Ständig Bluescreens (ntfs.sys)

Diskutiere und helfe bei Ständig Bluescreens (ntfs.sys) im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab seit gestern ein extrem nerviges Problem. Ich bekomm seit gestern ständig Bluescreens in der über die ntfs.sys gemeckert... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von mersa, 14. Dezember 2009.

  1. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    Hallo zusammen,

    ich hab seit gestern ein extrem nerviges Problem. Ich bekomm seit gestern ständig Bluescreens in der über die ntfs.sys gemeckert wird.
    Vor einem Monat hab ich CPU und Mainboard ausgetauscht, und danach das System (W7 Professional) neu aufgesetzt. Danach gab es eigentlich keine Probleme. An Software hab ich vor paar Tagen den Steganos Shredder 11 installiert, aber den hab ich vorhin wieder deinstalliert. Mal gucken ob das was bringt.

    Gestern hatte ich rekordverdächtige 8 oder 9 Bluescreens, heute nach nicht mal einer Stunde Betrieb bereits einen.

    Ich hab Onkel Google gefragt, da gibts ähnliche Probleme, allerdings startet bei denen Windows XP nicht mehr, und wie gesagt bei mir Startet Windows7 noch, aber schmiert ständig mit Bluescreen ab. Hat zufällig jemand ne Idee von euch?

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: Ständig Bluescreens (ntfs.sys)

    Puh, bei NTFS.SYS ist eigentlich die Dateistruktur oder wichtige Systemdateien hinüber. Wenn ein chkdsk.exe /f /r nix mehr bringt, musst Du zu 95% wohl neu aufsetzen. Kann ein Treiberfehler oder auch nur ein Festplattendefekt sein.

    Bei MS ist das eher ein allgemeiner Fehler, ala: "Die Datei spinnt". Windows schiebts dann als Lesefehler hin und meint wohl das Dateisystem. Hab da vor einiger Zeit mal danach gegoogelt. Bei manchen ists auch der RAM gewesen.

    Nichts ist so eindeutig, wie Fehlermeldungen. :)
     
  3. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    AW: Ständig Bluescreens (ntfs.sys)

    Falls es noch jemanden interessiert, bei mir isses der RAM gewesen. Ein Riegel hat nen Schaden.
     
  4. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    AW: Ständig Bluescreens (ntfs.sys)

    Wie kann man das überprüfen, ob der RAM nen Schaden hat bzw. welcher Riegel ? Ich hab nämlich bei meinem Desktop Rechner ein ähnliches Problem, da hab ich auch ab und zu Blue Screens mit "BAD_POOL_CALLER" etc., v.a. in Spielen.
    Sorry wegen OT, aber will deswegen kein neues Thema aufmachen.
     
  5. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    AW: Ständig Bluescreens (ntfs.sys)

    Erstmal mit dem Windows-Speicherdiagnosetool probieren. Der Rechner muss dann neu starten, wenn der Speicher nen Schaden hat kommt "Es wurden Probleme gefunden." Wenn dus genauer wissen willst, musst du die Riegel einzeln durchtesten.

    Es gibt bestimmt spezielle Tools, aber da bin ich überfragt.
     
  6. rudolfhansen
    rudolfhansen Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    NTFS:SYS speicherfehler

    man kann auch eine datei kopieren die größer als der speicher ist
    dann kracht der ram auch zusammen.

    oder virus nicht zu vergessen !!!!!

    frage ist ob es etwas grundsätzlich bvia chipsätze sind
     
    #6 rudolfhansen, 21. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
Thema:

Ständig Bluescreens (ntfs.sys)

Die Seite wird geladen...

Ständig Bluescreens (ntfs.sys) - Similar Threads - Ständig Bluescreens ntfs

Forum Datum

PC stürzt ständig ab?

PC stürzt ständig ab?: ich habe mir vor wenigen Monaten einen PC aufgebaut, seit neuestem stürzt er dauerhaft ab. Er freezed erst und startet dann neu ohne jegliche Fehlermeldung. Dies passiert auch ausschließlich beim...
Prozessoren 22. Februar 2024

Ständig Abstürze durch XMP im BIOS?

Ständig Abstürze durch XMP im BIOS?: Hallo, ich habe versucht im BIOS den Punkt XMP zu aktivieren, um im Spiel mehr FPS zu bekommen. Leider geht das überhaupt nicht. Anfangs hatte ich Bluescreen bis ich die Speicherfrequenz auf...
Prozessoren 18. Februar 2024

Warum fährt die zweite Festplatte ständig hoch?

Warum fährt die zweite Festplatte ständig hoch?: Hallo, ich habe C: Platte SSD und die D: Platte herkömmliche Festplatte (HDD Samsung HD753LJ). Das Problem ist, dass alle 10 Minuten der Rechner kurz für 2-3 Sekunden stehen bleibt und die D:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

Bekomme ständig bluescreens bei 3600mHz RAM?

Bekomme ständig bluescreens bei 3600mHz RAM?: Hallo zusammen, und zwar habe ich gerade meinen RAM mit XMP auf 3600mHz (2x8GB Corsair Vengeance Pro RGB 3600mHz) getaktet - seit dem bekomme ich aber direkt nach dem Hochfahren des PCs...
Prozessoren 28. August 2023

Ständiger Bluescreen ohne ersichtlichen Grund. Was tun?

Ständiger Bluescreen ohne ersichtlichen Grund. Was tun?: Ich werde hier wahnsinnig. Seit einer Woche stürzt mein PC fast ständig ab mit einem Bluescreen mit immer anderen Fehlermeldungen und Fehlercodes. Ich habe viel im Internet recherchiert und meinen...
Software & Treiber 3. März 2023

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Ständige Bluescreens

Windows 10: Ständige Bluescreens: Guten Tag zusammen. Dell M6700 64 bit Nachdem es immer wieder bluescreens gab, probierte ich folgendes: - komplette Neu-Installation von Windows 10 mit einer neu gekauften DVD, dieses Mal...
Windows 10 17. Oktober 2017

Windows 10: Ständig Bluescreens

Windows 10: Ständig Bluescreens: Hallo zusammen! Mein Problem: ich bekomme alle 2-3 Tage einen Bluescreen. Nach meinem Gefühl treten diese vermehrt im Zusammenhang mit dem Energiesparmodus auf. Es ist oft so, dass ich den...
Windows 10 1. September 2017

Ständige Bluescreens :(

Ständige Bluescreens :(: Hi! Habe seit längerer Zeit in unregelmäßigen abständen Bluescreens :( ! bei normalen Windowsarbeiten ist er ab und an mal abgestürzt und seit 2 tagen Zocke ich wieder CoD: MW2 und da...
Windows 7 11. Mai 2010

Ständig Bluescreen und Neustart unter Win 7 Beta

Ständig Bluescreen und Neustart unter Win 7 Beta: Hallo Leute, ich habe seit drei Monaten ein neues System. Hardware Infos hier Das Problem: Ständiger Bluescreen und Neustart unter Win 7 Beta (Bulit 7100). Das Problem tritt sowohl im 2D...
Probleme mit Hardware 17. Dezember 2009

ständig BlueScreen! HILFE!!!!

ständig BlueScreen! HILFE!!!!: Hi leute.. ich hab wie oben schon beschrieben ständig und in unregelmäßigen abständen BlusScrrens. Angefangen hat es nach dem Umbau meines PCs in mein neues Gehäuse... Ständig bekomm ich (aber...
Probleme mit Hardware 24. Februar 2009

ständig Bluescreens

ständig Bluescreens: hi leutz, ich habe folgendes problem: wenn ich mit firefox im i-net surf und nebenbei noch musik hör, bleibt nach ca. 5-7 min. einfach die maus stehen und der sound hat nen hänger. kurz darauf...
Archiv 11. November 2007
Ständig Bluescreens (ntfs.sys) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ntfs.sys bluescreen

    ,
  2. bluescreen ntfs.sys

    ,
  3. ntfs.sys

    ,
  4. ntf.sys bluescreen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden