Datenträgerüberprüfung bei jedem Systemstart

Diskutiere und helfe bei Datenträgerüberprüfung bei jedem Systemstart im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle miteinander, ich habe zwar nach Lösungen gesucht, bisher aber keine Gefunden. Woran könnte es liegen, dass mein Rechner jedes Mal, wenn... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Seudi, 9. Mai 2009.

  1. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558

    Hallo alle miteinander,

    ich habe zwar nach Lösungen gesucht, bisher aber keine Gefunden. Woran könnte es liegen, dass mein Rechner jedes Mal, wenn ich ihn restarte eine Datenträgerüberprüfung durchlaufen lässt? Ich fahre mein System ordnungsgemäß runter, es ändert sich aber nichts. Gibt es einen Weg die Überprüfung dauerhaft zu deaktivieren?

    Vielen Dank


    Seudi
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    1. Schau mal in die Ereignissanzeige, ob DISK Fehler angezeigt werden. Dort erfährst Du, welche Partition betroffen ist.
    2. Deckt sich das mit der, die immer überprüft wird, gebe folgendes in die Eingabeaufforderung ein
    3. chkdsk.exe LW: /f /r und boote neu

    Du siehst, dass nun 5 Schritte durchlaufen werden, anstatt drei. Dann müsste der Fehler auch weg sein.
     
    #2 Schweini, 9. Mai 2009
  3. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558
    Wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich bisher nicht mit der Ereignisanzeige gearbeitet.
    Aber so weit bin ich dann doch gekommen:

    [​IMG]


    Doch wo finde ich die DISK-Fehler?


    Vielen Danke für die Hilfe :great:
     
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Hast du es evtl. in TuneUp aktiviert? Schau mal dort in den Einstellungen
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Bei System ;)
     
    #5 Schweini, 9. Mai 2009
  6. Seudi
    Seudi Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    105163
    2. SysProfile:
    141558
    Danke an alle, Problem gelöst. Schweinis Lösung wars. :great:
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Solltest das mal beobachten. Treten wieder DISK Einträge auf, dann musst Du die Festplatte mal mit dem Hersteller-Diagnose Tool checken.

    Oft hilft auch eine Formatierung der Partition.
     
    #7 Schweini, 10. Mai 2009
Thema:

Datenträgerüberprüfung bei jedem Systemstart

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. datenträgerüberprüfung beim start

    ,
  2. datenträgerüberprüfung bei jedem start

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden