aber normal. Bei deinem Problem hingegen, ist der Brief den du aufgesetzt hasst aber schon gerechtfertigt. Jedoch wunderts mich das du nur probleme beim upload hasst. Hängt sonst noch jemand an deiner Leitung? Manchmal sind die Leitungen innerhalb der Hausen falsch konfiguriert. So war es bei mir.

    P.S Was der Router dir Anzeigt ist eigentlich nur der "Sollwert", dieser weicht jedch in der realität immer etwas ab. (Oder ist das flasch)?!
     
  14. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ich habe Probleme beim Download nicht beim Upload ;)

    Das kann ich ausschließen.
    Mein W-Lan ist mit WPA2 und einem 27 Stelligen Code gesichert.

    Kann ich auch ausschließen da ich das Routerprotokoll schonmal 1-2 Stunden beobachtet habe und keine Aktiviät feststellen konnte.

    Das weis ich selber auch nicht genau aber ich denke ein anderer User kann uns das sicher beantworten.


    MfG Alexander
     
    #14 Alexander, 30. Juli 2007
  15. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Hast du es mal von einem anderen Rechner versucht? Wenn du kein hast, wird vielleicht ein Freund einen laptop haben... Vielleicht liegt es auch nur an deinem Rechner...
     
Thema:

Anstatt DSL 16000 hab ich nur noch DSL 1000

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. DSL Leitung 16000 nur 1000

    ,
  2. 16000 dsl kommen aber nur 2000

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden