Trojaner !! Brauche Hilfe !!!

Diskutiere und helfe bei Trojaner !! Brauche Hilfe !!! im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie man aus dem Titel unschwer erkennen kann habe ich einen Trojaner auf meinen Pc und bekomme dieses unschöne etwas von da nicht herunter, da er sich... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von EuerUntergang, 21. April 2008.

  1. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Wie man aus dem Titel unschwer erkennen kann habe ich einen Trojaner auf meinen Pc und bekomme dieses unschöne etwas von da nicht herunter, da er sich in System32 eingenistet hat. Ich weiß also welche Datei die betroffene ist (geBuSKBt.dll) kann sie aber nicht löschen werde stattdessen alle 5min mit Meldungen(von Antivir) genervt,dass ich einen Trojaner hab.

    Ich weiß die Erklärung war etwas kurz,fragt einfach nochmal nach.:(
     
    #1 EuerUntergang, 21. April 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    F8 beim Booten drücken -> im abgesicherten Modus starten.
    Dort dann die Datei löschen und neu starten.

    Wenn das nicht hilft, eine LiveCD ala Knoppix nehmen und damit die Datei löschen.
    Einfach in der XP-Wiederherstellungskonsole "del geBuSKBt.dll" eingeben sollte auch reichen ;)
     
  3. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Komme aber nicht in denn abgesicherten Modus und ich drücke bei booten die ganze Zeit F8
     
    #3 EuerUntergang, 21. April 2008
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Hast du evtl. die "Anzeige der Wiederherstellungsoptionen" auf 0 Sekunden gestellt, bzw. deaktiviert?
    Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen ;)
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  6. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Komisch... Ich finde nirgendwo im Internet eine Info über deine erwähnte "geBuSKBt.dll"?
    Hast du schon versucht mal HijackThis auszuführen? Mich wurde sehr interessieren was dein LogFile anzeigt...
    Kannst du das dass Program herunterladen, ausführen und das Logfile hier einfügen?

    HijackThis Direktdownload
     
  7. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Wenn alles ned geht würde ich es mit Knoppix versuchen, das geh aber auch nicht immer, bei Boot datein geht es nicht das habe ich schon aus probiert als ich sie damit um schreiben wolte

    Mfg Hardfihter
     
    #7 Hardfighter, 22. April 2008
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Apoku

    Normalerweise wäre dieser Schritt im Abgesicherten Modus durchzuführen, aber wie es aussieht scheint dieser bei dir nicht zu wollen(obwohl es sehr Eigenartig ist).
    Am besten du beendest alle im Hintergrund laufende Programme, deaktivierst auch mal dafür dein Vierenscanner und schließt deine I-Net Verbindung.
    Und nun öffnest du die Eingabeaufforderung (cmd.exe).
    Dort gibst du -> cd\windows\system32 <- ein, und mit Enter bestätigen.
    Dann gibst du -> del gebuskbt.dll <- ein und bestätigst dieses auch mit Enter. Siehe Bild
    Nun sollte die Datei "gebuskbt.dll" normalerweise gelöscht sein.
    Sollte sie sich nicht löschen lassen, dann ist diese Dll noch in Benutzung von irgend einem Programm(deshalb im Abgesicherten Modus).
    Hier wäre dann wie @collins1975 erwähnte eine HijackThis Aufzeichnung von Nöten. Oder du weist welches Programm diese Dll benutzt, dann beende dieses, und mache das gleiche in der Eingabeaufforderung noch einmal.

    [​IMG]
     
  9. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Erstmal bedanke ich mich für
    eure Antworten:)

    Ich gebe euch jetzt ein paar Zusatzinformation, die ich hätte besser von Anfang an hier reinstellen sollen.

