Schwer gemoddeten Spigot Server beschleunigen?

Diskutiere und helfe bei Schwer gemoddeten Spigot Server beschleunigen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wir haben einen Minecraft Server mit sehr vielen Mods. Dadurch lässt er sich quasi fast 1:1 als detaillierte Modellbauplatte nutzen. Da wir hier auch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ICHMAGPCs, 14. März 2021.

  1. ICHMAGPCs
    ICHMAGPCs Gast

    Wir haben einen Minecraft Server mit sehr vielen Mods. Dadurch lässt er sich quasi fast 1:1 als detaillierte Modellbauplatte nutzen. Da wir hier auch selbst designete Züge, Autos, Schiffe, etc nutzen, und manche Fahrzeuge relativ schnell werden können, kommt der Server mit dem Chunk Loading manchmal nicht hinterher. Dann kann es auch schonmal vorkommen dass gewisse Dinge nicht synchronisiert werden oder Spieler unserer kleinen Gemeinschaft, sich nicht gegenseitig sehen können. Mit vielen CPU Kernen hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie bei MC nichts bringen. Da die meisten Mietserveranbieter denke ich auf niedrig taktende Xeons/Epycs setzen, welche warscheinlich aufgrund von Virtualisierung noch zusätzlich Leistung verlieren, hatte ich die Idee auf einen Anbieter mit dedicated Ryzen Servern um zu steigen. Ein 5600X z.B. weil weniger Kerne gibt es mit der besten Singlecore Power ja leider nicht. Würde es überhaupt etwas bringen? Oder wäre es verschwendete/s Zeit/Geld?

    :)
     
    #1 ICHMAGPCs, 14. März 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Schwer gemoddeten Spigot Server beschleunigen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden