6,35mm Kopfhörer bis 100€

Diskutiere und helfe bei 6,35mm Kopfhörer bis 100€ im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Bin langsam am überlegen mir neue Kopfhörer zu leisten. Mein Headset (Sennheiser PC330) ist zwar ganz gut, aber ein wenig Flach im klang. Die... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Gorsi, 6. April 2014.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hi,

    Bin langsam am überlegen mir neue Kopfhörer zu leisten. Mein Headset (Sennheiser PC330) ist zwar ganz gut, aber ein wenig Flach im klang. Die höhen bekommt es gut hin, aber bei Mittleren bis tiefen Tönen schafft es das einfach nicht so gut.
    Wäre bereit bis zu 100€ für gute Kopfhörer aus zu geben welche auf Klinkenbuchse 6,35mm sind.
    Sind gedacht für Musik Film und Spiele.
    Surround ist nicht zwingend Notwendig. Heißt aber nicht das es ausgeschlossen wird.

    Ich selbst hab kaum ahnung welche Marke oder Bauweise gut ist. Deswegen wüsst ich überhaupt nicht welche Kopfhörer in Frage kämen.
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Es geht also nur um Kopfhörer kein Headset?

    Muss es wirklich Klinkenbuche 6,35mm sein? Da gibts auch Adapter um ein paar Euro.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Es geht ehr nur um Kopfhörer. Headset habe ich ja und das ist voll Funktionsfähig. Fals es doch ein Headset sein sollte, dann ok.

    Ich halte nicht viel von Adaptern. Ich will die Kopfhörer ja an meine Anlage anschließen welcher eine 6,35mm Buchse bietet. Da diese den Ton noch mal verbessert.
    Wenn aber ein 3,5mm Kopfhörer bessere Qualität bietet, nehm ich auch das. Soweit ich aber weiß, ist für einen besseren Klang 6,35mm besser? Warum weiß ich auch nicht. Ist ja nur mehr Kontaktfläche.
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    nicht bessere Qualität.. aber es schränkt die suche ein und ein Adapter wird die Qualität nicht verschlechtern :)

    Hier mal ein paar Vorschläge die etwas über 100€ liegen:

    beyerdynamic DT 770 PRO, 80 Ohm (474.746) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    AKG K 271 MK II Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Die Beyerdynamics finde ich persönlich sehr sehr geil. Klang ist Top und Tragekomfort durch diesen feinen Stoff episch.. Haben den beim Audioschnittplatz in der Schule und die Kopfhörer fallen beim tragen fast positiv aus. :D
    Die AKG's sind ein Tipp von meinem Digitale Medien-Lehrer. Gelten in der Hifi-Szene als sehr gute Kopfhörer. Sollen etwas höhenbetonter sein als die BD's.

    Preistipp sind die hier: Superlux HD681 Kopfhörer
    Halten von der Audioqualität mit 100€-Kopfhörern mit und sind halt konkurrenzlos günstig. Also wenn du gerne sparen würdest auf jeden Fall ein Tipp die mal auszuprobieren. Werde ich auch bald machen.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bisschen mehr ist gut. Gleich mal 25€ beim Günstigsten. :D Da steht bis 100€
    Oder ist das sozusagen eine Preisschwelle zu Qualitativ besseren?
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja ich würde fast sagen wenn 100€ dein absolutes maximum ist dann versuch die superlux... sollen klangtechnisch echt was draufhaben und kopfhörer die ein vielfaches kosten schlagen ;)

    mit den 130 für den Beyerdynamic hast du halt dann schon einen KH der teilweise von Profis verwendet wird und echt ein geiles ding ist ;)

    mit kopfhörern für 70€ in der gegend hab ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich beschäftigt ;)
     
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Die Superlux sind für ihren Preis der Hammer - aber können sicher nicht mit den 271ern mithalten. Fürn Alltag aber perfekt, wenn man ne Aversion gegen Ohrstöpsel und ohranliegende Kopfhörer hat und dennoch unterwegs Musik hören möchte - guter Klang und wenn was passiert wie runterfallen oder so, ists trotzdem nicht so schlimm.
     
    #7 _schulle_, 6. April 2014
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die Kopfhörer kommen bei mir nicht mit Natur in berührung. ;) Für unterwegs reichen mir meine Sennheiser Inears.

    Jemand noch andere gute Alternativen? :)
     
  9. Frask3r
    Frask3r PC-User
    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    1. SysProfile:
    122751
    Ich hab meistens so das Gefühl das 100€ wenig sinnvoll sind...
    eher so 40-80€ und dann eben wieder ab 120€ aufwärts.
    Alles dazwischen ist halt irgendwie so n Mittelding. Ich selber habe die Beyerdynamic DT990 und bin wirklich sehr zufrieden. Sind fast 10 Jahre alt inzwischen und funktionieren noch wie am ersten Tag :)

    EDIT: Nur ums zu verdeutlichen: Was ich damit sagen will: Bevor du dir einen Kopfhörer für bspw. 90€ holst würde ich erstmal mit ~60€ Hörern vergleichen ob du wirklich nen Unterschied hörst oder obs nur rausgeworfenes Geld ist. Anschließend halt für ich entscheiden ob du dann eben dein Budget erhöhen willst oder nicht vllt. doch zu einem günstigeren greifst (natürlich vorrausgesetzt du hörst nur einen minimalen Unterschied).

    Die Größe der Klinke ändert übrigens nichts an der Qualität.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wüsste aber nicht wo ich Kopfhörer vergleichen kann. :) Saturn und Mediamarkt haben ja nicht gerade eine große Auswahl. Mir fällt vielleicht auf anhieb nur ein Laden in EF ein wo das eventuell ginge.
     
  11. pro
    pro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Schau dir mal diesen Kopfhörer mit Noise Cancelling und Bluetooth an. Liegt genau in deinem Budget, hat zusätzliche Features wie Bluetooth, Noise Cancelling und ein 3,5 mm Kabel, dass du jedoch nicht benutzen musst. Vivangel ist auch eine noch unbekannte, aber anständige Firma. Daher vermutlich der günstige Preis...

    Wenn du das ganze Schnick Schnack nicht brauchst könnte auch dieser Vivangel Kopfhörer etwas sein.

    Ich kann nur bestätigen: Ein Adapter verschlechtert nicht die Sound-Qualität.
     
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    also einen kopfhörer würde ich persönlich nicht bei pearl bestellen.. ehrlich gesagt garnix aber jedem das seine :D

    schau dich mal bei thomann.de um... musst ja nicht dort kaufen.. aber die listen meist nur sachen die auch was taugen :)
     
Thema:

6,35mm Kopfhörer bis 100€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden