BootManager -- XP-Eintrag entfernen

Diskutiere und helfe bei BootManager -- XP-Eintrag entfernen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich hab ein kleines Problem: Auf meinem Rechner ist Windows Vista SP1 installiert. Wenn ich den PC nun starte, erscheint der BootManager und... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Speedi, 19. Oktober 2008.

  1. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164

    Hallo!

    Ich hab ein kleines Problem:
    Auf meinem Rechner ist Windows Vista SP1 installiert.
    Wenn ich den PC nun starte, erscheint der BootManager und gibt mir die Auswahl zwischen "Microsoft Windows Vista" und "Frühere Windows-Version" (das ist XP)...

    Und da kommt meine Frage: Wie bekomme ich den falschen XP-Eintrag wieder entfernt?

    Ich hab nämlich kein XP installiert und wenn ich "Frühere Windows-Version" auswähle, sagt er mir, dass irgendeine Datei nicht gefunden wurde und dann gibt's nen Neustart!

    Diesen Eintrag würde ich gern beseitigen!
    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß,
    Speedi
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Die Frage ansich kann ich nur schwer korrekt beantworten, aber ein "workaround" bringt dir vielleicht auch schon was: Stell doch einfach die Zeit für den Bootloader auf 1 Sekunde, dann kriegst das so gut wie gar nicht mit mit der Auswahl. :)
     
  3. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Jetzt meine Frage. Wie kann man den Bootmanager entfernen, wenn man Vista nicht mehr hat? Der ist denn ja immer noch drauf.
     
    #3 loeschdegge, 20. Oktober 2008
  4. Speedi
    Speedi Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    54164
    Also das mit dem Zeitverkürzen habe ich auch schon gemacht, nur nervt es eben, weil ich nicht weiss, wieso Das System einen Eintrag macht, wo aber gar nichts ist!?
    Das ist doch bescheuert!
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Klar, den Bootloader des anderen Systems wieder aufspielen, bei XP über die Wiederherstellungskonsole mit fixmbr und fixboot. ;)
     
  6. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Ja das geht wie Spacy grade gesagt hat =)
     
    #6 Hardfighter, 20. Oktober 2008
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    EasyBCD installieren, starten, Eintrag suchen und löschen.

    Dann spart man sich die Kommandozeilenschxxx :)

    PS: Den Vista-Manager entfernen ist überflüssig. Wenn der XP und Vista-Manager nur einen Eintrag enthält, sieht man nix davon. Dennoch bietet das Düül auch diese Funktion an - siehe BILD

    PS2: Geht auch für reine XP Systeme - wenn dort mal was abgeschossen ist. Aufpassen muss man nur mit den LW Buchstaben. Nicht die in Windows vergebenen sind richtig, sonder die vom betreffenden BS. Vista ist z.B. immer C:\ - im Bootloader kanns durchaus mal D:\ sein
     
Thema:

BootManager -- XP-Eintrag entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden