Garantie? MONITOR?Kkapput?

Diskutiere und helfe bei Garantie? MONITOR?Kkapput? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag ich habe mir letztes Jahr november ein Monitor bei Otto bestellt er hing einwand frei,und plötzlich war am dispaly ein riss,großer riss,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Vincen611, 5. Mai 2021.

  1. Vincen611
    Vincen611 Gast

    Guten Tag ich habe mir letztes Jahr november ein Monitor bei Otto bestellt er hing einwand frei,und plötzlich war am dispaly ein riss,großer riss, dieser riss sah im dispaly aus wie bei einem Glas was so zersplittert ist, er geht noch an aber nur die rechte Seite oben ist halt voll mit dem riss der nach unten zeigt.

    Kann man da was machen garantie oder Umtausch?

    :)
     
    #1 Vincen611, 5. Mai 2021
  2. fotoman
    fotoman Gast

    Kompakter NAS als Datenablage und für 4K-Streaming

    sereksim schrieb: zum streamen und als Datenablage möchte ich mir ein Raid-1 NAS erstellen Zum Vergrößern anklicken....
    Warum man für einen privaten Medienserver die erhöhte Verfügbarkeit von RAID 1 benötigt, weiss ich zwar nicht. Aber es ist Deine Entscheidung. Wenn Dir die Daten wichtig sind, brauchst Du zusätzlich ein Backup, das im Idelfall nicht ständig online ist.

    Als Medienserver würde ich wohl eher das TS-230 nehmen wie die DS220. Oder halt die DS218. 512MB Ram des DS220j könnten schon recht wenig sein, wenn dort auch ein Medienserver laufen soll und nicht einfach nur auf die Laufwerksfreigabe zugegriffen wird.

    Was die WD Kiste kann, weiss ich nicht, QNap und Synology liefer garantiet über viele Jahre Security-Fixes, WD war da in der Vergangenheit teilweise extrem schlecht. Dafür hätte eine fertige WD MyCloud Duo nach WD-Aussage schon WD Red verbaut.

    sereksim schrieb: Was sind die Unterschiede zwischen IronWolf und IronWolfPro bzw Red Plus und Red Pro? Zum Vergrößern anklicken....
    Die, welche bei diesen Platten auch schon auf Geizhals aufgeführt sind.
    Garantiezeit, Krach (insb. im Leerlauf), Leistungsaufnahme, Drehzahl und u.U. Datenrettung.
    Seagate Rescue+:
    Rescue-Datenwiederherstellungsdienste | Seagate Deutschland
    Rescue-Servicepläne zur Datenwiederherstellung helfen Ihnen dabei, die hohen Kosten der Datenwiederherstellung bei versehentlichem Datenverlust zu senken, und bieten Ihnen vollkommene Sicherheit. www.seagate.com
    Auch eine 5400 WD Red schaffft > 120 MB/s lesend und schreibend, ist bei einzelnen Zugriffen auf das NAS also keine Bremse. Greifen dort aber mehrere User parallel auf die Daten zu, könnte eine 7200er HDD Vorteile im Zugriff bringen. Bei einem Stream + ein Zugriff durch einen User sollte sich aber kein Unterscheid ergeben.

    In der Regel reichen die normalen NAS HDDs, wobei das auch vom Standort des NAS abhängt. Ich wollte im Wohnzimmer kein NAS, das schon im Leerlauf mit 28 dB(A) lärmt (Ironwolf NAS 8TB oder WD Red Plus 8TB). In der Besenkammer ist das vermutlich egal, genauso wie der dabei u.U. anspringende Lüfter des NAS.

    Ryle schrieb: Hinsichtlich der HDDs. Kauf dir 8 oder 10TB WD MyBooks. Da sind umgelabelte WD Reds drin und kosten um einiges weniger. (Shucking wenn du dich einlesen willst) Zum Vergrößern anklicken....
    Wäre interssant, ob Du auch die Garantie dafür übernimmst, dass die White Label HDD garantiert eine WD Red Plus ist?

    Und die Garantie für die HDD selber übernimmt nach dem Ausbau am Besten auch gleich noch jemand, auch wenn man sie zerstörungesfrei ausbauen kann. Einzig in den jeweiligen Duos (MyCloud Duo und MyBook Duo) sind wohl WD Red verbaut.

    Klar kann man solche Aus- und Umbauten machen, man sollte sich aber der möglichen Probleme bewusst sein.
     
    #3 fotoman
Thema:

Garantie? MONITOR?Kkapput?

Die Seite wird geladen...