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 15:47:46, on 22.04.2008
    Platform: Windows XP SP3, v.3264 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.3264)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    I:\WINDOWS\System32\smss.exe
    I:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    I:\WINDOWS\system32\services.exe
    I:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    I:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    I:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    I:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    I:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
    I:\WINDOWS\Explorer.EXE
    I:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
    I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    I:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
    I:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    I:\Programme\Pinnacle\MediaServer\Microsoft SQL Server\MSSQL$PINNACLESYS\Binn\sqlservr.exe
    I:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
    I:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    I:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    I:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
    I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    I:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
    I:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    I:\Programme\RivaTuner v2.08\RivaTuner.exe
    I:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    I:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    I:\WINDOWS\CNYHKey.exe
    I:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
    I:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
    I:\WINDOWS\TBPanel.exe
    I:\WINDOWS\mHotkey.exe
    I:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe
    I:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe
    I:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    I:\Programme\U-ABIT\uGuru\uGuru.exe
    I:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    I:\WINDOWS\ALCFDRTM.EXE
    I:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    I:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    I:\Hijackthis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.windowsxlive.net
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - I:\Programme\Real\RealPlayer\rpbrowserrecordplugin.dll
    O2 - BHO: (no name) - {6A6EAE1B-4AD6-4035-974D-504D6DBAA9C3} - I:\WINDOWS\system32\geBuSKBt.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - I:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {D2EF1978-192F-4151-9881-D67D5CD59394} - I:\WINDOWS\system32\efcBtqPj.dll (file missing)
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "I:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [RivaTuner] "I:\Programme\RivaTuner v2.08\RivaTuner.exe" /T
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] I:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "I:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE I:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE I:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ledpointer] CNYHKey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] I:\Programme\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] I:\WINDOWS\RaidTool\xInsIDE.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "I:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] I:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Gainward] I:\WINDOWS\TBPanel.exe /A
    O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "I:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "I:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [36X Raid Configurer] I:\WINDOWS\system32\xRaidSetup.exe boot
    O4 - HKCU\..\Run: [NVIDIA nTune] "I:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneCmd.exe" clear
    O4 - HKCU\..\Run: [LightScribe Control Panel] I:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe -hidden
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "I:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] I:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ABIT uGuruIII] I:\Programme\U-ABIT\uGuru\uGuru.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] I:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] I:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] I:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] I:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://I:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - I:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - I:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - I:\WINDOWS\bdoscandel.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - I:\WINDOWS\bdoscandel.exe
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - I:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - I:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - I:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - http://www.bitdefender.de/scan_de/scan8/oscan8.cab
    O20 - Winlogon Notify: geBuSKBt - I:\WINDOWS\SYSTEM32\geBuSKBt.dll
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - I:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - I:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - I:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium MailGuard Hilfsdienst (AVEService) - Avira GmbH - I:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - I:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - I:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - I:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
    O23 - Service: NBService - Nero AG - I:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: nTune Service (nTuneService) - NVIDIA - I:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - I:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - I:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
    O23 - Service: SF FrontLine Drivers Auto Removal (v1) (sfrem01) - Protection Technology (StarForce) - I:\WINDOWS\system32\sfrem01.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - Unknown owner - I:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe (file missing)
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - Unknown owner - I:\Programme\TuneUp WinStyler\WinStylerThemeSvc.exe (file missing)

    --
    End of file - 8452 bytes


    Ich habe selbst schon überlegt welche prozesse die dll verwenden und die Wahrheit sieht zumindest für mich eher dunkel aus:cry:. Und zwar:


    explorer.exe
    winlogon.exe

    ich glaube deshalb auch nicht das der abgesicherte Modus dabei Abhilfe verschafft, aber da ich gar nicht erst dahin komme...


    aber das mit dem knoppix müsst ihr mir nochmal erklären.
     
    #9 EuerUntergang, 22. April 2008
  10. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    wenn du nicht weißt welches programm darauf zugreift würde ich das mal probieren:
    ausführen->msconfig eingeben->Dienste->(unten links) microsoft-dienste ausblenden->alle deaktivieren
    und übernehmen

    jetzt nochmal versuchen zu löschen wit hot_play beschrieben hat
     
    #10 TheGuardian, 22. April 2008
  11. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Hab ich auch schon probiert aber die drei die sich nicht deaktivieren lassen (remut... usw.) von denen wird die dll verwendet
     
    #11 EuerUntergang, 22. April 2008
  12. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also du weißt jetzt welche programme die dll benutzen?
    dann würd ich die mal deinstallieren und dann die dll löschen
     
    #12 TheGuardian, 22. April 2008
  13. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    hab ich doch schon gesagt^^ winlogon.exe und explorere.exe sowieso
     
    #13 EuerUntergang, 22. April 2008
  14. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    achso sry:whistle:

    bist du denn sicher, dass es wirklich die anwendungen sind, scheint mir ein bisschen komisch:rolleyes:

    schau nochmal mit dem tool nach
    http://unlocker.soft-ware.net/download.asp

    ggf. mal mit regcleaner durch cheacken
     
    #14 TheGuardian, 22. April 2008
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Was willst du mit diesen beiden Systemdateien? Löschen?:great::eek:
    Weil im Log "Winlogon Notify: geBuSKBt" steht?
    Mach mal unter Systemeigenschaften/Systemwiederherstellung ein Haken bei "Systemwiederherstellung auf alle Laufwerke deaktivieren" rein.
    Nun öffne "Ausführen", gib regedit ein, und gehe mal diesen Pfad nach:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify
    Dort schaust du ob es ein Eintrag mit dem Namen "geBuSKBt" oder mit dem Schlüssel "{6A6EAE1B-4AD6-4035-974D-504D6DBAA9C3}" gibt.
    Das löscht du dann und machst ein Neustart. Danach versuche noch einmal die "geBuSKBt.dll" zu löschen.
     
Thema:

Trojaner !! Brauche Hilfe !!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden