Raspberry Pi 3b - Ubuntu auf SSD flashen?
Diskutiere und helfe bei Raspberry Pi 3b - Ubuntu auf SSD flashen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche gerade mir einen kleinen "Alltags-PC" zum Surfen und Streamen zu basteln, damit für solche "simplen" Aufgaben nicht immer... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Phoenix3141, 25. August 2022.
Thema:
Raspberry Pi 3b - Ubuntu auf SSD flashen?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Raspberry Pi 3b - Ubuntu auf SSD flashen? - Similar Threads - Raspberry Ubuntu SSD |
Forum | Datum |
---|---|---|
Home Assistant OS 15.1: Wichtiges Update mit Docker-Aktualisierung und Raspberry-Pi-FixesHome Assistant OS 15.1: Wichtiges Update mit Docker-Aktualisierung und Raspberry-Pi-Fixes: Home Assistant OS 15.1: Wichtiges Update mit Docker-Aktualisierung und Raspberry-Pi-Fixes
Bei diesem Release handelt es sich um ein Update des minimalistischen Betriebssystems, das auf Buildroot...
|
User-Neuigkeiten | 2. April 2025 |
Neues Werkzeug für individuelle Raspberry Pi-Systeme: rpi-image-genNeues Werkzeug für individuelle Raspberry Pi-Systeme: rpi-image-gen: Neues Werkzeug für individuelle Raspberry Pi-Systeme: rpi-image-gen
Diese Entwicklung richtet sich besonders an Nutzer, denen das Standard-Betriebssystem Raspberry Pi OS nicht ausreicht. Das neue...
|
User-Neuigkeiten | 24. März 2025 |
Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem TemperaturbereichRaspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich: Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich
Während das ursprüngliche Modul bereits für industrielle Anwendungen konzipiert war, gehen die neuen Varianten noch einen...
|
User-Neuigkeiten | 5. März 2025 |
Ist das Netzteil für den Dauerbetrieb mit dem Raspberry Pi 3b geeignet?Ist das Netzteil für den Dauerbetrieb mit dem Raspberry Pi 3b geeignet?: https://amzn.eu/d/fNeYVpd
https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-netzteil-fuer-den-dauerbetrieb-mit-dem-raspberry-pi-3b-geeignet
|
Stromversorgung | 1. Februar 2025 |
Raspberry Pi 5: Neue Variante mit 16 GB ArbeitsspeicherRaspberry Pi 5: Neue Variante mit 16 GB Arbeitsspeicher: Raspberry Pi 5: Neue Variante mit 16 GB Arbeitsspeicher
Nach den bereits verfügbaren Modellen mit 4 GB und 8 GB (Herbst 2023) sowie der 2-GB-Version (Sommer 2024) folgt nun eine Ausführung mit 16...
|
User-Neuigkeiten | 9. Januar 2025 |
Kann man einen Raspberry Pi 5 direkt von einer SSD aus booten?Kann man einen Raspberry Pi 5 direkt von einer SSD aus booten?: Also eigentlich sagt der Titel schon alles. Ich habe keine SD Karte zur verfügung und müsste mir halt erst noch eine kaufen. Ich habe allerdings den M.2 HAT+ und die zugehörige offizielle...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 26. Dezember 2024 |
Inoffiziellen Touch-Screen an Raspberry-Pi anschließen?Inoffiziellen Touch-Screen an Raspberry-Pi anschließen?: Hallo,
ich habe einen Raspberry-Pi, auf dem Linux installiert ist, und habe einen Touch-Monitor dafür gekauft. Jedoch zeigt der Monitor alles an, aber das Touch funktioniert nicht. Was muss ich...
|
Monitore, TV-Geräte & Beamer | 22. Dezember 2024 |
Raspberry Pi 500: Der Pi 5 in einer TastaturRaspberry Pi 500: Der Pi 5 in einer Tastatur: Raspberry Pi 500: Der Pi 5 in einer Tastatur
Der Raspberry Pi 500 und der Raspberry Pi Monitor ergänzen sich zu einer kompletten Desktop-Lösung. Der neue Raspberry Pi 500 basiert auf dem...
|
User-Neuigkeiten | 9. Dezember 2024 |
Steam Link jetzt für den Raspberry Pi 5 verfügbarSteam Link jetzt für den Raspberry Pi 5 verfügbar: Steam Link jetzt für den Raspberry Pi 5 verfügbar
Damit können Spiele von einem PC auf den Raspberry Pi gestreamt und dort gespielt werden. Die Software wurde von Sam Lantinga, dem Entwickler von...
|
User-Neuigkeiten | 3. Dezember 2024 |
Raspberry Pi Backup von Ubuntu auch PC übernehmbar?Raspberry Pi Backup von Ubuntu auch PC übernehmbar?: Ist es möglich, das ich ein Backup von meinen Daten von Linux Ubuntu zu machen und das Backup auf einen normalen PC zu übernehmen?
Der PC hat einen normalen 64Bit Prozessor von Intel und der...
|
Prozessoren | 10. Juni 2024 |
Raspberry Pi 4: Ubuntu 22.04 LTS soll auch auf 2-GB-Modellen vernünftig funktionierenRaspberry Pi 4: Ubuntu 22.04 LTS soll auch auf 2-GB-Modellen vernünftig funktionieren: Raspberry Pi 4: Ubuntu 22.04 LTS soll auch auf 2-GB-Modellen vernünftig funktionieren
Erreicht werden könne dies laut Canonical durch eine Linux-Kernel-Funktion namens zswap, die sich bereits...
|
User-Neuigkeiten | 13. Januar 2022 |
Ubuntu 20.10 bringt optimierte Images für den Raspberry PiUbuntu 20.10 bringt optimierte Images für den Raspberry Pi: Ubuntu 20.10 bringt optimierte Images für den Raspberry Pi
Erstmals bringt Ubuntu optimierte Images für den Raspberry Pi mit. Der Raspberry Pi 2,3 und 4 zählen nun offiziell zu den...
|
User-Neuigkeiten | 23. Oktober 2020 |
Ubuntu Core für Raspberry Pi Compute Modul 3Ubuntu Core für Raspberry Pi Compute Modul 3: Ubuntu Core für Raspberry Pi Compute Modul 3
Canonical, die Firma hinter Ubuntu, hat heute bekannt gegeben, dass das IoT-Betriebssystem Ubuntu Core auf dem Raspberry Pi Compute Modul 3 verfügbar...
|
User-Neuigkeiten | 27. Juni 2017 |