Garantie? MONITOR?Kkapput? - Similar Threads - Garantie MONITOR Kkapput

Forum Datum

MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein

MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein: MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein . . MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

Habe ich noch Garantie?

Habe ich noch Garantie?: Hallo, ich habe mir im Februar 2021 ein PC gekauft, im April 2022 ist das Mainboard kaputt gegangen. Mein Mainboard wurde ausgetauscht, kostenlos. Nun ist mein Mainboard erneut defekt. Laut...
Mainboards 29. Dezember 2023

Garantie auf Pc-selbstbaukit?

Garantie auf Pc-selbstbaukit?: Hallo, ich bin mir gerade einen PC am zusammenstellen und ich kann auswählen das er unmontiert als selbstbaukit kommt für 25€ weniger aber ich frage mich ob die Garantie dann immernoch geht? Also...
Mainboards 11. November 2023

macOS Sonoma 14.1 – Einstellungen erhalten neue Sektion zur Garantie-Abdeckung

macOS Sonoma 14.1 – Einstellungen erhalten neue Sektion zur Garantie-Abdeckung: macOS Sonoma 14.1 – Einstellungen erhalten neue Sektion zur Garantie-Abdeckung Bei MacRumors ist man auf einen neuen Bereich in den Einstellungen gestoßen. Dieser zeigt euch die...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2023

RAM durchgebrannt nach BIOS Update? Garantie?

RAM durchgebrannt nach BIOS Update? Garantie?: Lenovo IdeaPad Flex 5 (keine 2 Jahre alt) 8Gb verlötet Moin, mein Laptop hat meinen Akku nicht mehr erkannt. Lenovo Forum meinte ich soll ein BIOS update machen. Danach ging er nicht mehr an. Der...
Prozessoren 9. September 2023

Metz Cubus Edition: Jubiläumsmodell mit 85 Monaten Garantie

Metz Cubus Edition: Jubiläumsmodell mit 85 Monaten Garantie: Metz Cubus Edition: Jubiläumsmodell mit 85 Monaten Garantie Allerdings finde ich, dass das ein wenig „geschummelt“ ist, denn das ursprüngliche Unternehmen gibt es so gar nicht mehr. Heute...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Hat meine CPU noch Garantie?

Hat meine CPU noch Garantie?: Hallo, denkt das meine CPU noch von der Garantie abgedeckt ist? Auch wenn sie eine minimale Beschädigung an einer Ecke hat? Die Ecke hat nichts damit zu tun das ich sie einsenden möchte. Die CPU...
Prozessoren 12. August 2023

Kriege ich darauf Garantie?

Kriege ich darauf Garantie?: Wenn ich meinen Laptop starte, hat er 80 % CPU Auslastung, wenn ich hin dann 5 min einfach stehen lasse singt, es wieder auf 5 % aber sobald ich nur einen TAP auf meinen Browser öffne, steigt sie...
Prozessoren 24. Juli 2023

Samsung Curved Monitor Garantie?

Samsung Curved Monitor Garantie?: Hallo, Mein Samsung Curved Monitor 27 Zoll hat ein schwarzen Balken bekommen (LCD-Kabel defekt ) ich hab ihn dann zum Reparatur Service geschickt, da der noch Garantie hatte. Jetzt habe ich den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2021

Monitor bestätigt,zhält da die Garantie noch?

Monitor bestätigt,zhält da die Garantie noch?: Ich habe mein Monitor gereinigt und auf einmal war da ein innen riss, kann ich dann noch auf eine Reparatur hoffen oder Ersatz?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2021

Hat dieser Monitor noch Garantie?

Hat dieser Monitor noch Garantie?: Ich habe mein monitor von staub befreit und an dieser Stelle wohl etwas zu fest gedrückt. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hat-dieser-monitor-noch-garantie
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2021

Samsung Garantie für B-Ware (Monitor)?

Samsung Garantie für B-Ware (Monitor)?: Hey, ganz kurze Frage... weiß jemand ob Samsung eine Garantie für B-Ware anbietet? Oder wie sie das ganze behandeln? Ich überlege mir nämlich einen Samsung Monitor zu kaufen als B-Ware. Ich kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021

Beschädigter Monitor keine Garantie?

Beschädigter Monitor keine Garantie?: Guten Abend, ich habe am Januar einen Monitor gekauft. Beim auspacken und einschalten hatte er einen Riss im Panel, der aber ohne einschalten nicht sichtbar war. Beim einschalten zeigt er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2021
Garantie? MONITOR?Kkapput? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden