Netzwerkadapter Problem

Diskutiere und helfe bei Netzwerkadapter Problem im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, ich habe leider irgendwie immernoch das Problem das Win7 nicht so richtig mit meinem Netzwerktreiber will. Nach einem neustart besteht zwar... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Moinsn, 31. Mai 2009.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,
    ich habe leider irgendwie immernoch das Problem das Win7 nicht so richtig mit meinem Netzwerktreiber will.
    Nach einem neustart besteht zwar die verbindung zum router, aber richtig identivizieren tut er nicht.
    Das Deaktivieren und neu Aktivieren des Netzwerkadapters behebt zwart den Fehler, aber trotzdem nervt das auf Dauer.
    Den Vista x64 Treiber hatte ich glaube ich auch schon versucht, ohne erfolg.
    Evtl. habt ihr ja ne Idea.
    BisDensn
     
  2. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375

    Ich würde so spontan sagen warten bis der hersteller einen Win7 treiber bringt. (evtl gibts ja schon einen, aber da du ja nicht mal angibst wass für eine Karte verbaut ist kann man da auch nicht helfen)

    Windows 7 ist und bleibt vorerst einfach ein RC, da muss man mit sowas leben können da noch nicht alle Hersteller Win7 Treiber haben.
    Und Win7 soll auch nur auf Test PC's installiert werden und nicht auf "Arbeits PC's" (sagt M$ selbst)
     
    #2 xfaxxx, 31. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Mal alle Treiber wieder runter schmeißen (die fürs Netzwerk) und dann die aktuellsten Vista Treiber laden und installieren.
    Die meisten Vista Treiber funktionieren auch unter WIN7 ...
     
    #3 McAtze, 31. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  4. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    ja so soll es auch sein ;)

    War ja bei XP damals auch so es haben die meisten funktioniert aber eben nicht alle ^^

    kannst du den router pingen und dich übers webinterface anmelden ?
    evtl hat der router ja ne log funktion und schreibt ne MSG mit.

    Feste IP oder DHCP ?
     
  5. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Ich habe ne feste IP.
    Die neusten Vista x64 Treiber ab ich drauf.
    Der Adapter ist ein standart onboard Gigabit Chip.
    Halt der vom Asus P5Q- Pro.

    Dank euch.
    Mfg
     
  6. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Habe gerade deinen anderen Thread gelesen(Update Fehlgeschlagen)..wenn du das Prob noch hast schau mal ob die Uhr und das Datum richtig eingestellt sind!!! Hatte genau den selbemn Fehler und häufig liegt dieser Fehler wo an der Datums & Uhrzeit Einstellung!!

    MfG Odin
     
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Bei meiner Freundin hat die Onboard-Karte auch nicht mitgespielt bei den Treibern. Ich habe also einfach ne 0815-Netzwerkkarte eingebaut mit entsprechendem Vista-Treiber und seitdem geht es. Kostenfaktor: 9,99 €.
     
    #7 King Homer, 1. Juni 2009
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das ist ein Atheros AR81XX Chip und da gibts hier den neuesten 1.0.0.43. Vielleicht geht der. Der .38 ist der von ASUS, glaube ich.:)

    EDIT: Zumindest ist ein Win7-Ordner drin:
     

    Anhänge:

    #8 Schweini, 1. Juni 2009
  9. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn
    Fetzt, DANKE für die Hilfe.

    Das Problem mit dem Update und der Uhr konnte ich gestern noch selber Lösen.
    Hätte ich auch gleich drauf kommen können.

    @ Schweini
    Cool, ich wäre nicht drauf gekommen direkt bei Atheros zu suchen.
    Den Treiber check ich nachher gleich. Top TIp

    Vielen Danke euch allen

    BisDensn
     
Thema:

Netzwerkadapter Problem

Die Seite wird geladen...

Netzwerkadapter Problem - Similar Threads - Netzwerkadapter Problem

Forum Datum

Netzwerkadapter und WLAN Karte in einem Computer?

Netzwerkadapter und WLAN Karte in einem Computer?: Ich will mir bald einen PC bauen und Frage mich gerade, ob man eine WLAN Karte...
Mainboards 20. Dezember 2023

Netzwerkadapter wird nicht erkannt?

Netzwerkadapter wird nicht erkannt?: Ich habe mir für meinen Windows 10 Rechner einen WLAN-Adapter zugelegt. Dieser wird jedoch nicht erkannt. Die Problembehandlung wurde schon durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Ich habe...
Software & Treiber 16. November 2023

Netzwerkadapter auf dem Motherboard?

Netzwerkadapter auf dem Motherboard?: Guten Tag :) ich hatte vor aus meinem alten PC das Teil auszubauen was für Bluetooth und WLAN Empfang zuständig war um es in meinem neuen Pc einzubauen. Leider finde ich es auf dem Motherboard...
Mainboards 28. August 2023

Windows 7 Netzwerkadapter & Treiber fehlen?

Windows 7 Netzwerkadapter & Treiber fehlen?: Wie ihr schon im Titel unschwer sehen könnt habe ich ein Problem mit dem Netzwerkadapter meines Windows 7 pc‘s. Ich habe diesen vor kurzem neu aufgesetzt und habe seitdem keine Möglichkeit mich...
Software & Treiber 27. Juli 2023

NE 2000 Netzwerkadapter unter 3.11 wie richtet man den ein?

NE 2000 Netzwerkadapter unter 3.11 wie richtet man den ein?: Habe gerade generkt das dosboxx auch Netzwerk unterstützt. Das sei sobein NE2000 Adapter der emukiert wird. Wie installiert man den in windows wfw 3.11?...
Software & Treiber 10. Juli 2023

Netzwerkadapter ist nicht da?

Netzwerkadapter ist nicht da?: Bei meinem PC funktioniert das Internet seit dem benutzen nicht. Bei näheren Betrachteten, fiel mir auf, dass es kein Netzwerkadapter auf dem PC gibt. Was soll ich machen? Wie kann ich den...
Software & Treiber 21. Juni 2023

asus integrierte netzwerkadapter treiber lässt sich nicht installieren?

asus integrierte netzwerkadapter treiber lässt sich nicht installieren?: Ich habe ein rog strix b550-f gaming Geforce 3070 und Ryzen 7 5800x3d Treiber Updates von der CD und Website von Asus habe ich gemacht, nur der Netzwerkadapter bleibt immer leer, das Ethernet...
Mainboards 4. Mai 2023

Netzwerkadapter nicht erkannt?

Netzwerkadapter nicht erkannt?: Hello, hab mir heute ein neuen pc zusammengebaut, Anfangs hat alles perfekt funktioniert doch dann ist er einfach ausgegangen (Lag an nicht vorhanden Grafikkarten treiber). Aufjedenfall wusste...
Software & Treiber 25. Februar 2023

Netzwerkadapter bereitet probleme?

Netzwerkadapter bereitet probleme?: Hallo Leute, Seit November 2022 hab ich Probleme mit dem Netzwerk an meinem PC,wenn ich in ein Spiel reingehen will,und mit freunde spielen will,dann haben wir lags (zum Bsp in Minecraft...
Software & Treiber 7. Februar 2023

Kein Netzwerkadapter und kein Treiber auf Windows 7?

Kein Netzwerkadapter und kein Treiber auf Windows 7?: Habe einen alten Laptop mit Windows 7 rausgekramt und festgestellt, dass er weder über einen Treiber, noch über einen Netzwerkadapter verfügt. Was kann man da tun? [ATTACH] [ATTACH]...
Software & Treiber 18. August 2022

Probleme mit Netzwerkadapter (Windows 10)?

Probleme mit Netzwerkadapter (Windows 10)?: Auf meinem Laptop (Acer Swift 3, Windows 10) funktioniert der Netzwerkadapter (Intel) nicht mehr. Es kommt im Geräte-Manager entweder Code 10 oder Code 43. Neustart, USB-Geräte entfernen, Treiber...
Software & Treiber 5. März 2022

Wie installiere ich einen Netzwerkadapter Treiber?

Wie installiere ich einen Netzwerkadapter Treiber?: Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage auf meinem Laptop (Windows 8.1 32bit Acer sw3-013 wird mir unten rechts auf dem Desktop ein rotes x beim lan Symbol angezeigt, ich habe vorher Wlan benutzt...
Software & Treiber 18. Oktober 2021

WLAn Problem: "Netzwerkadapter genügt nicht den Anforderungen des Netzwerks", plötzlich da, HILFE?

WLAn Problem: "Netzwerkadapter genügt nicht den Anforderungen des Netzwerks", plötzlich da, HILFE?: WLAn Problem: "Netzwerkadapter genügt nicht den Anforderungen des Netzwerks", plötzlich da, HILFE? Wer kann mir bei dem WLAN Problem helfen, bei meine Rechner kommt auf einmal,...
Computerfragen 27. Februar 2010
Netzwerkadapter Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden