Welchen HomeServer/System ?

Diskutiere und helfe bei Welchen HomeServer/System ? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, erstmal grundlegend zu mir habe grundlegend gute bis sehr gute Computerkenntnisse kenne mich mit Servern jedoch überhaupt nicht aus. Und ich... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Freak90, 8. Mai 2014.

  1. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    erstmal grundlegend zu mir habe grundlegend gute bis sehr gute Computerkenntnisse kenne mich mit Servern jedoch überhaupt nicht aus. Und ich möchte eben nun einen für mich zuHause einrichten. Greife von PC, Laptop und Handy darauf zu.

    Was muss er können:
    - Dateienverwaltung
    - iTunes-Server
    - Raid1 oder noch besser Raid5 System
    - BackUp-Funktion
    - Anbindung an Internet

    Brauche ich dazu einen HomeServer oder gehen auch andere Systeme?
    Wenn ich Benutzerverwaltung will wäre dies teurer?
    Kann ich auch Programme auf dem Server installieren und diese am PC nutzen?
    Was ist der Unterschied zwischen HomeServer und NAS-System?
    Welche Software sollte man nutzen?

    Möchte nicht mehr als 200-300€ ausgeben findet sich da was?

    Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar da ich in dem Gebiet leider etwas unerfahren bin.

    MFG
    Freak90
     
    #1 Freak90, 8. Mai 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wenn du eine Benutzerverwaltung haben möchtest, dann funktioniert Windows Home Server nicht (Ich denke du meinst Active Directory?). Dieser kann keinen DC (Domain Controller) werden.